Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Alex011 schrieb vor 13 Minuten:

Man sieht an dem Fall RyanAir/Laudamotion genau wo die WKO steht. Die würden auch ein Gehalt unter der Mindestsicherung von einem ausländischen Konzern akzeptieren :facepalm:

Die WKO ist ja auch nicht die Interessensvertretung der Arbeitnehmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Die WKO ist ja auch nicht die Interessensvertretung der Arbeitnehmer...

Jo, deshalb kann man Gehälter unter der Mindestsicherung und sogar über 400 unter Armutsgrenze durchwinken, von einem ausländischen Konzern der fast 900 Millionen Gewinn gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich sehe da aus Laudamotion Sicht nix verwerfliches. Der Standort Wien ist unwirtschaftlich und macht so keinen Sinn mehr. 

Bei anderen hilft der Staat aus. Und das sind aktuell die beiden Alternativen für so gut wie alle Fluglinien. Staatshilfen oder zudrehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Jo, deshalb kann man Gehälter unter der Mindestsicherung und sogar über 400 unter Armutsgrenze durchwinken

raumplaner schrieb am 20.5.2020 um 16:01 :

das steht "basisgehalt". was verdienen die am ende des monats? weiß das jemand?

revo schrieb am 20.5.2020 um 16:09 :

Laut Standardforenkommentar irgendwo ca. 2000. Wobei die Frage da immer ist, welche der Zusatzzahlungen dann auch in Arbeitslosen- und Pensionsversicherung fließen im Fall der Fälle.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kann mir da auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wirklich 90% der Piloten bzw. 70% des Personals den Kürzungen zugestimmt hat. Piloten vielleicht noch eher, denn viele werden sich wahrscheinlich die Ausbildung selbst finanziert haben und die haben natürlich Interesse, dass was retour kommt. Aber alles andere Personal - auch wenn die Lage am Arbeitsmarkt derzeit nicht prickelnd ist, aber da sollte sich doch auch was anderes finden lassen. Zur Not übergangsweise mal in der Gastronomie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann mir da auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wirklich 90% der Piloten bzw. 70% des Personals den Kürzungen zugestimmt hat. Piloten vielleicht noch eher, denn viele werden sich wahrscheinlich die Ausbildung selbst finanziert haben und die haben natürlich Interesse, dass was retour kommt. Aber alles andere Personal - auch wenn die Lage am Arbeitsmarkt derzeit nicht prickelnd ist, aber da sollte sich doch auch was anderes finden lassen. Zur Not übergangsweise mal in der Gastronomie. 

Nicht prickelnd ist höflich formuliert. Übergangsweise noch mehr. In Wahrheit bleibt denen eh nichts anderes übrig als sich ein neue Branche zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Nicht prickelnd ist höflich formuliert. Übergangsweise noch mehr. In Wahrheit bleibt denen eh nichts anderes übrig als sich ein neue Branche zu suchen. 

Das meinte ich auch. Übergangsweise mal in der Gastronomie (Servieren sollten sie ein bisschen können) zum Lage sondieren und was man machen möchte. Und sich dann übers AMS irgendwelche Umschulungen finanzieren lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Das meinte ich auch. Übergangsweise mal in der Gastronomie (Servieren sollten sie ein bisschen können) zum Lage sondieren und was man machen möchte. Und sich dann übers AMS irgendwelche Umschulungen finanzieren lassen. 

Anders wird's nicht gehen. Die Sache ist nur die: Wer in der Branche nicht mehr weiter arbeiten möchte, hätte ohnehin kündigen können. Für viele war die Arbeit als Flugbegleiter aber sicherlich etwas ganz Besonderes. Jetzt heißts halt Cafe Susi statt Gran Canaria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aha,Blümel legt das Budget der EU vor aber nicht dem Parlament

Das Budget MUSS aber zuerst den Parlament vorgelegt werden

Der Türkise Svobotka der Präsident des NR macht das keinen Druck auf Türkis

Die wollen wohl keine einsicht über die 38 Milliarden geben wer was und wie viel wer bekommt.

Den Ausschuss lehnt Türkis nach wie vor ab der die Ausgaben überprüfen soll

Mit einen Wort: Türkis Schei.. aufs Parlament und deren Gesetze.

War auch noch nie da. (schon in Russland oder China) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.