Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Ja, offiziell entschieden wird es heute aber es ist eigentlich fix, dass es weiter geht.

13.6 sind nicht mal 4 Wochen Vorbereitung, da kann man nur gratulieren

Das mit der Vorbereitung ist halt wirklich sehr kurz. Aber das versteh ich sowieso nicht. Die Tochter der Nachbarin spielt Handball. Dort wird seit Wochen mit Test trainiert. Komplett gaga ois.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab mich ehrlicherweise noch gar nicht so wirklich mit den Vorgaben beschäftigt. Dass, wie du schreibst, man eigentlich durch diverse Maßnahmen fast dazu gezwungen wird, lieber gar nicht bzw. nur so halb zu trainieren bzw. zu spielen, war irgendwo zu befürchten. Leider - und das merkt man schon sehr deutlich - hat man im verordnungserlassenden Ministerium null Ahnung, wie Vereinsveranstaltungen eigentlich ablaufen.

Da werden sich die verantwortlichen Politiker mit "Wir erlauben den Spielbetrieb eh - euer Pech wenn ihr nicht wollt" abputzen.

Bleibt nur zu hoffen, dass ab 01.07. der ganze Blödsinn fällt. Da steigt nichts mehr und wir schützen im Bälde - zumindest ab 01.07. - nur mehr Impfverweigerer und keine Intensivstationen.

Ich verstehe schon, dass die mit den Entwürfen vor einem Monat begonnen haben. Jetzt so etwas rauszuhauen und es Öffnung zu nennen, ist eine reine Verarsche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Muss man nun beim Fussballtraining einen Test haben? Und wenn ja, wie alt darf der sein?

Ja, sogar bei jedem Hobbykick im Park... Uneins ist nur, ob man den Hobbykick ab mehr als 10 Leuten bei der Behörde als Veranstaltung anmelden muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Muss man nun beim Fussballtraining einen Test haben? Und wenn ja, wie alt darf der sein?

Ja

Zitat

Im Zuge der COVID-19-Öffnungsverordnung, die am 19. Mai 2021 für ganz Österreich in Kraft tritt, kommt es zu einer flächendeckenden Wiederöffnung des gesellschaftlichen Zusammenlebens in Österreich.

Grundvoraussetzung für die Teilnahme am öffentlichen Leben ist der Nachweis über eine geringe epidemiologische Gefahr.

Zu dieser 3 G-Regel (geimpft, genesen, getestet) zählen:

Nachweis einer negativen Testung auf SARS-CoV-2

Ärztliche Bestätigung über eine abgelaufene Infektion

Absonderungsbescheid

Impfnachweis

Nachweis über neutralisierende Antikörper

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:2c89fff9-0ebd-41b5-ad9f-1f876f4b2c91/FAQ_Oeffnungsschritte_19_Mai_2021.pdf

Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Ja, sogar bei jedem Hobbykick im Park... Uneins ist nur, ob man den Hobbykick ab mehr als 10 Leuten bei der Behörde als Veranstaltung anmelden muss...

Zitat

 

Darf Breitensport im öffentlichen Raum stattfinden?

Ja, Breitensport im öffentlichen Raum darf mit höchstens 10 Personen stattfinden. Somit ist auch das Fußballspielen mit Freundinnen und Freunden wieder erlaubt. Für eine Grup-pengröße ab 11 Personen besteht Anzeigepflicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 31 Minuten:

Bleibt nur zu hoffen, dass ab 01.07. der ganze Blödsinn fällt. Da steigt nichts mehr und wir schützen im Bälde - zumindest ab 01.07. - nur mehr Impfverweigerer und keine Intensivstationen.

Ich verstehe schon, dass die mit den Entwürfen vor einem Monat begonnen haben. Jetzt so etwas rauszuhauen und es Öffnung zu nennen, ist eine reine Verarsche...

Der Regierung ist alles zuzutrauen. Vielleicht spielt man ja ab August gänzlich ohne Zuschauer und mit Masken :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
XSCHLAMEAL schrieb am 6.5.2021 um 20:37 :

Alles für die Vienna. Und der Sponsor der Vienna stattet alle Vereine der Stadliga mit einem Videosystem aus... 

:)

 

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Wir hätten am 23.5. das erste Nachwuchsspiel, keine Chance dass wir da alles so durchführen können wie gewollt. Zuseher sicher mehr als 50, bis dahin kommt definitiv keine Behörde irgendwas anschauen. Da kannst jetzt dann entweder drauf scheißen oder Zuschauer verbieten - oder ich muss jetzt bei jedem Nachwuchsspiel, wo wir normalerweise MAXIMAL 2 Funktionäre vor Ort haben Kontrollen durchführen, Abstände überprüfen etc. Unmachbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 24 Minuten:

Ja, sogar bei jedem Hobbykick im Park... Uneins ist nur, ob man den Hobbykick ab mehr als 10 Leuten bei der Behörde als Veranstaltung anmelden muss...

wird kaum wer anzeigen - wenn ich auf einem älteren Platz wo ein halbwegs großes Spielfeld ist, 11 gegen 11 spiele, wird kaum wer was tun - höchstens die Versammlung auflösen. Fußball spielt man 11 gegen 11 - da gibts mMn kein ab 10 muss ich was melden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine englischen Runden und keine Verpflichtung für die Reserve (leider für mich persönlich). Dann sollte das gut funktionieren. 

Edit: das mit den englischen Runden war ein Blödsinn, das trifft nur zu, wenn man von den bisher gespielten Runden nichts nachzuholen hat, was aber genug Teams müssen. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Aegis schrieb vor 4 Minuten:

https://wfv.at/Aktuell/Meisterschaftssaison-2020-21-wird-in-Wien-fortgesetzt.html

Also wie angenommen wird ab 19.5 "normal" trainiert und ab 12. 6. die Herbstrunde komplettiert.

Ein Wahnsinn ist es halt beim Nachwuchs der bereits eine Woche früher beginnt. Ob des guat geht...

Viel zu wenig Vorbereitungszeit.

Und die Frauen nicht mal erwähnt :lol: (Außer CUP)

haben immerhin 11er und 12er Liga.

:facepalm:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Keine englischen Runden und keine Verpflichtung für die Reserve (leider für mich persönlich). Dann sollte das gut funktionieren 

Bei den Erwachsenen mach ich mir keine großen Sorgen. Des wird schon hinhauen. Aber bei den Punktemannschaften nur 3 Wochen Vorbereitung wo's doch teilweise schon zugeht (U16, U18) halt ich fast für fahrlässig. Vor allem weil da auch nur mehr 3 Runden (+ ein paar einzelne Nachträge) zu spielen sind.

Edit:

@XSCHLAMEALseh ich auch so

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 37 Minuten:

Bei den Erwachsenen mach ich mir keine großen Sorgen. Des wird schon hinhauen. Aber bei den Punktemannschaften nur 3 Wochen Vorbereitung wo's doch teilweise schon zugeht (U16, U18) halt ich fast für fahrlässig. Vor allem weil da auch nur mehr 3 Runden (+ ein paar einzelne Nachträge) zu spielen sind.

Edit:

@XSCHLAMEALseh ich auch so

Darf der Nachwuchs nicht zumindest eh schon trainieren? 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.