Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Surft nur im ASB

für mich unmöglich, das würde ja auch bedeuten dass die ganzen europacupspiel von salzburg, rapid, wolfsberg und dem lask strafverifiziert würden. so weit ist doch seit dem frühjahr kein einziges land gegangen, obwohl es andernorts doch wirklich schlimmer ausschaut(e)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Den Profisport zu verbieten würde ich nicht empfehlen. Einerseits muss es dann Entschädigungen in Millionenhöhe geben, andererseits würde man sich im Fußball beispielsweise mit der UEFA anlegen und den Vereinen hier nochmals einen enormen Schaden zufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Manche hier wünschen sich möglichst das Verbot von allem, was Vergnügen bringt, also so unwahrscheinlich wär das nicht...

Defintiv und als Erstes wäre deine Internetverbindung dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Tintifax1972 schrieb vor 25 Minuten:

Wenn die Testkapazitäten des Profisports woanders abgehen, dann führt mM nach sogar kein Weg daran vorbei. ansosnten sind die ja in ihrer eigenen Bubble und werden ja dauergetestet. 

Antigentests!!!!!!!1111elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 26 Minuten:

Wenn die Testkapazitäten des Profisports woanders abgehen, dann führt mM nach sogar kein Weg daran vorbei. ansosnten sind die ja in ihrer eigenen Bubble und werden ja dauergetestet. 

Das ist halt eine Mär die so nicht aufrecht zu erhalten ist. Da müssten dann auch alle(!) privaten Labors ihre Testungen einstellen. Wird nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
hsv schrieb vor 8 Stunden:

für mich unmöglich, das würde ja auch bedeuten dass die ganzen europacupspiel von salzburg, rapid, wolfsberg und dem lask strafverifiziert würden. 

Man kann ja Ausnahmen machen, die Bundesliga zudrehen und im Europacup müssen die österreichischen Teams mit Masken auflaufen und einen Mindestabstand einhalten.  Ich würde sagen letzteres fällt uns bei unseren Defensivreihen schon jetzt nicht schwer, aber die tolle Performance von allen 4 Eurofightern verbietet mir so einen Spaß. 

Aus absolut egoistischen Gründen hoffe ich natürlich, dass der Profisport nicht abgedreht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 10 Stunden:

Heute.at spekuliert:

Amateursport ist derzeit bereits untersagt, jetzt könnte auch der Profi-Sport verboten werden“

Es muss halt genau definiert werden, wer wirklich unter Profisport fällt. Innsbruck hat in den letzten 10 Tagen ein exorbitantes Wachstum an Profisportler erlebt. Mittlerweile wird am Tivoli Gelände auch schon wieder Fussball gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wann wurde den der positive Test gemacht? Direkt nach Zusammentreffen des Teams (weil das würde ich schon arg komisch finden, wenn man zwar testet, dafür die Spieler aber mal auf einander los lässt) oder gab es 2-3 Tage davor schon einen Test?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Mir ist vom ÖFB zu Ohren gekommen, dass nach dem harten Lockdown Trainings wieder ermöglicht werden sollen, spätestens aber mit 01.01., da im Wiener Unterhaus bereits im Februar die Spiele nachgetragen werden sollen ... 

Na schau ma mal, würde mich freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
parazitu schrieb vor 51 Minuten:

Mir ist vom ÖFB zu Ohren gekommen, dass nach dem harten Lockdown Trainings wieder ermöglicht werden sollen, spätestens aber mit 01.01., da im Wiener Unterhaus bereits im Februar die Spiele nachgetragen werden sollen ... 

Na schau ma mal, würde mich freuen. 

In NÖ soll nach derzeitigem Stand die Meisterschaft am Wochenende 14.02 anfangen, das wird sicher super funktionieren :lol: Keine Ahnung wie man sich das vorstellt :facepalm: Und selbst wenn das funktionieren würde, sind das "nur" 20 Spielwochenenden bis Ende Juni und somit für etliche Klassen zu wenig.
Einzige Lösung, zumindest für NÖ, kann nur sein die restliche Herbstrunde fertig zu spielen und dann zu werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann mir nicht vorstellen, dass man vor März überhaupt trainieren wird dürfen. Es ist leider davon auszugehen, dass im neuen Jahr relativ rasch wieder sehr viel verboten wird. Außerdem zielen die Verbände eigentlich nur noch darauf ab, zumindest die Hinrunde fertigzuspielen, damit es Aufsteiger gibt. Eventuell entwickelt man als gewissen Ausgleich so etwas wie einen Ligacup. Die Rückrunde vollständig zu absolvieren und dazu noch alle Nachtragsspiele auszutragen halte ich für zu optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir nicht vorstellen, dass man vor März überhaupt trainieren wird dürfen. Es ist leider davon auszugehen, dass im neuen Jahr relativ rasch wieder sehr viel verboten wird. Außerdem zielen die Verbände eigentlich nur noch darauf ab, zumindest die Hinrunde fertigzuspielen, damit es Aufsteiger gibt. Eventuell entwickelt man als gewissen Ausgleich so etwas wie einen Ligacup. Die Rückrunde vollständig zu absolvieren und dazu noch alle Nachtragsspiele auszutragen halte ich für zu optimistisch.

Hinter vorgehaltener Hand in der Steiermark gibt es zwei Varianten:

1.) Hinrunde fertigspielen um Auf- und Absteiger zu haben

2.) Hinrunde fertigspielen und dann ein oberes und unteres Playoff anhängen, wenn die Zeit reicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.