Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Und dem Gebietsligaverein willst dann die Zuschauer verbieten und bei Rapid eine volle Hütte zulassen? Denk einmal selbst zu Ende, welches Signal man damit senden würde.

Will er eh nicht. Siehe das von ihm gepostete Konzept auf der nächsten Seiten. Da spricht nichts dagegen und das wird wohl auch weiterhin erlaubt sien. Somit kommt der Gebietsligaveren annähernd/halbwegs auf seine Einnahmen. Den Bundesliga-Vereinen werden bei den Zuschauereinnahmen hingegen gerade auf einen Bruchteil hinunter gestutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Neocon schrieb vor 48 Minuten:

Will er eh nicht. Siehe das von ihm gepostete Konzept auf der nächsten Seiten. Da spricht nichts dagegen und das wird wohl auch weiterhin erlaubt sien. Somit kommt der Gebietsligaveren annähernd/halbwegs auf seine Einnahmen. Den Bundesliga-Vereinen werden bei den Zuschauereinnahmen hingegen gerade auf einen Bruchteil hinunter gestutzt.

Danke, genau so war es gemeint. Ich gehe sogar einen Schritt weiter, die Leute sind dermaßen "heiß" auf Fußball vor Ort, dass (wenn man es richtig und korrekt aufzieht) momentan in unteren Klassen sogar höhere Einnahmen (Tageskarten, Ausschank) hat als zuvor. Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht für alle Vereine zutrifft und manche durchaus gebeutelt werden/wurden. Aber wir haben vor Ort wirklich eine überschaubare Anlage, einen verpfuschten Bau aus den 90er Jahre und kommen trotzdem einigermaßen zurecht. Unterklassige Vereine mit straffer Struktur kommen generell leichter durch eine derartige Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

A Frechheit, dass sie sich das mit den VIPS noch überlegen - natürlich muss das mit der Sperrstunde für ALLE gleich gehandhabt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stifflor schrieb vor 8 Stunden:

A Frechheit, dass sie sich das mit den VIPS noch überlegen - natürlich muss das mit der Sperrstunde für ALLE gleich gehandhabt werden. 

Sehe ich genauso. Mein erster Gedanke beim lesen war: Typisch, die Prominenz wird wieder gleicher behandelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Sehe ich genauso. Mein erster Gedanke beim lesen war: Typisch, die Prominenz wird wieder gleicher behandelt. 

Geht ja garned um Prominenz - die zahlen ohnehin nix für den VIP Bereich. Aber es ist ja sowieso egal - Entweder die Sperrstunde gilt für alle oder keinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn es auf dem Dorfplatz 200 zugewiesene Sitzplätze gibt, wie siehts dann mit der Kantine aus? Konsumation nur im Sitzen, aber wie viele Menschen darf ich gleichzeitg überhaupt reinlassen? 10/50/niemanden/egal wie viel?

So ganz durchblick ich das momentan nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKSVG schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es auf dem Dorfplatz 200 zugewiesene Sitzplätze gibt, wie siehts dann mit der Kantine aus? Konsumation nur im Sitzen, aber wie viele Menschen darf ich gleichzeitg überhaupt reinlassen? 10/50/niemanden/egal wie viel?

So ganz durchblick ich das momentan nicht...

kommt auf die Größe der Kantine an, wie im Gastgewerbe

so, dass halt der Abstand eingehalten wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKSVG schrieb vor 40 Minuten:

Wenn es auf dem Dorfplatz 200 zugewiesene Sitzplätze gibt, wie siehts dann mit der Kantine aus? Konsumation nur im Sitzen, aber wie viele Menschen darf ich gleichzeitg überhaupt reinlassen? 10/50/niemanden/egal wie viel?

So ganz durchblick ich das momentan nicht...

in NÖ schauts so aus:

Zitat

WAS NUN IN DER KANTINE GILT
Die Neuerungen beim Kantinenbetrieb betreffen zwei Punkte: Kunden müssen im geschlossenen Raum – sofern sie sich nicht am Verabreichungsplatz befinden – stets einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Zum anderen dürfen Besuchergruppen in der Kantine (also indoor) max. 10 Personen bestehen, sofern die Gruppe nicht aus Personen aus einem gemeinsamen Haushalt besteht. Minderjährige Kinder, für die eine Aufsichtspflicht besteht, sind in die Zehn-Personengrenze nicht einzurechnen.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/1-Landesliga/Berichte/1-LL1600690676811.html?fbclid=IwAR3vRd0hyC18u63wXDU-wXRsvTPSM6s1E6z--xZXFV4dKMuQFwkJ8SWGp6Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 37 Minuten:

in NÖ schauts so aus:

Das ist nicht NÖ-spezifisch. Das sind mehr oder weniger und lesbar formuliert die allgemeinen Regelungen, die du in der Covid-19-Maßnahmenverordnung (vormals Covid-19-Lockerungsverordnung) findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
zahi schrieb am 18.9.2020 um 00:51 :

Ich möchte noch abwarten, was in der erneuten Novelle der Lockerungsverordnung bzgl. Sport genau steht und wie sie exakt formuliert ist, aber meiner Meinung nach dämpfen sie den Breitensport in vielen Bereichen damit langsam endgültig aus, wenn es so kommt wie ich befürchte und das über den Winter hinweg nimmer gelockert wird. Da fängt dann das Vereinssterben mE. erst so richtig an, denn war beim ersten Mal noch Optimismus und Engagement bei den Funktionären da, zieht und zog man ihnen in den letzten Wochen langsam den letzten Nerv (insbesondere weil alle paar Tage was anderes gilt).

Das ist im Breitensport schon passiert. Wir hatten seit über 20 Jahre funktionierende Hallenfußballeinheiten, die über einen Großverein organisiert wurden.

Nach dem Lockdown hätte es jetzt wieder losgehen sollen. Man hat sich monatelang auf die Ampel vorbereitet du alles wurde zu Nichte gemacht.

Die Schulen verweigerten dem Verein, dass wir die Turnsäle nutzen dürften und dann kamen die Beschränkungen der Regierung. Das Fazit ist schnell gegeben. Nach dem es bereits nach dem Frühjahr einige Vereinsaustritte gegeben hat, sind jetzt quasi 80% ausgetreten oder haben ihre Mitgliedschaft stillgelegt...

Tja, da sich die Lage auch sobald nicht ändern wird, sind diese Einheiten seit jetzt wohl für immer gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
johnny_knoxville schrieb am 18.9.2020 um 10:05 :

Ja. Wir haben auf 400 Sitzplätze mit jeweils 1 Meter Abstand (Bierbänke) erhöht. Die unterschiedlichen Tribünen werden farblich gekennzeichnet und die Plätze aufsteigend nummeriert. Beim Eingang hat jeder Besucher eine Karte zu befüllen mit Name und Telefonnummer und bekommt einen Sitzplatz zugeordnet. Kantine ist sowie zu und war  nur mittels Durchreiche offen, wo wir ein Einbahnsystem geschaffen haben. Nun wird halt bedient auf Tischen und Bänken nach dem Spiel. Während dem Spiel verkauft unsere Kampfmannschaft 2 mobil auf den Tribünen. Natürlich ist es ein enormer Aufwand, aber der Schaden auf 200-300 Zuschauer zu verzichten, wäre um ein Vielfaches höher.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da nicht im Sinne der Verordnung sein sollte.

Ich habe es am letzten Wochenende bei einigen Vereinen schon so gesehen, dass sie dieses Konzept durchziehen und verstehe nicht warum da nicht die anderen Vereine nachziehen und lieber bei der 100er Grenze bleiben...

Bierbänke und Biertische müsste man doch organisieren können und dann hat man keine Stress mehr bezüglich Einnahmenausfall.

Kantine über eine Durchreiche oder Verkauf im Freien (Freiwillige die Getränke durch den Zuschauerbereich gehend feilbieten, Grill, Ausschank aus Dosen oder Flaschen)… Viel braucht es da nicht, um wieder halbwegs normal und im Sinne der Verordnung agieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.