Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 21 Minuten:

Eh, weil noch überlegt wird, wohin genau das Geld wandert.

genau das ist eben der punkt: GELD hilft bergamo aktuell gar nichts. das ist traurig, aber ist leider so. daher hätte es mich interessiert, was du dir konkret von deiner geldspende erwartest, aber jetzt ist wenigstens klar, dass du dir aktuell eh nichts erwartest. nicht mehr wollte ich wissen, es war eine einfache frage mit einer einfachen antwort. danke daher für die beantwortung, schade, dass es bei dir anscheinend stets ein gefecht sein muss.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Die Krise zeigt halt schon, dass das System die Berufe belohnt, die einfach überhaupt nichts für die Gesellschaft bringen. Alle Pfleger ect. kriegen derzeit einen Hungerlohn. Es braucht ein Umdenken, der Markt wird das nicht regeln.

Die Sache ist eher, dass man als Pfleger auch nicht einfach daheim bleibt, wenn man in der Intensiv Medizin ist. Hab das mal mit einer diskutiert, die in dem Bereich arbeitet. 

 

raumplaner schrieb vor 21 Minuten:

 

Ja, sei zufrieden. Wird wohl dein einziger Erfolg diese Woche sein, so sehr wie du ihn brauchen zu scheinst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb Gerade eben:

Die Sache ist eher, dass man als Pfleger auch nicht einfach daheim bleibt, wenn man in der Intensiv Medizin ist. Hab das mal mit einer diskutiert, die in dem Bereich arbeitet. 

 

Ja, sei zufrieden. Wird wohl dein einziger Erfolg diese Woche sein, so sehr wie du ihn brauchen zu scheinst. 

wie gesagt, schade, dass es bei dir nicht ohne stänkerei geht. nicht mein problem und aktuell nicht einmal das problem deiner mitmenschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Das ist mir schon klar, aber willst du das mit deiner Firma ausjudizieren, wenn sie dich auffordern dein ZA-Konto und deinen Alturlaub abzubauen? 

na gut, das ist in nicht kurzarbeit Zeiten nicht anders 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb am 20.3.2020 um 16:00 :

Überstundenpauschalen u.ä. fließen übrigens nicht in die Berechnung eurer Kurzarbeitentschädigung mit ein. Die Gehaltseinbußen sind in diesem Fall also deutlich größer als 10-20%.

Wie schaut es da mit monatlichen Fixprämien aus? 

Wird der sachbezug dann auch reduziert? :=

Mir schwant schon böses, der Wegfall der Diäten tut schon weh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
swisspower schrieb vor 6 Stunden:

Die Krise zeigt halt schon, dass das System die Berufe belohnt, die einfach überhaupt nichts für die Gesellschaft bringen. Alle Pfleger ect. kriegen derzeit einen Hungerlohn. Es braucht ein Umdenken, der Markt wird das nicht regeln.

 

Daran wird sich auch nach der Krise nichts ändern. In 2 Jahren haben sich weder an Bedingungen noch an dem Gehalt etwas geändert. Das wird auf die lange Bank geschoben und dann vergessen.

Das Mitleid der Gesellschaft hat die Pflege schon länger. Bis heute hat sich nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
blauweiss78 schrieb vor 17 Minuten:

hoffentlich für dich ok? oder hast gewaltige Einbußen dadurch

Das weiß ich nicht. Werd da nächste woche a info bekommen wie wenig ich in zukunft verdienen werde ... 

killver schrieb vor 16 Minuten:

Hoffe alles OK bei dir! Weißt du ob das auch für die IT Abteilungen etc gilt?

Ich denk die werden homeoffice haben und weiter voll bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.