Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Hobbyjournalist

Laut finalen Verhandlungen in Bezug auf den Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft erhalte ich als Behindertenbetreuer eine Corona-Prämie in Höhe von 500€ (steuerfrei). Werden solche Prämien auch in anderen Branchen ausgespuckt? Verdient wäre es auf alle Falle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor einer Stunde:

:lol:es ist echt zum Lachen mit dieser Regierung, sonst wärst eh verloren

 

Jetzt kann man sich vorstellen wie die Regierung mit den Bahngesellschaften und Hotels sowie Lokale rund um Ischgl Verfahren wird 

Die werden den vollen Einnahmeverlust bekommen 

Und die kleinen in Rest Österreich können Betteln gehen 

Kurz oder Türkis ist nah an Orban :facepalm:

Diese ganze Liste von Zeitungen sind alle tief mit der Övp verbunden 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dann wählt doch mal andere parteien - aber als die zeiten gut waren haben halt alle türkis oder blau gewählt. und jetzt regen sich die leute auf. lächerlich. jetzt wird gesudert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 11 Stunden:

einen vermieter wie dich kann man sich nur wünschen! da könnten sich sehr, sehr viele leute eine große scheibe abschneiden.

Naja, bin auch nicht der klassische Vermieter der sich nur damit ernährt. Eine Eigentumswohnung habe ich bewohnt, eine mein verstorbener Bruder. Durch den Tod des Vaters und die Pflege der Mutter und meinen Umzug zurück ins Elternhaus hat mich zum Vermieter gemacht. Und ich als Vermieter kann jetzt nur sagen, man ist froh wenn man gute Mieter auch mal findet, was leichter klingt als es ist. Und die habe ich mMn jetzt und würde sie nur ungern verlieren. Solange es im Bereich des Möglichen ist werde ich versuchen sie zu halten wenn sie es auch möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

:lol:es ist echt zum Lachen mit dieser Regierung, sonst wärst eh verloren

 

Sind denen auch mindestens 40% des Umsatzes weggebrochen? Unglaublich. GIS zahlt man in diesen Tagen ja durchaus gerne, aber was man als Steuerzahler da für Scheißdreck mitfinanzieren muss ist schon richtig bitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

:lol:es ist echt zum Lachen mit dieser Regierung, sonst wärst eh verloren

 

Eigentlich auch ein Witz gegenüber jedem Unternehmen das nicht in der Zeitungsbranche tätig ist wenn hier solche Beträge ausbezahlt werden.

Bauernzeitung 130k :lol:

Kirchenzeitung 130k :lol:

Raiffeisenzeitung 111k :lol:

Gehts doch scheißen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 9 Stunden:

einfach mal bei vielen studenten, unter anderem, nachfragen, wie sich ihr studium ohne schlecht bezahlte jobs ändern würde. allein davon würde man schon als wirtschaft viel mehr haben.
dass sich einige natürlich nicht viel darum scheren würden, eh klar. ist aber mit einigen leuten auch so.

aber, schon zu weit offtopic.

Ist halt sehr theoretisch, so wie die im finnischen Projekt wo sie sich angeschaut haben, ob arbeitslose eher dauerhaft wieder einen Job finden wenn sie den Druck nicht haben, die erst Este Arbeit annehmen zu müssen. 

Ob nicht dann noch mehr Leute ewig  sinnlos herum studieren ohne je zu einem Ende zu kommen. Mit der Gießkanne zu verteilen, hatte noch nie einen überwältigenden positiven Effekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

:lol:es ist echt zum Lachen mit dieser Regierung, sonst wärst eh verloren

 

Mit welcher Begründung bekommen Zeitungen überhaupt Corona-Medienförderung. Wahrscheinlich wird aktuell mehr Zeitung gelesen als die letzten Jahre, das sind schon ordentliche schweinereien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

:lol:es ist echt zum Lachen mit dieser Regierung, sonst wärst eh verloren

 

Nur nicht kritisieren diese super Regierung mit dem besten Krisenmanager aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schon seltsam das sich die Förderungen in Medien wiederschlägt die vorallem von der älteren und Generation am Lande gelesen wird statt dort wo junge Leute mit ihren Smartphones eh ständig werbeeinnahmen generieren..... 

Welch ein Skandal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
sebold schrieb vor 13 Minuten:

47 Prozent vermissen das Shoppen. Najo, da wird sich der Handel nach Corona freuen dürfen und ich weiß was ich sicher nicht tue.

"i geh net shoppen, i geh einkafn, und net wal i wü, sondern wal i muas" alf poier

aber so ein kleines rockkonzert mit 10 bier als begleitung wär halt schon wieder mal etwas feines..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Nur nicht kritisieren diese super Regierung mit dem besten Krisenmanager aller Zeiten.

Kritik ist immer und zu jederzeit angebracht. Gemessen mit den anderen Ländern denke ich dennoch, dass wir am Jahresende froh sein werden, wie es in Österreich gelaufen ist.

Ich bin ebenso froh, dass dieser Mist aufgedeckt und veröffentlicht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
RenZ schrieb Gerade eben:

Kritik ist immer und zu jederzeit angebracht. Gemessen mit den anderen Ländern denke ich dennoch, dass wir am Jahresende froh sein werden, wie es in Österreich gelaufen ist.

Ich bin ebenso froh, dass dieser Mist aufgedeckt und veröffentlicht wird. 

Was wird noch alles aufgedeckt und bringt vor allem die ÖVP dann in Erklärungsnot? Während das ganze Land auf Corona schaut, kann die ÖVP gerade machen was sie will. Noch mehr als sonst. Die Grünen sind hier komplett kaltgestellt, selbst Sigi Maurer hat sich isoliert. Auch auf Twitter. Armin Wolf muss hier einspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.