COVID-19 in Europa


Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Die Italien Zahlen sahen nicht gut aus, allerdings muss man ja immer beachten wie viele Tests durchgeführt werden. Es wurden heute 36,600 Tests in der Statistik erfasst, gestern waren es 27,400 und vorgestern 21,500.

Das erklärt die heutigen gestiegenen Daten.

-> Siehe Link, runterscrollen

https://lab24.ilsole24ore.com/coronavirus/

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
rattlesnake schrieb vor 21 Stunden:

ich habe so einen verdacht das ich zu weihnachten den virus gehabt habe, warscheinlich lieg ich falsch aber

nach der weihnachtsfeier bekam ich so einen komischen husten und hatte auch fieber die tage

meine mutter und mein bruder das gleiche, meine mutter ist schon etwas älter (69) die ärztin meinte es sei bronchitis gewesen

aber irgendwie ist mir das ganze komisch vorgekommen :ratlos:


Bronchitis (bakteriell) hatte ich auch im Februar. Ohne hohes Fieber (ich bekomme relativ leicht hohes Fieber) und mit extremen Hustenanfällen, welche mich nicht und nicht schlafen ließen und mir auch das Atmen extrem schwer machten, auch extreme Niedergeschlagenheit war ein Symptom. Jedenfalls war sich mein Arzt sehr sicher, dass die Diagnose korrekt ist. In meinem Umfeld wurde auch niemand angesteckt, obwohl ich die ersten Tage als die Symptome begannen noch recht viel Kontakt hatte. Und ich hatte auch das Gefühl, dass das Antibiotikum beim zweiten Behandlungsweg (beim ersten wurde ich auf eine virale Form behandelt) langsam aber doch gut geholfen hat.

Ich denke, man muss jetzt nicht jede Krankheit auf SarsCov2 zurückführen, auch wenn es schon sehr verleitend ist. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:

Ich denke, man muss jetzt nicht jede Krankheit auf SarsCov2 zurückführen, auch wenn es schon sehr verleitend ist. ;)

Wobei das durchaus befreiend sein kann. In eurem Wissen könnt ihr euch damit beruhigen, dass ihr die schlimme Krankheit überstanden habt und dadurch auch die oft zitierte Immunität aufgebaut habt. Das lässt euch vielleicht nicht ganz so paranoid durch die Welt laufen und sorgt für einen gewissen Seelenfrieden. Das funktioniert aber natürlich nur dann wenn du daran glaubst, aber dafür bist du ein zu nüchterner und faktenbasierter Mensch.  => ;)

Die Grippe-Saison war gefühlsmäßig heuer auch sehr stark ausgeprägt. Ich hatte im Jänner einen einen Arzttermin weil ich mich als quasi Neujahrsvorsatz dazu entschieden habe, mein Magengeschwür einmal anzusprechen. Damals war die Ordination rappelvoll, das Personal ist mit Schutzmasken herumgelaufen und dann ist der Arzt auch selbst kurze Zeit später erkrankt. Ich glaube also, dass es "Stand heute" sehr viele Leute gibt die im falschen Glauben glauben, dass sie den Virus gehabt haben.

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Zwara schrieb vor 31 Minuten:

Die Zahlen von Spanien heute sind mehr als erschreckend:

+ 8271 Fälle + 718 Tote + 1648 genesen

Spanien hat es leider schwer erwischt. Wenn man bedenkt, dass 2500 Valencianer im selben Stadion waren wie rund ein Drittel der Bevölkerung von Bergamo, dann hat wohl auch der Fußball eine Rolle dabei gespielt. Das war am 19.Februar, da hatte Italien halt gerade mal 3 bestätigte Fälle und Spanien 2. Fast forward, einen Monat später sind beide Länder in einem absoluten Ausnahmezustand und die Situation entgleitet komplett. :(

Umso unverständlicher, dass Liverpool-Atlético am 11.März mit Zuschauern und einem vollen madrilenischen Auswärtssektor stattgefunden hat. Zu dem Zeitpunkt war, anders als am 19.Februar, klar, dass der Virus in Europa angekommen war, schließlich gab es da in Spanien bereits 2277 bestätigte Fälle. 

Besonders schlimm halt, dass in Spanien der Hotspot scheinbar in Madrid ist. Vor 2 Tagen habe ich gelesen, dass alleine 4000 Infizierte aus dem medizinischen Sektor kommen (Ärzte, Krankenpfleger, Sanitäter). Schuld daran sind angeblich fehlende Leitlinien und Schutzkleidung. Da gabs Medienberichte in Spanien, wonach sich Krankenhauspersonal sogar aus Müllsäcken Schutzkleidung gebastelt hat. :nein:

Dann kommt nach dazu, dass dort auf politischer Ebene nicht an einem Strang gezogen wird. Das ist aber noch milde ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Hat man da wirklich soviel Kontakt das man sich da reihenweise ansteckt!?

Könnte schon sein. Zugänge, WC-Anlagen, dichte Menschenmassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behindbrowneyes schrieb vor 9 Stunden:

Spanien hat es leider schwer erwischt. Wenn man bedenkt, dass 2500 Valencianer im selben Stadion waren wie rund ein Drittel der Bevölkerung von Bergamo, dann hat wohl auch der Fußball eine Rolle dabei gespielt. Das war am 19.Februar, da hatte Italien halt gerade mal 3 bestätigte Fälle und Spanien 2. Fast forward, einen Monat später sind beide Länder in einem absoluten Ausnahmezustand und die Situation entgleitet komplett. :(

Zusätzlich auch 40% vom FC Valencia Staff/Spieler die Vorort waren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
vozabal schrieb Gerade eben:

Boris Johnson positiv auf Covid getestet

Einer mehr in der britischen Herde. Eventuell hat er jetzt begriffen, wie deppert sein erster Plan war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.