Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Brudi vor Ludi
parazitu schrieb vor 6 Stunden:

Beim Individualtraining (1 Trainer mit 1 Spieler) Outdoor mit 2m Abstand brauchst gar keinen Test.

Und beim Kindertraining musst dich als Trainer 1x pro Woche testen lassen + Gesundheitstagebuch. 

Bei uns im Verein wurde von der BH definitiv 48 Stunden vorgegeben für das 1+1

 

parazitu schrieb vor einer Stunde:

Tirol spielt mWn auch fertig

Vorarlberg will auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Heffridge in OÖ gibt es seitens des Verbands noch keine offizielle Entscheidung. Da der aktuell gültige Beschluss jedoch besagt, dass ab 17. Mai wieder Vollkontakttraining möglich sein muss, wird wohl abgebrochen.

https://ofv.at/Portal/News/Angekuendigte-Lockerungen-im-Sport.html

Zitat

Da es hinsichtlich der angekündigten Lockerungen noch keine gesetzlichen Grundlagen gibt, kann aktuell noch nichts Konkreteres sagen. Sobald diese Regelungen vorliegen, werden ÖFB und Landesverbände in gewohnter und bewährter Form inhaltlich darüber informieren, damit alle die für den Re-Start notwendigen Vorbereitungen treffen können. Zudem hält der OÖ FUSSBALLVERBAND fest, dass die aktuelle Beschlusslage im Hinblick auf den Spielbetrieb unverändert bleibt. Der OÖFV wartet noch auf den schriftlichen Verordnungstext, ist darin der 19. Mai als Stichtag angeführt, wird die Meisterschaft 2020/21 abgebrochen bzw. annulliert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
soccerfreak89 schrieb am 1.5.2021 um 00:08 :

@Heffridge in OÖ gibt es seitens des Verbands noch keine offizielle Entscheidung. Da der aktuell gültige Beschluss jedoch besagt, dass ab 17. Mai wieder Vollkontakttraining möglich sein muss, wird wohl abgebrochen.

https://ofv.at/Portal/News/Angekuendigte-Lockerungen-im-Sport.html

 

Danke für die Info... Dachte mir, dass OÖ schon offiziell abgebrochen hat, aber es ist derzeit nur angedacht bzw. noch nicht offiziell, aber wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Info... Dachte mir, dass OÖ schon offiziell abgebrochen hat, aber es ist derzeit nur angedacht bzw. noch nicht offiziell, aber wahrscheinlich.

Mittlerweile hat der Verband die Info veröffentlich, dass die Erwachsenenbewerbe annulliert werden.

https://ofv.at/Portal/News/Annullierung-der-Erwachsenenbewerbe-2020-21.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
soccerfreak89 schrieb vor 8 Minuten:

Mittlerweile hat der Verband die Info veröffentlich, dass die Erwachsenenbewerbe annulliert werden.

https://ofv.at/Portal/News/Annullierung-der-Erwachsenenbewerbe-2020-21.html

Danke!

Interessant ist auch dieser Absatz:

Zitat

Während im Erwachsenenbereich der Abbruch der Meisterschaften unvermeidbar war, wird es in Oberösterreich ab dem letzten Mai-Wochenende wieder Bewerbsspiele im Nachwuchs geben. Kinder und Jugendliche dürfen bekanntlich seit 15. März eingeschränkt trainieren und gemäß Ankündigung der politischen Entscheidungsträger ab 19. Mai auch wieder Fußball mit Vollkontakt ausüben, weshalb die Grundlage gegeben ist, dass bis zum Sommer erfreulicherweise noch kleine Bewerbsformen abgewickelt werden können.

siehe ->

Traunsee-Almtal-Cup soll Kicker und Fans auf die Fußballplätze zurückbringen (tips.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
fcw_1913 schrieb am 26.4.2021 um 17:53 :

Was haben diese Abbrüche für Auswirkungen auf die Regionalligen? 

Die RLM dürfte nächstes Jahr eine 17er Liga sein, weil Treibach schon als Kärntner Meister feststeht und somit aufsteigen darf.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Tirol

Zitat

Seit gestern ist es fix, wie es in der Regionalliga Tirol weitergeht. Nach sieben Monaten ohne Spiele geht es im Juni wieder los – aber nur kurz. In der Regionalliga-Sitzung wurde entschieden, dass nur die Hinrunde fertiggespielt wird, damit man die Meisterschaft werten kann. Es fehlen noch Schwaz gegen Hall und Wörgl gegen Kufstein. Kurios: Nach neun Runden sind Reichenau und Kitzbühel punkte- und torgleich auf Platz eins! Dafür wird der TFV-Cup fertig gespielt, in den die Regionalliga-Klubs im Achtelfinale einsteigen.

Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

In Kärnten sollens bitte auch streichen, die Auflagen die wir jetzt als amateurverein erhalten sind ja viel zu absurd, für 1-2 Heimspiele kannst dir jetzt wieder tausend Sachen überlegen. zutrittstests, ffp2 maskenpflicht, 2 meter abstand..da werden eh viele Zuseher kommen. Lieber gscheid für nächste saison planen und nicht huschpfusch etwas durchpeitschen, das Jahr ist eh schon verschenkt.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
schooontn schrieb vor 28 Minuten:

In Kärnten sollens bitte auch streichen, die Auflagen die wir jetzt als amateurverein erhalten sind ja viel zu absurd, für 1-2 Heimspiele kannst dir jetzt wieder tausend Sachen überlegen. zutrittstests, ffp2 maskenpflicht, 2 meter abstand..da werden eh viele Zuseher kommen. Lieber gscheid für nächste saison planen und nicht huschpfusch etwas durchpeitschen, das Jahr ist eh schon verschenkt.

Keine Gastro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

 

schooontn schrieb am 5.5.2021 um 15:03 :

In Kärnten sollens bitte auch streichen, die Auflagen die wir jetzt als amateurverein erhalten sind ja viel zu absurd, für 1-2 Heimspiele kannst dir jetzt wieder tausend Sachen überlegen. zutrittstests, ffp2 maskenpflicht, 2 meter abstand..da werden eh viele Zuseher kommen. Lieber gscheid für nächste saison planen und nicht huschpfusch etwas durchpeitschen, das Jahr ist eh schon verschenkt.

Ja, aber Du machst ansonsten Freundschaftsspiele, die ja auch eine Veranstaltung sind, die ebenso angemeldet werden muss...

Neu zum Herbst sind ja nur die Zutrittstests bzw. die Kontrolle der Impfung... Die 50er ist zwar ein Müll, aber da muss man eben auf Bierbänken die Sitzplätze zuweisen.

Kantine ist sowie im Herbst wohl erlaubt (im Freien bzw. über eine Durchreiche)

Aber ich gebe dir schon Recht, je weiter der Impffortschritt sein wird, desto weniger lang werden diese Regelungen halten und zum Saisonbeginn wohl endgültig fallen...

Damit auch alle wissen, wovon wir hier reden:

19. Mai: Fußball nach den Öffnungsschritten - Kärntner Fußballverband (kfv-fussball.at)

Liebe VereinsfunktionärInnen!

Das Gesundheitsministerium hat zwar noch keine Verordnung mit Details erlassen, es wurden aber bereits gewisse vorläufige Eckpunkte für den Outdoor-Sport (ab 19. Mai 2021) definiert. Viele dieser geplanten Auflagen haben die Vereine im Herbst 2020 bereits bestmöglich umgesetzt:

1. sportartübliche Mannschaftsgrößen sind im Training und bei den Spielen möglich.

2. bei Kontakt- und Mannschaftssport ist ein aktueller Test vorzuweisen (Art der Tests, deren Gültigkeit und ab welchem Alter noch offen). Es wird Testausnahmen für genesene und geimpfte Menschen geben.

3. Präventionskonzept ist notwendig.

4. COVID-19-Beauftragter ist erforderlich.

5. Zuschauer sind erlaubt: ab 11 Personen anzeigepflichtig, ab 51 Personen ist behördliche Bewilligung (Gesundheitsbehörde) notwendig. FFP2 Masken sind auf der Sportanlage zu tragen und ein 2 m Abstand ist außerhalb der zugewiesenen Sitzplätze einzuhalten. Zutrittstests sind notwendig (mit Ausnahmen), Registrierungspflicht. Mit zugewiesenen Sitzplätzen maximal 3000 und maximal 50%ige Auslastung der Sportstätte. Ohne zugewiesene Sitzplätze maximal 50. In diese Zahlen sind die Personen, die zur Ausrichtung der Veranstaltung notwendig sind nicht einzurechnen.

6. Regeln für Kantine analog zur Gastronomie. Keine Kantine ohne zugewiesene Sitzplätze. Ausschank am Tresen ist nicht erlaubt.

7. Sperrstunde 22 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

TWL fusioniert mit Elektra.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:
Zitat

Spielabsagen werden mit 0:3 gewertet 

Allfällige Spielabsagen (Witterungs- oder krankheitsbedingt) werden nötigenfalls mit 0:3 gewertet, dürfen aber keine anderen Konsequenzen wie beispielsweise Punkteabzug und/oder sonstige Strafen nach sich ziehen.

 

Die Vereine akzeptieren sogenannte „englische Wochen“, um alle noch offenen Spiele bis zur geplanten Beendigung der Meisterschaft am 4. Juli gewährleisten zu können.

Alles für die Vienna. Und der Sponsor der Vienna stattet alle Vereine der Stadliga mit einem Videosystem aus... 

:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.