Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Fanatischer Poster
johnny_knoxville schrieb vor einer Stunde:

Wohnens da oder wie?

Nein die die ich "kenne" pendeln....aber vlt haben sie Ihnen angesichts der Cov-Krise und der  Geisterspielprämie gleich wo Unterkünfte besorgt.....
Die eine Partie die ich öfters sehe, die kommen immer mit einem Kleinbus, 3-4 Spieler und manchmal sind auch Verwandte (Eltern eines Spielers?) mit dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr.Wacker schrieb am 26.10.2020 um 15:33 :

Wieso? Die Tschechen sind ja trotz Lock down auch da...

müssen aber teilweiß einen test machen, unser gegner vor zwei wochen hat ohne tschechen gespielt da der covid test zu spät kam, unsere konnten spielen, kommt aber auch drauf an von wo die tschechen sind, unsere haben bis jetzt keinen gebraucht.

unser gegner von letzter woche hat tschechen die 4 stunde fahrzeit haben für eine strecke und das in der 2ten klasse! dazu spielt dieser verein jedes jahr um die goldene ananas, nicht letzter zu sein ist da schon ein erfolg. die geisterspielprämie ist für die auch noch spitze, haben im schnitt ca. 50 zuschauer wovon die hälfte die reservespieler sind, ein teil funktionäre und wohl nur eine hand voll wirklich zuschauer die auch zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin heute in der Donau City in Wien 22 kicken. Habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei. 
Wir sind insgesamt 10 Leute. 
Ist es noch halbwegs zumutbar bei den aktuellen Zahlen oder würdet Ihr es vorübergehend bleiben lassen? 


 

bearbeitet von dortmund_borussia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dortmund_borussia schrieb vor 13 Minuten:

Bin heute in der Donau City in Wien 22 kicken. Habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei. 
Wir sind insgesamt 10 Leute. 
Ist es noch halbwegs zumutbar bei den aktuellen Zahlen oder würdet Ihr es vorübergehen bleiben lassen? 


 

Unsere Partie spielt ganz normal weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dortmund_borussia schrieb vor 20 Minuten:

Bin heute in der Donau City in Wien 22 kicken. Habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei. 
Wir sind insgesamt 10 Leute. 
Ist es noch halbwegs zumutbar bei den aktuellen Zahlen oder würdet Ihr es vorübergehen bleiben lassen? 


 

Geh ruhig. Infektionen die von einer auf die andere Mannschaft übertragen wurden sind meines Wissens nach nicht bekannt und am Feld selber kommt man sich nicht für viele Minuten hintereinander nah. Wenns geht dusch halt zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Geh ruhig. Infektionen die von einer auf die andere Mannschaft übertragen wurden sind meines Wissens nach nicht bekannt und am Feld selber kommt man sich nicht für viele Minuten hintereinander nah. Wenns geht dusch halt zu Hause.

Genau, so machen wir es auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dortmund_borussia schrieb vor 43 Minuten:

Bin heute in der Donau City in Wien 22 kicken. Habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei. 
Wir sind insgesamt 10 Leute. 
Ist es noch halbwegs zumutbar bei den aktuellen Zahlen oder würdet Ihr es vorübergehen bleiben lassen? 


 

Unsere Hobbytruppe ist morgen wieder dran. Wir sind derzeit meist 12 Spieler. Ich führe ganz normal eine Teilnehmerliste automatisch, weil ich in der Whats App Gruppe ausschreibe, wer aller dabei ist?...
Zum Spielen kommen eh ned alle gleichzeitig, somit treffen alle eher nacheinander ein.

Beim Spielen selbst hast wirklich kaum Körperkontakt, meist eher an den Beinen, aber mit dem Oberkörper pickst eh nie zam.
Das war ja schon nach dem Lockdown schön ersichtlich, dass während dem Sport eh keine Ansteckungen sind - passiert ja dann beim Zusammensitzen.
Duschen gehen wir auch in Etappen. Bier nach dem Training wird draußen mit Abstand konsumiert. Sind ja a paar Raucher dabei, und Rauchen gibts in der Kabine sowieso ned. Kost a Kistn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wieso muss man im Stadion eigentlich die Maske auch am Sitzplatz tragen?

Die aktuelle Verordnung gibt das doch eigentlich garnicht her?

Zitat

(8) Bei Veranstaltungen ohne zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze ist gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten. Weiters ist eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Fezza schrieb vor 36 Minuten:

Wieso muss man im Stadion eigentlich die Maske auch am Sitzplatz tragen?

Die aktuelle Verordnung gibt das doch eigentlich garnicht her?

 

eigentlich hast du recht weil es steht unter §10, Abs. 7 nur

Zitat

(7) Beim Betreten von Veranstaltungsorten gemäß Abs. 6 ist eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen.

Wie sieht das @Neocon?

Hier ist eigentlich nur vom "Betreten" die Rede und nicht von "Über die gesamte Dauer der Veranstaltung".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

Wieso muss man im Stadion eigentlich die Maske auch am Sitzplatz tragen?

Die aktuelle Verordnung gibt das doch eigentlich garnicht her?

ist das nicht auf bundesländer ebene geregelt worden?

also zumindest in tirol ist das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 1 Minute:

geile Schlagzeile... :laugh::laugh::laugh:

Weil Abstandsregeln nicht eingehalten werden können: Saison startet ohne Vierer-Bob-Bewerbe

https://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/weil-abstandsregeln-nicht-eingehalten-werden-koennen-saison-startet-ohne-vierer-bob-bewerbe;art109,3317315

Können sie nicht einfach jeden 2. Platz im Viererbob freilassen und halt zweimal fahren?

Ich weiß nicht, so schwer ist das ja nicht eine Lösung zu finden wenn man sich bemüht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Können sie nicht einfach jeden 2. Platz im Viererbob freilassen und halt zweimal fahren?

Ich weiß nicht, so schwer ist das ja nicht eine Lösung zu finden wenn man sich bemüht.

 

Hast du den Artikel auch gelesen oder nur die Überschrift?

Das Problem ist ja nicht der Bob, sondern die Aufwärmräume. Das dürfte dann auch beim Skispringen interessant werden. Oder was machen sie beim Langlaufen / Biathlon. Ob Massenstartbewerbe da möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.