Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

ASB-Legende
Andy83 schrieb vor 1 Minute:

Nein, die tragen das schon alles mit. 

Man braucht sich ja nur den Kogler anzuhören, wenn er eine Verschärfung der Maßnahmen androht... Hat der Kickl ein Glück, dass er jetzt nicht in der Regierung ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Blackie75 schrieb Gerade eben:

Man braucht sich ja nur den Kogler anzuhören, wenn er eine Verschärfung der Maßnahmen androht... Hat der Kickl ein Glück, dass er jetzt nicht in der Regierung ist...

Sehr richtig, wenn Kickl so Ansprachen wie Kogler halten würde, hätte ich gerne die Reaktionen im Beisl gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 59 Minuten:

und macht/trifft leider eine nachvollziehbare Conclusio/Entscheidung:

Jo also ich würde gerne "regional" bestellen und liefern lassen. Ich habe auch kein Problem mit etwas höheren Preisen, weniger Produktauswahl und für die Zustellung etwas zu bezahlen.

Das Problem ist, dass viele österreichische Unternehmen dazu einfach nicht in der Lage sind und schlichtweg mein Geld nicht wollen. Da besteht großes Optimierungspotential.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Nau, da haben wir ja schon die Willkür der Kiwarei. @Heinrich_VIII @SturmfanDöblingMitCape

Und was ändert das an meiner Aussage, dass einige Polizisten mit den aktuellen Regeln überfordert sind?

Offenbar glaubt du, dass ich die Polizei diesbezüglich in Schutz nehme - das ist aber falsch, das Gegenteil ist der Fall :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin gespannt, wie es mit Lauda weitergeht. Die Gewerkschaft will einer Kurzarbeit anscheinend nicht zustimmen (aufgrund vorangegangenen Streitigkeiten zwischen Betriebsrat und Geschäftsleitung). Im Moment ist die komplette Belegschaft zur Kündigung angemeldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
jojoba schrieb vor 20 Minuten:

Bin gespannt, wie es mit Lauda weitergeht. Die Gewerkschaft will einer Kurzarbeit anscheinend nicht zustimmen (aufgrund vorangegangenen Streitigkeiten zwischen Betriebsrat und Geschäftsleitung). Im Moment ist die komplette Belegschaft zur Kündigung angemeldet. 

Da muss etwas anderes vorliegen. Normalerweise drängen die Gewerkschaft und Betriebsräte zu Kurzarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb Gerade eben:

Da muss etwas anderes vorliegen. Normalerweise drängen die Gewerkschaft und Betriebsräte zu Kurzarbeit.

ryanair kennt den betriebsrat nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Da muss etwas anderes vorliegen. Normalerweise drängen die Gewerkschaft und Betriebsräte zu Kurzarbeit.

Das ist auch nur das, was Neos und Lauda bisher behauptet haben. 

Hier gibt's ein paar mehr Infos

https://www.austrianaviation.net/detail/vida-weiss-nicht-ob-lauda-mitarbeiter-kurzarbeit-wollen/

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Meine Schwester (zwei schulpflichtige Kinder und ein Kleinkind) echauffiert sich gerade über die Handhabung der Einkaufsregelungen/verordnungen

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/murtal/5790554/CoronaVerordnung_Kundin-geschockt_Polizist-hat-meinen-Einkauf?fbclid=IwAR0wnZSiD8uLPyFxriNLcSteUIDDcAqSrsiqoHrZUaOOrhNLwU-cgAr0KLc

 


und macht/trifft leider eine nachvollziehbare Conclusio/Entscheidung: 
 

 

Sorry, aber ganz leuchtet mir das nach der Überschrift nicht ein: Warum genau kontrolliert die Polizei die Einkäufe? Sollte doch die Verantwortung des Händlers sein, hier die Produkte wegzusperren, die nicht verkauft werden dürfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 53 Minuten:

Sorry, aber ganz leuchtet mir das nach der Überschrift nicht ein: Warum genau kontrolliert die Polizei die Einkäufe? Sollte doch die Verantwortung des Händlers sein, hier die Produkte wegzusperren, die nicht verkauft werden dürfen? 

v.a., der hofer zb verkauft ja auch alles 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Einkäufe polizeilich kontrollieren. Im Grunde ist der Polizeistaat schon da :facepalm:

Wenn die Kiberer nicht wissen, was genau sie da nun exekutieren sollen, sollen sie es eben lassen. Diese Willkür artet aus.

ist doch eh alles perfekt von der regierung gehandhabt, oder? und kritik bitte später üben, weil die kann man dann immer noch anbringen. :davinci:  mir würden jetzt ein paar User einfallen, die das so vor sich hergetragen haben. ob sie das jetzt immer noch so sagen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.