Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Thread zur Diskussion über Covid-19 und die damit zusammenhängenden wirtschaftlichen Folgen.

Es ist ja kein Geheimnis, dass durch die drastischen Maßnahmen sämtliche Branchen stark betroffen sind und auch mittel- und langfristig daran nagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
eggenberger schrieb vor 2 Minuten:

Thread zur Diskussion über Covid-19 und die damit zusammenhängenden wirtschaftlichen Folgen.

Es ist ja kein Geheimnis, dass durch die drastischen Maßnahmen sämtliche Branchen stark betroffen sind und auch mittel- und langfristig daran nagen werden.

Das wird sicher das Thema werden, sobald die Kurve abflacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eggenberger schrieb vor 3 Stunden:

Rechnest Du denn mit einem allgemeinen Umdenken bezüglich Globalisierung und Konsum? Ich erhoffe mir ja, dass Corona in diesem Sinne was positives mitbringt. Glauben tu ich es ehrlich gesagt leider nicht.

was wäre denn für dich überhaupt positiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird so viele Konkurse geben, wobei viele auch dann wieder aufsperren, weil sie unverschuldet reinrutschen und eigentlich gut wirtschaften. Es gibt aber auch Firmen, die keiner braucht und die dann hoffentlich auch nicht mehr am Markt auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Der Freistaat Bayern stellt vorerst 10 Milliarden für betroffene Unternehmen zur Verfügung, nachdem der Bund schon angekündigt hat unbegrenzt für Kredite zu haften.

So etwas kann halt in Europa nur Deutschland machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Kaktus schrieb vor 58 Minuten:

Ich stell mal hier die Frage in den Raum, an Leute die mehr Know-how besitzen als ich: Was aktuell am besten machen mit Ersparnissen auf dem Sparbuch? Der bevorstehenden Rezession zu Folge schwant mir nämlich Böses. Ich weiß, die gesundheitlichen Probleme sind wesentlich prekärer, dennoch macht man sich als sparsamer, kleiner Hackler Sorgen um seine finanzielle Zukunft. Danke im Voraus für euren Input!

nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

 

Zitat

 

Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) und der Handelsverband haben die Initiative „Händler helfen Händlern“ gestartet. Dabei sollen Beschäftigte aus den Nichtlebensmittelbereich, denen durch die Coronavirus-Pandemie ein Jobverlust droht, vorübergehend in den Lebensmittelhandel wechseln. Händler, die Einvernehmen mit ihren Beschäftigten hergestellt haben, können sich ab sofort melden.

„Es braucht völlig neue Lösungen und rasches Handeln mehr denn je. Deshalb unterstütze ich diese Initiative sehr und bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Lebensmittelhandel, die derzeit Übermenschliches leisten“, so Schramböck.


 

 

https://orf.at/stories/3157988/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb vor 18 Stunden:

was wäre denn für dich überhaupt positiv?

Ein bissl weniger Konsumgeilheit und Hedonismus, dafür ein bewussteres Miteinander und Rücksichtnahme auf Kranke, Alte Schwache...

Mittel- und langfristig werden wesentlich mehr Leute (global gesehen) an Unweltverschmutzung und Klimawandel sterben, als an Corona. Die Bereitschaft etwas in diesem Sinne zu ändern, ist bisher sehr niedrig ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe die Überzeugung, das selbst den Politikern nicht klar ist, welche wirtschaftlichen Konsequenzen diese Corona Krise nach sich ziehen wird.

Da geht's nicht um Milliarden, das werden Billionen Euros ,bzw. Dollars. Das wird ein wahrer Wirtschafts-Tsunami, der mit nichts vergleichbar sein wird.

Weltweit !!!!

Nicht nur der Wirtschaft, den klein-,mittel-u-Großunternehmen und Konzernen brechen "Riesen Felsen" weg, auch den Staatskassen gehen gewaltige Geldsummen verloren und es brechen ebenfalls  dadurch die Steuereinnahmen weg.

Ich hoffe sehr, das ich mich täusche, und es nach kurzer Zeit wieder "normal" wird.

Doch sehr viele Unternehmen standen bereits vor der Krise mit dem Rücken zu Wand.

Alles ausgereizt, noch mehr, noch höher, noch weiter.

Ich sehe, sollte sich der Sturm tatsächlich legen, was sich sehr hoffe, eine Art Corona Steuer auf uns alle zukommen, dies wird vielleicht noch das geringste sein, was uns erwarten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ein Gesetz zur Reduzierung der Mieten für Unternehmer wäre angebracht. Keine Öffnungszeiten, keine Arbeit, keine Einnahmen, also warum müssen die alle verzichten und der Immobiliensektor darf weiterhin seine rauschende Party feiern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
revo schrieb vor 6 Minuten:

Ein Gesetz zur Reduzierung der Mieten für Unternehmer wäre angebracht. Keine Öffnungszeiten, keine Arbeit, keine Einnahmen, also warum müssen die alle verzichten und der Immobiliensektor darf weiterhin seine rauschende Party feiern?

Lt Experten ist das eh schon möglich. 

https://www.derstandard.at/story/2000115802556/mietzahlung-kann-wegen-coronavirus-wohl-vielfach-ausgesetzt-werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.