COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Austrianer
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ja das ist mir schon klar - aber es ging ja glaub ich darum, dass die valencia fans das aus mailand eingeschleppt haben  - da meinte ich, dass man wohl nicht sooo intensiven kontakt zu einheimischen hat :ratlos: aber vermutlich wirds wohl genügen in bars zu sein,...

Sowohl die Valencia als auch die Bergamo Fans haben wohl alle den Tag in der Innenstadt verbracht, und sind dann mit der vollen U-Bahn zum Stadion gefahren, dort hast genug Kontakt auf engstem Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 3 Stunden:

Danke an @AlexR für diesen frühmorgendlichen Schmunzler, wenn er im "CV in Europa" - Thread über einen Besuch in Vorarlberg erzählt.

Admira Fan hat sich halt gefragt, wie Erreger verbreitet werden konnten. Ich hab ihm eine Möglichkeit erzählt, wie man sich anstecken kann. 

 

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ja das ist mir schon klar - aber es ging ja glaub ich darum, dass die valencia fans das aus mailand eingeschleppt haben  - da meinte ich, dass man wohl nicht sooo intensiven kontakt zu einheimischen hat :ratlos: aber vermutlich wirds wohl genügen in bars zu sein,...

Die gleichen Knöpfe der U Bahn betätigen sie auch, gemeinsame Fotos kann man auch machen. Ist ja bei den EM Spielen ja auch so, dass man mit sympathischen Gegnern ein Errinerungsfoto macht. Die Standldame braucht ja nur es auch haben und dann jemanden bissl feuchter ansprechen und schon ist es übertragen. 

Das ein oder andere Bier/Weinglas wird auch schnell geteilt im gute Laune Zustand. 

Mir fallen also genügend Möglichkeiten der Übertragung ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir waren mal zu 7t fort, alle gut dabei, dh ab und zu hat man auch einmal die Bierflasche weitergegeben, einer war anscheinend krank

Resultat: 6 von 7 hatten innerhalb der nächsten drei Tagen die Speiberei und waren eine Woche außer Gefecht, ich natürlich auch

Rückblickend vielleicht nicht die beste Idee.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Die gesunde Tiroler Bergluft... 

Ist jetzt gar nicht so ironisch gemeint wie es sich anhört. Ich denke tatsächlich dass das Industrieviertel in Nord-Italien und ganz China von der Luftqualität her in Nachteil sind. 

wird "interessant" zu sehen, ob die Verteilung eine Auswirkung auf die Todesraten hat :ratlos:

Nitrogen dioxide over Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

in Deutschland gehen sie davon aus, dass die Maßnahmen mal bis mind. 20.4. so weiter gehen werden - quelle Kanzleramt

Belgien hat auch schon bis 19.04. verlängert, mit der Aussicht auf eine weitere Verlängerung bis zum 03.05.

dort wird's schon langsam kritisch. 800 derzeit auf der Intensiv, im ganzen Land gibt's aber nur 2.000 Plätze. 

heute zusätzlich mit einem enormen Anstieg der Fälle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

Belgien hat auch schon bis 19.04. verlängert, mit der Aussicht auf eine weitere Verlängerung bis zum 03.05.

dort wird's schon langsam kritisch. 800 derzeit auf der Intensiv, im ganzen Land gibt's aber nur 2.000 Plätze. 

heute zusätzlich mit einem enormen Anstieg der Fälle. 

haben die Belgier was umgestellt? Heute +1800 Fälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
01er Veilchen schrieb vor 3 Stunden:

Wir waren mal zu 7t fort, alle gut dabei, dh ab und zu hat man auch einmal die Bierflasche weitergegeben, einer war anscheinend krank

Resultat: 6 von 7 hatten innerhalb der nächsten drei Tagen die Speiberei und waren eine Woche außer Gefecht, ich natürlich auch

Rückblickend vielleicht nicht die beste Idee.

:davinci:

Die "Bierflasche" weitergegeben :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://orf.at/#/stories/3159677/

Zitat

Deutsche Luftwaffe fliegt erkrankte Italiener aus

Wegen der dramatischen Notlage norditalienischer Krankenhäuser in der Coronavirus-Krise fliegt die deutsche Luftwaffe Patienten bzw. Patientinnen nach Deutschland aus. Der Airbus A310 MedEvac, die fliegende Intensivstation der Bundeswehr, soll heute sechs schwer erkrankte Personen in Intensivbehandlung von Bergamo nach Köln bringen. Die Maschine sei am Morgen in Köln gestartet, sagte ein Sprecher der dpa.

Eine fliegende Intensivstation? Not bad... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Ist jetzt gar nicht so ironisch gemeint wie es sich anhört. Ich denke tatsächlich dass das Industrieviertel in Nord-Italien und ganz China von der Luftqualität her in Nachteil sind. 

Ist bei Krankheiten, die die Lungen betreffen sicherlich ein zu beachtenden Faktor. Insgesamt dürfte es aber so sein, dass das Virus doch evtl bereits seit Anfang Jänner in Italien war und sich dadurch ausbreiten konnte, wodurch die Maßnahmen dann erst, auch weil man quasi das Versuchskaninchen war, recht spät getroffen wurden. 

Zusätzlich hat Italien eine tlw schon sehr andere Lebensweise als nördlichere Länder, wodurch sich das Virus auch schnell v.a. in der älteren Bevölkerungsschicht ausbreiten konnte. Hinzu kommt dann noch das CL von Bergamo, was wahrscheinlich der Genickbruch für die Intensivstationen und das gesamte Gesundheitssystem war. 

Die Krankenhäuser per se halte ich jetzt nicht zwangsläufig für einen Hauptgrund, da das Nord-Süd-Gefälle relativ groß ist und der Norden ansonsten durchaus ein gutes System hat.

Südtirol hatte im Gegensatz zur Lombardei wesentlich mehr Zeit sich vorzubereiten und wir haben bei 1082 nachgewiesenen Infektionen 64 Todesfälle (< 0.06%) und haben das selbe Gesundheitssystem. Das Problem ist einfach, dass dort in kurzer Zeit so viele behandelt werden mussten und z.B. Menschen > 55 Jahren nicht mehr intubiert wurden, weil man die Geräte für "aussichtsreichere" Patienten brauchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.