COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 16.3.2020 um 23:24 :

Johnson fängt eh schon zum Rudern an und empfiehlt zB Pubs und Restaurants zu meiden. Das passt halt überhaupt nicht zur Strategie der Herdenimmunität. Ich denke das dient eher dazu, die Bevölkerung auf drastischere Maßnahmen vorzubereiten. Kennt man ja irgendwoher...

Schulen und Universitäten im Vereinigten Königreich werden geschlossen, weitere Maßnahmen sind möglich...

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 6 Minuten:

bei den deutschen gibt's auch eine neue (COVID-19) ausführlichere Modellberechnung. 

Fazit: „Die Szenarien zeigen, dass zusätzliche Maßnahmen innerhalb der nächsten zwei Wochen eingeführt werden müssten, um die Kapazitäten der Intensivstationen nicht zu überschreiten. Auch ist damit zu rechnen, dass diese Einschnitte über die nächsten Monate aufrechterhalten werden müssen, um zu einer völligen Eindämmung der Infektionsausbreitung zu führen.“

mein Gefühl hat sich die letzten 2,3 Tage leider deutlich verschlechtert. sämtliche Berechnungen oder Studien, egal woher, sagen derzeit quasi "über Monate komplett durchziehen, oder das Gesundheitssystem wird überlastet & es gibt eine Situation wie in Wuhan/Italien"

Ich geh auch von 3 Monaten aus. 

Ich glaub aber, dass man sich nach einem Monat auch einfach daran gewöhnt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum sterben in Italien eigentlich dermaßen viele Menschen? Ich habe in einem welt.de Artikel gelesen, dass der Altersschnitt der Verstorbenen 79,5 Jahre ist und 99% eine Vorerkrankung hatten. Aber trotzdem, die Zahlen sind auch vergleichsweise extrem hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Bepperl schrieb vor 1 Minute:

Warum sterben in Italien eigentlich dermaßen viele Menschen? Ich habe in einem welt.de Artikel gelesen, dass der Altersschnitt der Verstorbenen 79,5 Jahre ist und 99% eine Vorerkrankung hatten. Aber trotzdem, die Zahlen sind auch vergleichsweise extrem hoch.

Weil man einfach nicht die notwendigen Kapazitäten hat, um derart viele Erkrankungsfälle auf einmal zu behandeln. 

Dort muss man leider anhand von Überlebenswahrscheinlichkeit entscheiden, wen man behandelt. Das ist der Grund, warum so viele Alte sterben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Bepperl schrieb vor 2 Minuten:

Warum sterben in Italien eigentlich dermaßen viele Menschen? Ich habe in einem welt.de Artikel gelesen, dass der Altersschnitt der Verstorbenen 79,5 Jahre ist und 99% eine Vorerkrankung hatten. Aber trotzdem, die Zahlen sind auch vergleichsweise extrem hoch.

zwei postings weiter oben gibt es einen artikel der SZ zu italien.

was dort nicht erwähnt ist die problematik mit den resistenten keimen in italien, die tinti schon mal erwähnte, da müsstest selbst nach artikel suchen, findet man leicht. könnte schon zusammenspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Für mich persönlich ist Italien halt auch das europäische "Versuchskaninchen". China schön und gut, aber so richtig ist Corona erst mit den Fällen in Italien ins europäische Blickfeld gerückt. Es ist für Staats- und Regierungschefs sicher leichter, extrem restriktive Maßnahmen durchzusetzen, wenns ein anderer Kollege schon sozusagen vorgemacht hat. Ich wüsste nicht, wie es um uns in Österreich stehen würde, wenn wir das erste Land in Europa gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

zwei postings weiter oben gibt es einen artikel der SZ zu italien.

was dort nicht erwähnt ist die problematik mit den resistenten keimen in italien, die tinti schon mal erwähnte, da müsstest selbst nach artikel suchen, findet man leicht. könnte schon zusammenspielen.

Ja stimmt danke, hab ich beim durchscrollen übersehen.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein weiterer Grund für die starke Ausbreitung in Italien ist sicher auch die Kultur.

Die Italiener sind extrem sozial und Treffen mit Famile und Freunden am Wochenende oder nach der Arbeit sind an der Tagesordnung. Bars, Cafes und Restaurants sind oft bis spät Abends mit Leuten gefüllt weil es - vorallem bei den Älteren - üblich ist, sich ausserhalb und nicht in einer Wohnung, zu treffen.

Dieses "la dolce vita" ist es eigentlich auch was Italien immer so Sympathisch gemacht hat und warum es ein beliebtes Urlaubsziel ist/war. Jetzt fällt ihnen das ganze halt auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SheWolf schrieb vor 2 Stunden:

wie haben die das vor ein paar Jahren gemacht, als sie 25000 grippetote hatten? sind geschätzt 7-8000 pro Monat. war das einfacher, weil es mehr aufs ganze Land aufgeteilt war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1 hour ago, Bepperl said:

Warum sterben in Italien eigentlich dermaßen viele Menschen? Ich habe in einem welt.de Artikel gelesen, dass der Altersschnitt der Verstorbenen 79,5 Jahre ist und 99% eine Vorerkrankung hatten. Aber trotzdem, die Zahlen sind auch vergleichsweise extrem hoch.

Ein natürlich unbewiesener Ansatz ist jener, dass die parallele Existenz von Corona und der Grippe besonders gefährliche Auswirkungen hat. 

Hat mir heute ein befreundeter Arzt zugetragen. Ich wiederhole, das ist weder belegt, sondern in dessen Kreisen eine Vermutung!

bearbeitet von 01er Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
01er Veilchen schrieb vor 3 Minuten:

Ein natürlich unbewiesener Ansatz ist jener, dass die Kreuzung zwischen Corona und der Grippe besonders gefährliche Auswirkungen hat. 

Hat mir heute ein befreundeter Arzt zugetragen. Ich wiederhole, das ist weder belegt, sondern in dessen Kreisen eine Vermutung!

Viren können sich nicht kreuzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.