COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 25 Minuten:

Es wirkt wie in einem Apokalypsenfilm.

 

top!

ich glaube kaum das österreich sowas hat. aber für einen eurofighter bekommst wahrscheinlich auch ein paar von solchen A310 :ratlos:

Weiter flüge sind geplant:

https://twitter.com/Team_Luftwaffe/status/1243897746806972418?s=20

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
patierich schrieb vor 37 Minuten:

Hat Österreich sowas eigentlich auch?

Natürlich nicht. Solche speziell konzipierten Flugzeuge sind ja eigentlich dafür gedacht verwundete Soldaten aus Kampfeinsätzen auszufliegen und das Bundesheer hat solche bekanntlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Nein, wüsste aber auch keinen Einsatzzweck bei uns

 

Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Natürlich nicht. Solche speziell konzipierten Flugzeuge sind ja eigentlich dafür gedacht verwundete Soldaten aus Kampfeinsätzen auszufliegen und das Bundesheer hat solche bekanntlich nicht.

Macht Sinn, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden:


Südtirol hatte im Gegensatz zur Lombardei wesentlich mehr Zeit sich vorzubereiten und wir haben bei 1082 nachgewiesenen Infektionen 64 Todesfälle (< 0.06%) und haben das selbe Gesundheitssystem. Das Problem ist einfach, dass dort in kurzer Zeit so viele behandelt werden mussten und z.B. Menschen > 55 Jahren nicht mehr intubiert wurden, weil man die Geräte für "aussichtsreichere" Patienten brauchte. 

bin schon kurz erschrocken, wegen der absurd niedrigen Sterberate. Bis ich dann die Zahlen angeachaut habe. Es ist < 6% was ich immer noch recht hoch finde. Ich hoffe, dass wir da in Österreich weiterhin darunter bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich nicht. Solche speziell konzipierten Flugzeuge sind ja eigentlich dafür gedacht verwundete Soldaten aus Kampfeinsätzen auszufliegen und das Bundesheer hat solche bekanntlich nicht.

Zwar keine Kampfeinsätze aber durchaus kritische Einsätze in Mali und Afghanistan.


Interessant wäre noch wie viele dieser Flieger Deutschland hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 14 Minuten:

Zwar keine Kampfeinsätze aber durchaus kritische Einsätze in Mali und Afghanistan.


Interessant wäre noch wie viele dieser Flieger Deutschland hat. 

Die Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung betreibt vier Airbus A310, die als MedEvac Flugzeuge genutzt werden können.

Das Bundesheer hat ja schon Probleme die drei Hercules Transportmaschinen einsatzfähig zu halten. Es würde mich auch nicht wundern, wenn nach der Coronakrise unsere Luftwaffe aufgrund Geldmangels praktisch komplett zum Erliegen kommt.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
altach90 schrieb vor 29 Minuten:

bin schon kurz erschrocken, wegen der absurd niedrigen Sterberate. Bis ich dann die Zahlen angeachaut habe. Es ist < 6% was ich immer noch recht hoch finde. Ich hoffe, dass wir da in Österreich weiterhin darunter bleiben

Natürlich, danke  :facepalm: Grad darüber gesprochen und dann ist mir aufgefallen, dass ich in der Eile vergessen habe mit 100 zu multiplizieren, weil mir 0,06 auch niedrig vorkam. Habe gehofft ich kann es noch ausbessern bevor es jemand merkt, aber du warst zu schnell :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
patierich schrieb vor 3 Stunden:

Hat Österreich sowas eigentlich auch?

Nicht direkt eigene Flieger, aber grundsätzlich gibts die Möglichkeit durch ein MEDEVAC-Modul auch die C-130 für solche Transporte umzurüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Wobei die Zahlen in Italien immer besser werden. Klar infizieren sich noch viele Menschen, aber die Steigerungsrate ist schon recht niedrig. Dass immer mehr Leute wegsterben, wundert mich auch nicht, ich fürchte, das werden pro Tag noch mehr... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.