Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

V.I.P.
lp-x schrieb vor 19 Minuten:

ich hab es nur 1x gepostet.

definitiv seriöser als die Arbeit von Ioannidis. hät auch Lauterbach posten können, aber der wär erst recht kritisiert worden. 

selbst Jonas Schmidt hat diese Arbeit bemängelt, und der ergreift normal alles, das in die Richtung "nicht so schlimm" geht.

Richtig, dich hat nur jemand wo anders zitiert. Mea culpa

Aber ist Twitter dafür wirklich das richtige Medium? Besonders professionell wirkt das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Lt. Aktuellen Berichten wird ja wieder angedacht mit Dezember eine AMS-Corona- Bonus von bis zu 450 Eur an ALLE arbeitslosen auszuschütten!!!!

Ich bin froh das ich einen Job habe und gehe gerne arbeiten, aber so unattraktiv wie es derzeit in Österreich ist, zu arbeiten war es noch NIE.

Wo ist da bitte der anreiz für AMSler sich wieder einen Job zu suchen wenn die nun fast 900 EUr Bonus erhalten??

Die Lebenserhaltungskosten sind nicht in diesem Ausmaß angestiegen.

Aufgrund COVID-19 sind ja viele Hobbys und Freizeitaktivitäten NICHT mehr möglich, daher brauchen auch diese Leute weniger Geld für Ihre Hobbys.(zb. Konzerttickets, Clubbesuche, div andere Events,)

Und im selben Atemzug wird den Langzeitarbeitentend die Hackler Regelung wieder weggenommen.

Warum können in diesem Fall diese Beschlüsse so rasch geändert werden??

Wäre es nicht besser, dass es eine Mindestdauer von Beschlüssen gibt, damit man sich auch darauf einstellen und damit ein Planungssicherheit hat.

Jetzt gibts genau 1 Jahr wo die Leute diese Regelung in Anspruch nehmen, und im nächsten Jahr soll wieder alles anders sein. Obwohl diese Personen genauso in das System eingezahlt haben, wie diejenigen die im Jahr 2020 in Pension gehen.

Wo bleibt da die Fairness???

Anstatt dass man wo anders einspart (z.b bei Bestehenden Pensionsbezieherin) nimmt man noch jenen Leute ein Geld weg, die zum Gutteil unser Land noch so halbwegy am laufen halten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Würde die Kritik net als Neid sehen. Aber meine Oma mit 40 Arbeitsjahren und keiner großen Pension fragt sich schon, wieso sie da regelmäßig um das umfällt, zumal ein nicht unwesentlicher Teil der Arbeitslosen ja tatsächlich, sagen wir mal, nicht arbeitswütig ist. Bzw. ein Langzeitarbeitsloser wegen Corona nicht arbeitsloser geworden ist. 

 

Und die wenigen, die noch Steuern zahlen fragen nicht zu Unrecht, wieso sie das Füllhorn da noch weiter füllen müssen, damit sich der Kurze für mildtätige Gaben feiern lassen kann. 

 

 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerecht ist halt was anderes. Was ist für einen Arbeitslosen heute anders als vor 12 Monaten? Ich wäre wenn schon eher dafür, gestaffelt bis zu mittleren Einkommen von ca 3000 Netto allen Leuten Geld zukommen zu lassen.

Dann hätte die alleinerziehende Supermarktangestellte, die so beklatscht wurde, auch gleich was davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Minuten:

Gerecht ist halt was anderes. Was ist für einen Arbeitslosen heute anders als vor 12 Monaten? 

Was jetzt anders ist ist, dass es in vielen Branchen de facto unmöglich ist, einen Job zu finden.

Die meisten arbeitslosen waren ja nicht besonders lang arbeitslos. Mit Corona hat sich das geändert und es wird noch viel schlimmer werden.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Spannend ist ja die Nichtstrategie dahinter... Helikoptermoney, OK. Dazu kann man (aus welchem Grund auch immer) eine positive Meinung haben. Tun wir mal so, als würde das Sinn machen. Gleichzeitig nehmen wir den Sinn, indem die Regierung die Märkte einschränkt, indem sie sie zusperrt (sodass die Marie bei Amazon landet) und ein Klima der Angst verbreitet, das die Leute aus Angst sparen... Das ist so, wie wennst am Lagerfeuer links anzündest und rechts Wasser draufschüttest. 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.