Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
iceman schrieb vor 40 Minuten:
Zitat

Umso kurioser ist es nun, dass die „Tiroler Tageszeitung“ berichtet, dass ausgerechnet ein Hotel von Harisch geöffnet ist. Anrainer beschreiben trotz Lockdown ein reges Treiben samt parkenden „Nobelkarossen verschiedener Nationalitäten“ vor dem „Lanserhof“.

Zitat

Der Lockdown-Forderer Harisch weist dies zurück. In seinem Lanserhof würden derzeit ausschließlich Patienten mit medizinischer Indikation behandelt werden. Auf der Getränkekarte soll nicht einmal Wein stehen, stellt er klar.
Der Lanser Bürgermeister Benedikt Erhard unterstützt den Tiroler Adler indes.

Der Lanserhof würde zwar über die Bewilligung zur Führung als Hotel verfügen, vorrangig gelte aber die Bewilligung als Krankenanstalt – einer Krankenanstalt als nicht bettenführendes Ambulatorium nach dem Tiroler Krankenanstaltsgesetz.

Man darf hier nicht schreiben was diesem Herrn zu wünschen ist. Die wahre Fratze der ÖVP :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

 

Ohne dieses Lokal zu kennen (ich glaube nur zu wissen, dass es dem Mario Matt gehört?!) könnte es ja vielleicht auch sein, dass er den Kellner für den ganz normalen Tagesbetrieb braucht? Wenn in ganz Österreich die Gastronomie wieder aufsperren darf dann werden sie ja auch in St. Anton wieder aufsperren dürfen?

Die Prämisse "kein Apres-Ski" muss jetzt einmal vom Gesetzgeber festgelegt und dann von den Behörden kontrolliert und bei Vergehen streng sanktioniert werden.

Dass Lokale für den möglichen Saisonstart Personal suchen (müssen!), ist ja wohl klar. Dafür kann man sie ja wohl nicht verurteilen? Und schon gar nicht das AMS, die dort natürlich versuchen, so viele Arbeitslose wie möglich zu reduzieren.

Gelegentlich ist die allgemeine Empörung schon sehr übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blauweiss92 schrieb vor 20 Stunden:

 

Ja es ist ja auch geil teilweise: War vor kurzem in einer Fahrradwerkstatt, die offen hatte, weil ich Lichter für mein Fahrrad brauchte, durften sie mir aber nicht verkaufe. Mache denen keinen Vorwurf, ein Fahrradservice hätten sie machen dürfen, ich wollte dann aber nicht so frech sein zu fragen, ob sie mir im Zuge eines Service die Lichter montieren dürften und ich zahle einfach den Service + Lichter. So hab ich halt auch auf Amazon bestellt, dank der Erklärung war ich länger im Geschäft, als wenn sie mir die Lichter einfach verkauft hätten, also ist die Einschränkung nicht nur sinnlos, sondern kontraproduktiv. Aber ja, Hauptsache man beschließt halt irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 12 Minuten:

Es scheint noch besser zu werden:

:lol:

Ach, mit dem Datenschutz nehmen sie es auch nicht so genau, oder findet irgendwer was von den Youtube Cookies in der Datenschutzerklärung? Diese tolle Video auf der Startseite binden sie direkt von Youtube ein und erwähnen das mit keinem Wort. Da sind wiedermal lauter Vollpfosten am Werk... Aber gut, keine Regierung der letzten 20 Jahre hat in dem Bereich auch nur irgendwas auf die Reihe gebracht, wieso sollte es jetzt anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
J.E schrieb vor 4 Minuten:

auch kleine einheimische Händler arbeiten mit Amazon :ratlos:

Das ausweichen auf Amazon & Co. soll mit der Plattform eigentlich verhindert werden. ;)

Zitat

Schramböck hatte im Juni die Schaffung eines digitalen „Kaufhaus Österreich“ angekündigt, um heimischen Händlern im Kampf gegen Amazon, Zalando & Co. unter die Arme zu greifen.

https://oesterreich.orf.at/stories/3078352/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Das ausweichen auf Amazon & Co. soll mit der Plattform eigentlich verhindert werden. ;)

die werden doch nicht dumm sein, vermutlich bestellen dort nicht nur österreicher

reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Und genau da beginnt das Problem... 

für wen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.