Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

academicus Landstrassler
SKSVG schrieb vor 2 Stunden:

Da hätten die meisten sowieso eher früher als später aufgehört. Viel gravierender wird es sich im Jugendfußball auswirken, da werden aktuell komplett fehlende Jahrgänge produziert. Das könnte für etliche kleine Vereine ein langfristiges Problem werden.

Mir kommt das bei uns im Verein gerade nicht so vor.

Habe das letzten sommer auch befürchtet, aber von ca 180 haben vll 3-4 aufgehört.

Und jetzt sind alle wieder richtig motiviert für das Gruppentraining.

Ist die Frage wies hald jetzt weitergeht, aber meine Befürchtungen sind gottseidank nicht eingetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Aegis schrieb vor 14 Minuten:

Hab bei meinem Sohn U16 auch bereits einige die aufgehört haben. Bei den Us darunter schauts da im Gegensatz dazu eigentlich gut aus.

Hoffentlich bleibt das so, denn dann hat man in einigen Jahren sicher eine Ketchup-Effekt...

:davinci:

wenn es nicht so traurig wäre... :regenwolke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
tobi93 schrieb vor 4 Stunden:

Mir kommt das bei uns im Verein gerade nicht so vor.

Habe das letzten sommer auch befürchtet, aber von ca 180 haben vll 3-4 aufgehört.

Und jetzt sind alle wieder richtig motiviert für das Gruppentraining.

Ist die Frage wies hald jetzt weitergeht, aber meine Befürchtungen sind gottseidank nicht eingetreten.

im nachwuchs siehts bei uns auch noch ganz ok aus, aber im erwachsenenbereich haben schon einige die motivation verloren. offiziell aufgehört hat zwar noch keiner, aber ein paar machen schon so andeutungen, dass sie nicht mehr kommen wollen bzw. dass sie grad häuslbauen und "dieses jahr eher keine zeit haben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Korki14 schrieb am 22.3.2021 um 08:20 :

dürfte sich um die ÖTV U18 Jugendmeisterschaften gehandelt haben.

Grundsätzlich sind indoor jedoch alle Turniere verboten - dürfte übrigens auch für aussen gelten...

 

Danke, hab jetzt auch den Artikel auf der ÖTV Seite gelesen. Davor stand keine Ankündigung. 

Warum die erlaubt waren verstehe ich aber noch immer nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Reinhard Steckin schrieb vor 8 Minuten:

Neue Variante aufgetaucht: Es werden nur mehr Spiele gespielt, welche für den Aufstieg relevant sind.

Gerade festegestellt, dass wir eh nur 12 Punkte Rückstand haben. Müsste auch noch aufstiegsrelevant sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Warum die erlaubt waren verstehe ich aber noch immer nicht. 

es ist indoorbasketball, -handball, -futsal, -volleyball, -boxen, usw erlaubt, warum sollte tennis nicht auch erlaubt sein. wenn es die kriterien erfüllt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hsv schrieb vor 52 Minuten:

es ist indoorbasketball, -handball, -futsal, -volleyball, -boxen, usw erlaubt, warum sollte tennis nicht auch erlaubt sein. wenn es die kriterien erfüllt..

Ja, aber nur auf "Profi" Ebene bzw. die obersten österreichischen Ligen. Kindersport ist erst seit letzter Woche wieder erlaubt, solange er Outdoor stattfindet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Ja, aber nur auf "Profi" Ebene bzw. die obersten österreichischen Ligen. Kindersport ist erst seit letzter Woche wieder erlaubt, solange er Outdoor stattfindet.

 

Ja, aber die höchsten Nachwuchsligen durften im Fußball auch weiterspielen, ebenso Futsal, die Frauenbundesliga... Im Basketball durfte auch die zweite Liga spielen...

Denke schon, dass dann so Nachwuchsstaatsmeisterschaften im Tennis auch den Ausnahmen des Profisports zugerechnet werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Heffridge schrieb vor 8 Minuten:

Denke schon, dass dann so Nachwuchsstaatsmeisterschaften im Tennis auch den Ausnahmen des Profisports zugerechnet werden... 

Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen waren auch vor ca. 2 Wochen (aufgeteilt auf Graz und Wien) - war sogar live auf Laola ;)

gibt also definitiv Ausnahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mittlerweile gibt's so viele Ausnahmen, dass es zeitsparender wäre zu verkünden, wer noch immer nix tun darf. Morgen darf dann vielleicht die U8 vom Kegelclub Gramatneusield aus der vierten Klasse St. Georgen zu einem Turnier nach Vorarlberg fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile gibt's so viele Ausnahmen, dass es zeitsparender wäre zu verkünden, wer noch immer nix tun darf. Morgen darf dann vielleicht die U8 vom Kegelclub Gramatneusield aus der vierten Klasse St. Georgen zu einem Turnier nach Vorarlberg fahren.

So schlimm ist es auch nicht....

Also jetzt haben irgendwelche LZ und NZ in jeder Sportart offen...

Dass der Unterhausfußball da nicht darunterfällt, ist verständlich... Aber es ist schon nachvollziehbar, dass man da gewisse Ligen spielen lässt und Turniere veranstaltet. Ich habe da keinen Neid auf Basketballer oder Tennisspieler oder Sportarten, wo quasi jeder der es ausübt schon ein Leistungssportler ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.