Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

gerade mit arbeitskollegen drüber geredet: wirds heuer ein urlaubsgeld oder nicht?

Warum sollte es das nicht geben? Weil voraussichtlich nicht an den Gardasee fahren kannst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
eminem23 schrieb vor 12 Minuten:

SO ist es ....eine teilweise  Umkehr der österreichischen Wirtschaft und der Staat soll endlich heimischen Betriebe die hier auch produzieren goodies geben damit die auch Anreiz haben....halbe Lohnsteuer, Investitionsfreibetrag, Förderungen usw. wenigstens die notwendigsten Dinge sollte auch produziert werden

Wer zahlt dann die volle Lohnsteuer?

Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

gerade mit arbeitskollegen drüber geredet: wirds heuer ein urlaubsgeld oder nicht?

Nachdem dieses aliquot über die Kurzarbeitsbehilfe gefördert wird: Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollte es das nicht geben? Weil voraussichtlich nicht an den Gardasee fahren kannst? 

njo, wer weiß, obs net heißt: damit die firmen überlebe, wird ihnen geholfen, indems kein urlaubsgeld auszahlen müssen xD

na, nix gardasee... irgendeine almhütte in der tauernregion wirds heuer wieder werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mmh1 schrieb vor 14 Minuten:

das wird bei der WTO nicht durchgehen.

Was bei denen durchgeht oder nicht wird bald niemanden in Europa mehr interessieren. Die fetten Jahre für die Bonzen neigen sich dem Ende zu. Was wollen die Konzerne, wenn es keine Kunden mehr gibt? Wer von Bastis degressivem Almosen leben muss, wird nichts mehr kaufen können. Oder Hartz IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

njo, wer weiß, obs net heißt: damit die firmen überlebe, wird ihnen geholfen, indems kein urlaubsgeld auszahlen müssen xD

na, nix gardasee... irgendeine almhütte in der tauernregion wirds heuer wieder werden

Und wie soll das rechtlich irgendwie gedeckt sein? Kollektivverträge aushebeln? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Michael_sksg schrieb vor 15 Minuten:

gerade mit arbeitskollegen drüber geredet: wirds heuer ein urlaubsgeld oder nicht?

Natürlich. Und auch nicht irgendwie aliquot, falls du in Kurzarbeit bist, sonder in vollem Umfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
mmh1 schrieb vor 25 Minuten:

 

Bei ein paar Branchen / Produktgruppen KANN das schon umsetzbar sein. (vielleicht Elektronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Kfz-Bau, Umwelttechnik, Chemische Industrie)

Aber vor allem die "notwendigsten Dinge" (was soll das sein? Lebensmittel? Bekleidung?) wird man NIE in Europa !kostendeckend! produzieren können.

Da muss das Welthandelssystem TOTAL umgestellt werden: zb massivste Einfuhrzölle - das wird bei der WTO nicht durchgehen.

Medikamente, schutzkleidung fällt mir and hoc ein.... wieso Kleidung nicht? Ich bin bereit für Kleidung mehr auszugeben wenn ich weiß, dass es in Österreich produziert worden ist...

Neocon schrieb vor 18 Minuten:

Wer zahlt dann die volle Lohnsteuer?

Nachdem dieses aliquot über die Kurzarbeitsbehilfe gefördert wird: Ja.

Ich zB :ratlos: ich produziere nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Im Vergleich zur Frau ‚WER SCHAFFT DIE ARBEIT?‘ und anderen Politikerinnen ist sie schon ok. Mehr habe ich nicht behauptet.

966099FF-67AD-4F63-881F-CD3E0CF3377C.jpeg

would

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Und Kurzarbeit soll dort was man so hört auch eher Kurzarbeit auf dem Papier sein... 

Wer muss da handeln? Justiz? Zadic soll mal was anderes machen als Postings jagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Spechtl schrieb vor 4 Stunden:

91897796_2326207577672599_6394359735625187328_n.jpg

001_spezialthema_0320.pdf 845 kB · 2 downloads

Auswirkungen der Covid-19-Krise auf den österreichischen Arbeitsmarkt

die grafik schaut aus wie "wo gibts wieviele schilifte"  obs da einen zusammenhang gibt? und ich geh auch davon aus, dass viele gekündigt wurden mit der ansage sie werden wieder eingestellt. hat unser chef auch ueberlegt, waere fuer 5 von uns perfekt gewesen, aber ist auch so mit ka okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.