Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Sanjis Law schrieb vor einer Stunde:

Schaut schlecht aus. Die USI Kurse (darunter Hallenfußball) sind auch bis März ausgesetzt. :sleep:

Ja, heute die Mail bekommen. Vielleicht waren wir eh im gleichen Fußballkurs, glaube war Nummer 356, Dienstag am Nachmittag im USZ. 

 

Bei unserem Verein ist man sich auch noch komplett unsicher wie man weitermacht. Jährliches Trainingslager im Februar fällt fix aus, Rest steht auch noch komplett in den Sternen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Joe0023 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, heute die Mail bekommen. Vielleicht waren wir eh im gleichen Fußballkurs, glaube war Nummer 356, Dienstag am Nachmittag im USZ. 

 

Bei unserem Verein ist man sich auch noch komplett unsicher wie man weitermacht. Jährliches Trainingslager im Februar fällt fix aus, Rest steht auch noch komplett in den Sternen.  

Haha das wäre irre gewesen, aber mein Hallenkick ist an einem anderen Tag. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
phips1909 schrieb vor 14 Minuten:

Habe heute wieder Gerüchte vernommen, wonach das Training im Unterhaus ab Ende Jänner wieder aufgenommen werden kann. 
 

Das kann ich mir beim besten Willen zwar nicht vorstellen, wäre aber lässig.

Mit Kleingruppen vielleicht - Im Nachwuchs war dies vor dem 3. Lockdown ja auch kurz möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Frage ist halt, wie das mit dem Testen im Unterhaus funktioniert. Jeden Spieler zwei Mal pro Woche zu Test zu schicken, da werden viele nicht mitmachen. Ohne Tests darfst das Frühjahr fix nicht absolvieren, nachdem die Teststationen ja bis 31. Mai einmal fixiert worden sind. Wobei hier gilt: Sobald uns die Mutation aus Großbritannien erwischt, war es das eh wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Anhänger schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist halt, wie das mit dem Testen im Unterhaus funktioniert. Jeden Spieler zwei Mal pro Woche zu Test zu schicken, da werden viele nicht mitmachen. Ohne Tests darfst das Frühjahr fix nicht absolvieren, nachdem die Teststationen ja bis 31. Mai einmal fixiert worden sind. Wobei hier gilt: Sobald uns die Mutation aus Großbritannien erwischt, war es das eh wieder. 

Wenn von den Verbänden die Beistellung der Tests erfolgt, warum nicht?

Vor dem Abschlusstraining wird ein Corona Test gemacht, jeder der negativ ist, darf spielen. Das kann auch nur im Sinne der Bundesregierung sein, wenn sich so viele freiwillig testen lassen. Auf das Massentesten springt die Bevölkerung ja nicht so an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Ihr habt es eh schon diskutier: Alles steht und fällt wohl mit der Durchführung und Finanzierung der Tests für Spieler und vor allem auch Zuschauer.

Ja, da bin ich bei dir. So wie im Herbst, als Tests kein Thema waren, wird es im Frühjahr sicher nicht gehen. Das wäre halt allen anderen Bereichen gegenüber nicht vertretbar, zumal im Herbst einfach keine Tests in diesem Ausmaß möglich waren. Fair war es ja schon damals nicht, dass die Profis ständig testen und das Unterhaus völlig frei spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
phips1909 schrieb vor 3 Minuten:

Wieso sollte man dann Ende Jänner nicht auch im Fußball starten? 

Wie gesagt, alles eine Frage der Duchführung und Finanzierung für Spieler und vor allem Besucher. Wenn sich die Zuschauer auch frühestens 48 h vorm Match testen lassen dürfen und dann vor allem die Kosten selber tragen müssen, wird man vielerorts vor fast leerem Haus spielen. Ähnlich wie bei Geisterspielen würden die Vereine dann wohl dagegen protestieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
phips1909 schrieb vor 5 Stunden:

Wieso sollte man dann Ende Jänner nicht auch im Fußball starten? 

also, die regionalligen dürften eh spielen. sie wollen/können aber nicht solange keine zuschauer kommen dürfen und die einnahmen fehlen. eigentlich war ja angekündigt dass jetzt bald wieder zuschauer zu kultur-/sportveranstaltungen kommen dürfen. aber halt nicht abends, in der regionalliga ost bspw. spielen fast alle vereine am freitag abend. ist aber sicher auch kein beinbruch dann samstags mittags zu spielen. aber ich glaube nicht dass das wirklich erlaubt wird, kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man in zwei wochen wieder bundesligaspiele besuchen kann, gerade wo in einigen eurpäischen ländern die zahlen wieder stärker steigen, diese woche die grenzen zu tschechien und der slowakei "geschlossen" wurden usw. entsprechend wenig hört man von der politik da gerade zu. die vereine brauchen halt eine längerfristige perspektive, sie würden 4-5 wochen vorbereitung brauchen. wenn es dann nach drei wochen vorbereitung heißt, dass doch keine zuschauer mehr erlaubt sein werden, kann man direkt wieder in die pause gehen. aber die politik macht halt derzeit keine prognosen, kann ich auch verstehen, wer will schon eine garantie dafür abgeben das und wie viele zuschauer im märz in die stadien können.

bei so sportligen wie 2. liga volleyball ist das halt einfacher weil die spieler wohl kaum geld bekommen und man auch auf keine zuschauereinnahmen angewiesen ist. ich kenn den background da jetzt nicht, wenn die liga völlig "unnötig" ist und die nur zum spass spielen, weiß ich nicht warum und von wem das erlaubt wird. aber offiziell ist ja lockdown, da wird man das wohl mit mehr als nur tests begründet haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/mehr-sport/sonstiges/zuschauer-beim-sport--minister-werner-kogler-macht-hoffnung/

 

Das betrifft aber eher den Indoor Sport oder? Also von Hallentraining im Fußball geh ich ja so und so nicht mehr aus. Aber es wär echt ein Hit wenn man Anfang Februar in die Vorbereitung starten könnte. Man muss ja auch bedenken, dass wenn die Vorbereitung nicht spätestens Ende Februar beginnt, vielleicht sogar spätestens mitte Februar, dass die Saison nie und nimmer fertig gespielt werden kann aufgrund der vielen Nachtragsspiele.

 

Was glaubt Ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Sp1n schrieb vor 1 Minute:

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/mehr-sport/sonstiges/zuschauer-beim-sport--minister-werner-kogler-macht-hoffnung/

 

Das betrifft aber eher den Indoor Sport oder? Also von Hallentraining im Fußball geh ich ja so und so nicht mehr aus. Aber es wär echt ein Hit wenn man Anfang Februar in die Vorbereitung starten könnte. Man muss ja auch bedenken, dass wenn die Vorbereitung nicht spätestens Ende Februar beginnt, vielleicht sogar spätestens mitte Februar, dass die Saison nie und nimmer fertig gespielt werden kann aufgrund der vielen Nachtragsspiele.

 

Was glaubt Ihr

DSGler hier: wir hätten vom Herbst vier Nachtragsspiele (der ganze November), die für den Februar geplant wären. Bis jetzt noch nix anderes gehört. Wochenende mit dem 6./7. Februar wäre Beginn. 21.1. hätten wir das erste Training geplant. Bisher ist noch weder von Platz noch von Liga etwas Neues gekommen (alle Infos Stand irgendwann im Dezember). Hoff mas Beste :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Sp1n schrieb vor 4 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/mehr-sport/sonstiges/zuschauer-beim-sport--minister-werner-kogler-macht-hoffnung/

 

Das betrifft aber eher den Indoor Sport oder? Also von Hallentraining im Fußball geh ich ja so und so nicht mehr aus. Aber es wär echt ein Hit wenn man Anfang Februar in die Vorbereitung starten könnte. Man muss ja auch bedenken, dass wenn die Vorbereitung nicht spätestens Ende Februar beginnt, vielleicht sogar spätestens mitte Februar, dass die Saison nie und nimmer fertig gespielt werden kann aufgrund der vielen Nachtragsspiele.

 

Was glaubt Ihr

Bei Kontaktsportarten gibt es kein Licht am Ende des Tunnels: "Da werden wir noch die eine oder andere Woche weg sein, schlimmstenfalls auch länger."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.