Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Brudi vor Ludi
johnny_knoxville schrieb vor 10 Minuten:

Dann hast du aber eben gerade deine persönliche Meinung geteilt und nicht die des StFV. Und dort geht man von einer „normalen“ Vorbereitung ab Februar aus.

Selbst nach deinem Szenario März Vorbereitung, April Rest Hinrunde wird im Mai und Juni genug Zeit da sein um ein 20-22 Runden oder ein Playoff zu spielen. Wieso man Ende April (Ende Hinrunde) die Saison dann beendet wird, erschließt sich mir nicht.

Sicher geht man davon aus, alles andere wäre ja unsinnig.

Und vom STFV habe ich ja noch nie geschrieben. Diese Meinungen kommen von diversen Vereinen und derselben bin ich auch. 
Hätte aber auch gegen Deine Variante nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
phips1909 schrieb vor 5 Minuten:

Sicher geht man davon aus, alles andere wäre ja unsinnig.

Und vom STFV habe ich ja noch nie geschrieben. Diese Meinungen kommen von diversen Vereinen und derselben bin ich auch. 
Hätte aber auch gegen Deine Variante nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil :v:

Aso, du hast die Vereine gemeint, das hab ich missinterpretiert, sorry :v:
Dann kann ich dich schon etwas beruhigen, hab beruflich bedingt enge Verquickungen zum StFV. Es ist schon fast gesichert, dass es mehr als 13 Saisonspiele gibt. Natürlich muss man den Start abwarten und mit 100 % Sicherheit kann man nix sagen, aber da muss schon viel passieren, dass nur 13 Runden gespielt werden.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Marco Lecco-Mio schrieb vor 20 Minuten:

woher hast du diese information?

Erscheint für mich realistisch. 
 

Bis Ende Jänner wird’s kein Training geben, danach eventuell wieder in Kleingruppen und irgendwo Ende Februar, Anfang März wieder normale Einheiten. Wie gesagt, ist meine Einschätzung :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
phips1909 schrieb vor 7 Minuten:

Erscheint für mich realistisch. 
 

Bis Ende Jänner wird’s kein Training geben, danach eventuell wieder in Kleingruppen und irgendwo Ende Februar, Anfang März wieder normale Einheiten. Wie gesagt, ist meine Einschätzung :winke:

ok, also aus der kristallkugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass man Hin- und Rückrunde fertigspielt, halte ich für sehr unrealistisch. In manchen Ligen müsste man schon Anfang/Mitte Februar mit der Meisterschaft beginnen, um diese Anfang Juni abzuschließen. Aufgrund der kurzen Sommerpause gibt es da eher wenig Spielraum. Verlängert man diese, spielen einige Ligen 2021 fast bis in den Dezember hinein. Fix ist zumindest, dass im Jänner definitiv keine Mannschaftstrainings abgehalten werden dürfen. Wenn Fußball ab Februar wieder erlaubt ist, spielt man bei einer sehr kurzen Vorbereitung ab Anfang März einmal die Hinrunde fertig. Spielt man dann ohne englische Wochen auch noch die Hinrunde durch, ist man in unserem Fall frühestens am 20. Juni fertig, mit Nachtragsspielen vielleicht erst im Juli. Allerdings müssten die Vereine dann gleich nach dem Lockdown mit Mannschaftstrainings starten dürfen. Auch deshalb ist man beim BFV vor allem darauf bedacht, zumindest die Hinrunde fertigzuspielen. Zusätzlich ist fraglich, wie es mit Zusehern aussieht.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oberstes Ziel muss natürlich das fertig spielen der Hinrunde sein. Darüber hinaus würde ich mir Flexibilität vi nden, Funktionären und Verantwortlichen erhoffen (nach Lockdown 1 sind da meine Hoffnungen aber nicht allzu groß). Wenn alles glatt geht, man früh beginnen kann, die Zahlen niedrig bleiben, man die Spieler vielleicht vor den Matches testen kann, etc., dann kann man versuchen, die Rückrunde auch zu spielen, notfalls mit 1-2 englischen Wochen. Wenn man erst später beginnen kann, oder man sieht, dass es zeitlich knapp wird und man die Spieler nicht überbelasten will, würde ich mir eine Lösung ala Teilung in Oberes und unteres Play-off vorstellen, wo man dann noch einen Durchgang spielen kann (und dadurch die Zahl der auszutragenden Runden halbiert). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

In Kärnten fehlt gerade mal ein Hinrundenspieltag und ein paar Nachtragsspiele, ich weiß ja nicht was die anderen Landesverbände so aufgeführt haben, aber bei uns sehe ich eigentlich nichts, was dagegen sprechen würde die Saison komplett fertig zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb vor 40 Minuten:

In Kärnten fehlt gerade mal ein Hinrundenspieltag und ein paar Nachtragsspiele, ich weiß ja nicht was die anderen Landesverbände so aufgeführt haben, aber bei uns sehe ich eigentlich nichts, was dagegen sprechen würde die Saison komplett fertig zu spielen.

Bei uns fehlen halt bis zu 6 Spiele aus der Hinrunde plus Rückrunde in PlayOff-Form, also 20 Spiele. Das sind - ohne englische Wochen - fast fünf Monate, in denen ein absolutes Monsterprogramm absolviert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Hab gerade eine Mail von meinem Fitnessstudio bekommen, dass ab 18.01. wieder geöffnet hat.

Zur Verwunderung ist auch Outdoor-Training ab 01.01. möglich ohne Umkleide und 1m Mindestabstand ... sehr spannend, wieso kann man das auf Fußball nicht ummünzen und wieder Kleingruppentraining veranstalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sollte es wieder einmal Normalität geben und man normal ins Stadion gehen können ohne Besucherbeschränkungen, wird die Politik die Chance dann gleich nutzen und die ganzen Kurven bzw Stehplätze abzuschaffen? Wäre ja der ideale Zeitpunkt um englische Verhältnisse zu schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb Gerade eben:

Sollte es wieder einmal Normalität geben und man normal ins Stadion gehen können ohne Besucherbeschränkungen, wird die Politik die Chance dann gleich nutzen und die ganzen Kurven bzw Stehplätze abzuschaffen? Wäre ja der ideale Zeitpunkt um englische Verhältnisse zu schaffen

Vermummungsverbot können sie im Stadion auch gleich abschaffen. Btw sind die modernen Tribünen ja als Sitzplatz ausgewiesen, zumindest bei den Abokäufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.