Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Living the Dream!

was ich wirklich nicht verstehe und was natürlich auch nicht wirklich weiterhilft wenn man Zuseher in Stadien in größerem ausmaß erlauben will hat man heute z.b. in Klagenfurt sehen können. da hast ein 30000er Stadion und auf der Haupttribüne sitzen die leute Schulter an Schulter, ohne irgendwelche Abstände, was gerade hier ein leichtes wäre. wer genehmigt sowas? warum schreitet man hier nicht ein? das ist kein gutes Zeichen dafür, dass man sinnvolle Konzepte für solche Veranstaltungen gefunden hat..sowas ärgert mich, weil das so leicht zu vermeiden wäre aber dann leider wieder Angriffsfläche bietet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

was ich wirklich nicht verstehe und was natürlich auch nicht wirklich weiterhilft wenn man Zuseher in Stadien in größerem ausmaß erlauben will hat man heute z.b. in Klagenfurt sehen können. da hast ein 30000er Stadion und auf der Haupttribüne sitzen die leute Schulter an Schulter, ohne irgendwelche Abstände,

weil es x verschiedene konzepte der behörden gibt. weil das nicht genau regelmentiert ist. in ried darfst auf deinem sitzplatz auf der stehtribüne auch ohne probleme stehen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

lt. meinfussball könnte bei doppelveranstaltungen (was ja eh den Großteil betrifft) Gastro erlaubt sein:

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/TBL-GD1603402837035.html

Das komplette Gastronomieverbot kommt hingegen doch nicht. Dauert der Event - etwa eine Opernaufführung oder etwa ein Tennisturnier - länger als drei Stunden, darf eine Verköstigung angeboten werden.

Denkbar wäre in diesem Zusammenhang auch eine Doppelveranstaltung im Fußball wie etwa mit "Erster" und Reserve. Dabei gilt's jedoch die einschlägigen Empfehlungen der Sportverbände abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wie aktuell wieder steigende Zahlen hergetestet werden, wirds ohnehin wurscht sein. Dann haben wir sowieso wieder einen "Amateursport Lockdown".

Bitte hier weitermachen Phipsi:
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
schooontn schrieb am 21.10.2020 um 20:23 :

Als Funktionär von einem Amateurverein ist einfach die fehlende Planungssicherheit in diesem Herbst und in Zukunft eine absolute Katastrophe. Wir hatten jetzt seit Ende Juli 5 verschiedene Konzepte mit 5 Unterschiedlichen Zuseherbeschränkungen (100, 200, 750, 250, 500 und jetzt keine Ahnung) , wo wir als Funktionäre das Bestmöglichste getan haben, um das ganze auch einzuhalten. Dies war enorm Zeit- und Kostenintensiv, am Ende hatten wir ein von der BH genehmigtes Konzept, bei dem Abstände dank der Sitzplatzpflicht eingehalten werden konnten und Stau bei den Theken aufs Minimum reduziert wurde. Die Zuseher haben das auch noch alles ohne großes Murren mitgetragen, war es doch eines der wenigen "Events", die man in diesem Jahr noch besuchen konnte. Das Ganze können wir jetzt Wieder in die Tonne treten und wird vermutlich auch nicht ähnlich akzeptiert werden, denn mit Maske und ohne Getränke werden viele zu Hause bleiben. Zum Glück ist die Herbstsaison für uns im Großen und Ganzen bei den Großen und Kleinen schon vorbei, denn ansonsten würde hier ein saftiges Minus entstehen. Ich verstehe nicht, warum man gerade hier weitere rigorose Einschränkungen einführt, wo es doch absolut ausreichen würde wenn man auf Abstände+Maske an Orten wo es nötig ist setzen könnte. Ich war z.B. gerade heute auf einem Freiluft-Begräbnis, wo auch 100 (überwiegend ältere) Personen mit Abständen ohne Maskenpflicht im Publikum sitzen, wieso ist so etwas weiterhin kein Problem, aber bei einem Fußballspiel ist dies auf einmal ein No-Go? Klar, die Regierung würde gerne alles verbieten (wobei, natürlich, verboten ist es ja laut Anschober nicht, es wird nur so unattraktiv gemacht dass keiner mehr hingehen will..) was Spaß macht, aber man kann auch problemlos unter Einhaltung der Abstandsregeln Spaß haben ohne dass man gleich als "Gefährder" angesehen werden muss.

@schooontn

Wie Rudi A. heute im O1 Morgenjournal gesagt hat: "Bei Fußballspielen im Amateurbereich werden nach den Spielen Siege gemeinsam gefeiert und Niederlagen gemeinsam beweint. Da entsehen nun mal Cluster" ....  https://oe1.orf.at/player/20201023/615197/1603429500000

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nöfv:

- Speisen und Getränke mit Ausnahme von Wasser dürfen erst ab einer Veranstaltungsdauer von mindestens drei Stunden (Achtung  jedes Spiel ist als Einzelveranstaltung zu betrachten) verabreicht werden

iceman schrieb Gerade eben:

Wie Rudi A. heute im O1 Morgenjournal gesagt hat: "Bei Fußballspielen im Amateurbereich werden nach den Spielen Siege gemeinsam gefeiert und Niederlagen gemeinsam beweint. Da entsehen nun mal Cluster" ....  https://oe1.orf.at/player/20201023/615197/1603429500000

und man kann nicht verordnen, dass mit dem Schlusspfiff Kantine sperrt????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
J.E schrieb vor 3 Minuten:

nöfv:

- Speisen und Getränke mit Ausnahme von Wasser dürfen erst ab einer Veranstaltungsdauer von mindestens drei Stunden (Achtung  jedes Spiel ist als Einzelveranstaltung zu betrachten) verabreicht werden

 

Hier der Link:

https://noefv.at/News-/CORONA-–-AMPELFARBEN.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Stunden:

Denke Wien spielt auch nurmehr die Runde,.... Im Frühjahr noch a bissal und dann bricht man bei Halbzeit ab für die Wertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.