Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
phips1909 schrieb vor 8 Minuten:

Max. 1500 Leute, ohne Kantine und alle mit MNS... Kannst eigentlich die Saison abdrehen, so weh es tut.

Musst eigentlich.

Btw: nur noch mit zugewiesenen Plätzen - dh die <100 Regelung gilt nicht.

 

Wobei, sind Amateursportveranstaltungen "professionelle Veranstaltungen"? Meiner Ansicht nach ja, aber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Man wird immer die Verordnung abwarten müssen, aber Veranstaltung outdoor maximal 12 Personen untersagt mMn jeden Amateursport mit mehr als 6 Personen pro Team.

Edit: Ah okay, da soll es offenbar eine Ausnahme geben

Zitat

Wurde extra erwähnt: Aktiv darf der Sport weiter durchgeführt werden.

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Neocon schrieb Gerade eben:

Man wird immer die Verordnung abwarten müssen, aber Veranstaltung outdoor maximal 12 Personen untersagt mMn jeden Amateursport mit mehr als 6 Personen pro Team.

Wurde extra erwähnt: Aktiv darf der Sport weiter durchgeführt werden.

Much1 schrieb vor 1 Minute:

wurden bisher auch nicht als solche angesehen.

Ich hoffe das wird eine der Fragen der Journalisten vor Ort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Man wird immer die Verordnung abwarten müssen, aber Veranstaltung outdoor maximal 12 Personen untersagt mMn jeden Amateursport mit mehr als 6 Personen pro Team.

Edit: Ah okay, da soll es offenbar eine Ausnahme geben

 

ja "aktiv sport" ist aber sehr allgemein gehalten. bei einem unterhausspiel kommen schnell mal 50 leute zusammen, da ja reserve & km spielen und oftmals in der selben kabine sitzen. bin schon gespannt was dann wirklich spezifisch auf den fußball gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Much1 schrieb vor 1 Minute:

ja "aktiv sport" ist aber sehr allgemein gehalten. bei einem unterhausspiel kommen schnell mal 50 leute zusammen, da ja reserve & km spielen und oftmals in der selben kabine sitzen. bin schon gespannt was dann wirklich spezifisch auf den fußball gemacht wird.

In der Kabine hast du bereits jetzt die Anforderung, dass der Mindestabstand eingehalten werden kann UND MNS zu tragen ist.

Wir haben deshalb zB pro Team 2 Kabinen da es sich sonst nicht ausgeht. Werden aber vermutlich viele nicht so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Man wird immer die Verordnung abwarten müssen, aber Veranstaltung outdoor maximal 12 Personen untersagt mMn jeden Amateursport mit mehr als 6 Personen pro Team.

Edit: Ah okay, da soll es offenbar eine Ausnahme geben

 

Die kommt eh 47 Minuten vor Inkrafttreten dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
simsala schrieb vor 29 Minuten:

Das heisst Jedes Amateurspiel muss von der BH genehmigt werden, kein Ausschank, durchgehende MNS Pflicht, zugewiesene Sitzplätze und max 250Personen? 

 

Jedes Spiel mit Zuseher bedarf einer Genehmigung, so würde ich das momentan interpretieren, oder?

Das ist halt wieder sehr geil. Man lässt die Vereine leise vor sich hinsterben...

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
johnny_knoxville schrieb vor 14 Minuten:

Jedes Spiel mit Zuseher bedarf einer Genehmigung, so würde ich das momentan interpretieren, oder?

Das ist halt wieder sehr geil. Man lässt die Vereine leise vor sich hinsterben...

musst ja dann auch jedes training bei der BH anmelden, wenn mehr als 12 leute kommen? und das ist dann doch in der regel der fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
onkelandy schrieb vor 13 Minuten:

Problem: immer mehr Leute stecken sich bei privaten Treffen an

Lösung: wir machen den Besuch von (Outdoor)Veranstaltungen so unattraktiv wie möglich damit die Leute mehr Zeit haben um sich privat zu treffen 

well done Regierung :vogelzeigen:

 

 

Wirklich unverständlich. Es gibt auf den Fussballplätzen keine Cluster, es ist genügend Platz vorhanden und es ist im Freien.. Und was macht man? Man schränkt es ein. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 4 Stunden:

Habe gestern das Cup-Spiel in St. Pölten besucht. Die Längstribüne, die eigentlich den meisten Platz bieten würde, war hier komplett leer und lediglich mit Werbung ausgelegt, vermutlich damit es nicht so leer aussieht. Wo bitte würde das Problem liegen, wenn auch dort noch jemand gesessen wäre? :ratlos:

beim SKN verzichtet man freiwillig auf die etwas mehr möglichen plätze die wohl nur gegen rapid, austria, rb, sturm und lask verkauft werden, dafür nur 3er abos an um die spiele gegen hartberg oder die WSG auch zu verkaufen und mit der zusätzlichen werbung auf der tribüne kompensiert man wohl die einnahmen. was zuschauer angeht wird der SKN zwar einen kleinen verlust haben, aber wohl sehr überschaubar. denke mal rapid veriert bei einem spiel mehr als der SKN über die ganze saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.