Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
parazitu schrieb vor 19 Minuten:

Kinder- und Jugendsport nur draußen und nur mit 2m Abstand :laugh:

Gruppengröße muss erst definiert werden und "Spiele" gibts keine

Standard Liveticker als Quelle dazu

Zitat

Jugend-Sporttraining nur outdoor und mit 2-Meter-Abstand

Die von der Regierung angekündigte Möglichkeit für Minderjährige, ab 15. März wieder Sporttraining in Vereinen aufzunehmen, wird nur recht eingeschränkt ausfallen. Laut Informationen aus dem Sportministerium wird nur Outdoor-Training erlaubt – und das mit dem bekannten Zwei-Meter-Abstand. Noch offen ist die erlaubte Gruppengröße und auch, ob es tatsächlich zu Testpflichten kommen wird. Matches oder Bewerbe bleiben
untersagt. Im Schulsport kommen keine Änderungen. Die Details sollen noch diese Woche zwischen Sport- und Gesundheitsministerium ausgehandelt werden, hieß es heute aus dem Sportressort von Vizekanzler Werner Kogler (Grüne).

Fix ist demnach, dass es um die Öffnung von Vereinssport für Kinder und Jugendliche geht. Grundsätzlich ist eine Öffnung für alle Sportarten angedacht, dabei dürfen aber nur Übungsformen gewählt werden, bei denen der Zwei-Meter-Abstand eingehalten werden kann. So darf etwa beim Fußball kontaktfreies Training, aber kein Match - auch kein gruppeninternes - stattfinden. Ziel sei, dass unter Anleitung wieder Sport in Gruppen gemacht werden kann, so ein Sprecher.

 

https://derstandard.at/permalink/rc/1000221357/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joschi16 schrieb vor 4 Minuten:

Weiß jemand, warums zB bei WAF ohne Abstand in der Jugend trainieren dürfen? Bin da zufällig grad vorbei gekommen, gibts da eine Ausnahme oder tun sies einfach?

Eventuell ist das eine Aka- oder LAZ-Gruppe, oder eine Jugendmannschaft eines Bundesligisten. Die dürfen nämlich. Ganz nach dem Motto: "Jeder wird eine Person kennen, die am Platz trainieren darf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.