Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

XSCHLAMEAL schrieb vor 17 Minuten:

Die Elektra hat einen potenten Geldgeber - da kann man leicht so sprechen. Die Kantine ist nicht das "Hauptaugenmerk" der meisten Vereine, es ist eine der Haupteinnahmequellen.

Mit den neuen Vorgaben werden einfach viele Menschen daheim bleiben, und damit entgehen Eintrittsgelder UND Kantineneinnahmen.

Auch für Nachwuchsspiele ist es natürlich ein Wahnsinn. Du kannst den Kindern als Elternteil nach dem Spiel nicht mal was zu Essen oder ein Getränk kaufen außer du nimmst es vorher mit. Zusätzlich musst du jetzt bei jedem Nachwuchsspiel (und Vereine mit gutem Nachwuchs haben das Wochenende Vollbetrieb) die ganzen Vorgaben einhalten => das benötigt Personal.

Nehammer hilft Wien eh gern, vielleicht bekommst ein paar Polizisten dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aegis schrieb vor 43 Minuten:

Ich stimme nicht mit allen Aussagen von ihm überein (Kantine, Regierungslob)

Aber zumindest ein paar Anhaltspunkte für den Nachwuchs und die KM-Spiele kann man heraushören.

ich stimme gar nicht zu, bei uns komplett anders (und wir sind bei Gott kein Publikumsmagnet)

und mit dem Zusehen der Eltern irrt er wohl auch

Tintifax1972 schrieb vor 29 Minuten:

Rudy :love:

 

 

anschober1.png

bei so einer Gegenfrage würde man als Lehrer gerne Watschen verteilen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
zahi schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man das RIS nebenbei offen hat und immer wieder mal auf Ctrl + F5 drückt, weil man auf die Novelle der Covid-19-Maßnahmenverordnung wartet...

image.png

Btw vergiss es - das Sozialministerium bringt Verordnungen nicht ins RIS direkt ein.

Sozialminsterium FAQs mal schauen

 

Zitat

Anschober: Neue Verordnung kommt „spätestens“ morgen

Am Montag hat die Bundesregierung weitere Verschärfungen ab Freitag angekündigt, die entsprechende Verordnung fehlte heute noch. Sie soll „spätestens morgen ganz in der Früh“ veröffentlicht werden, sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) bei einer Pressekonferenz. Für ihn ist somit „ausreichend Zeitabstand bis zum Inkrafttreten“ gegeben – gelten sollen die Verschärfungen ab Freitag, 0.00 Uhr.

Ab dann dürfen drinnen nur noch sechs Personen zusammenkommen, im Freien zwölf. Bei professionellen Veranstaltungen werden im Außenbereich noch 1.500 Besucher zugelassen, drinnen 1.000, das Tragen einer Mund-Nasen-Schutz-Maske ist verpflichtend, Speisen und Getränke gibt es nicht. Viele Fragen und Details zu den Verschärfungen blieben zwei Tage vor Inkrafttreten somit weiter unklar.

red, ORF.at/Agenturen

:davinci:

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 24 Minuten:

ich stimme gar nicht zu, bei uns komplett anders (und wir sind bei Gott kein Publikumsmagnet)

und mit dem Zusehen der Eltern irrt er wohl auch

bei so einer Gegenfrage würde man als Lehrer gerne Watschen verteilen 

Die Antworten sind eh recht nett:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 44 Minuten:

ich stimme gar nicht zu, bei uns komplett anders (und wir sind bei Gott kein Publikumsmagnet)

und mit dem Zusehen der Eltern irrt er wohl auch

 

bei so einer Gegenfrage würde man als Lehrer gerne Watschen verteilen 

Das mit den Eltern ist eigentlich meine Primärfrage. 

Bin schon gespannt wies dann wirklich ist bzw hoffe ich drauf, dass es so ist wie der Herr Huber gemeint hat.

Kantinenregelung is natürlich Gaga. Aber besser so (mMn) als noch eine abgebrochene Meisterschaft.

Deinen Gewaltphantasien stimme ich ebenfalls zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
J.E schrieb vor 2 Minuten:

heurigenbankerl nummerieren und passt ;)

Das sowieso, aber du musst zuweisen und eigentlich Contact Tracing ausführen (für was sonst die Nummerierung?). Zusätzlich aber auch dafür sorgen, dass sie immer den MNS oben haben etc.

Und bei einem Training oder Match die Nummern dann zuweisen und kontrollieren - dafür brauchst erst recht wieder mehr Personen. Danach musst du schauen, dass genug Abstand zwischen den Spielen ist, damit du alle Nummern neu vergeben kannst etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Btw vergiss es - das Sozialministerium bringt Verordnungen nicht ins RIS direkt ein.

Sozialminsterium FAQs mal schauen

 

:davinci:

Das ist falsch. Die Novellen der Verordnungen waren im RIS bisher noch immer früher als überall anders zu finden (ist die beste Quelle, wenn man sowas wirklich zeitnah braucht). Sorry, aber ich mach das nicht das erste mal in diesen Scheiß-Corona-Zeiten. Aber dass sie vermutlich erst morgen kommt ist mir mittlerweile auch bekannt.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Das ist falsch. Die Novellen der Verordnungen waren im RIS bisher noch immer früher als überall anders zu finden (ist die Beste Quelle, wenn man sowas wirklich zeitnah braucht). Sorry, aber ich mach das nicht das erste mal in diesen Scheiß-Corona-Zeiten. Aber dass sie vermutlich erst morgen kommt ist mir mittlerweile auch bekannt.

das war die Info die ich von einem Freund beim Bund erhalten habe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

das war die Info die ich von einem Freund beim Bund erhalten habe :ratlos:

Ich kann nur aus den bisherigen Erfahrungen mit den Lockerungs/Maßnahmenverordnungen reden. Und da waren sie (halt nicht in konsolidierter Form sondern nur die Änderungen zur Vorversion) immer am schnellsten drinnen. Würde mich wundern, wenn es dieses mal anders wäre.

Dazu auch ein kurzer Info-Absatz aus dem RIS.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor einer Stunde:

Das mit den Eltern ist eigentlich meine Primärfrage. 

Bin schon gespannt wies dann wirklich ist bzw hoffe ich drauf, dass es so ist wie der Herr Huber gemeint hat.

Kantinenregelung is natürlich Gaga. Aber besser so (mMn) als noch eine abgebrochene Meisterschaft.

Deinen Gewaltphantasien stimme ich ebenfalls zu :)

Die Eltern setzen sich in 6er Gruppen zum Wirten gegenüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.