Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
dafLo schrieb am 24.7.2020 um 12:02 :

Ich würde sagen es wird einfach so gemacht wie im Hotelbetrieb auch:

Sollte es einen Fall geben, muss dieser natürlich bis Genesung aussetzen und das ganze Team wird getestet. Die bisherigen Gegner achten bitte auf Symptome und machen normal weiter. :)

Is eh nur ein Schnupfen.

Ich stimme dir zu, verstehe aber deinen letzten Satz nicht wirklich...

Wozu muss denn jetzt die Anwesenheitslisten bei den am Event teilnehmenden Personen machen… Genau deswegen, dass man schnell alle durchtesten kann, wenn es einen Fall gibt und die Akteure hat nur bis zum Abwarten des Ergebnisses in Quarantäne müssen.

Gibt es einen Fall, dann werden eh alle kostenfrei durchgetestet. Ein wirkliches Problem habe ich erst dann, wenn die halbe Mannschaft positiv getestet wird und die dann für 14 Tage in Quarantäne muss. Das ist bislang aber hierzulande noch nirgendwo der Fall gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb am 27.7.2020 um 21:31 :

Auch in dem Fred nochmal: Nach einer halben Woche schon die ersten Covid-Absagen in der MLB :facepalm:

Die spielen ja auch ganz "normal" oder? Mit Heim- und Auswärtsspielen und quer durcheinander. Die hätten sich wenigstens irgendwie einen lokalen Spielplan zulegen sollen. Wenn die durch's ganze Land hin- und herfliegen, dann kann das ja gar nicht gut gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 2 Minuten:

Die spielen ja auch ganz "normal" oder? Mit Heim- und Auswärtsspielen und quer durcheinander. Die hätten sich wenigstens irgendwie einen lokalen Spielplan zulegen sollen. Wenn die durch's ganze Land hin- und herfliegen, dann kann das ja gar nicht gut gehen. 

 

Naja, in Fußball hat's in Europa auch funktioniert - kleinere Länder halt. Aber bisher war's in der MLB ja auch nur ein Team...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 37 Minuten:

 

Naja, in Fußball hat's in Europa auch funktioniert - kleinere Länder halt. Aber bisher war's in der MLB ja auch nur ein Team...

 

Gleich Playoffs zu spielen wäre sicher sinnvoller gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 8 Stunden:

Ich stimme dir zu, verstehe aber deinen letzten Satz nicht wirklich...

Naja, von Seiten der Politik wirds ja im Hotelgewerbe nicht wirklich ernst genommen. Siehe "zugesperrt wird erst wenn nicht mehr genug Mitarbeiter zur Verfügung stehen." Sprich: "Is eh nur a Schnupfen".

Wenn mans tatsächlich ernst nimmt, müsste man viel drastischere Maßnahmen treffen. Aber dann läuft der Betrieb halt nimmer. Egal ob Hotel oder Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Und der nächste "erste Fall".... Die Zählweisen in der Formel1 sind a hammer ???

Zitat

Bei den ersten drei Rennen nach dem Formel-1-Neustart hatte es keinen positiven Corona-Fall unter den Fahrern oder den Angestellten der Teams der Autorennsport-Königsklasse gegeben. Bei rund 15.000 Tests lieferten zwei Helfer in Ungarn die einzigen positiven Ergebnisse. Sie hatte jedoch keinen Kontakt mit Fahrern.

https://www.skysportaustria.at/bestaetigt-sergio-perez-positiv-auf-covid-19-getestet/
 

Beim orf Artikel haben sie den Teil weggelassen, so macht das mit dem ersten Fall auch Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/bestaetigt-sergio-perez-positiv-auf-covid-19-getestet/
 

Beim orf Artikel haben sie den Teil weggelassen, so macht das mit dem ersten Fall auch Sinn.

Na das hat ungefähr den Charakter von "die Schidsrichter sind Teil des Schiedsrichterkollegium und nicht der Bundesliga" ;)

Wie dem auch sei,... Alles gute dem Hulk :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 35 Minuten:

Wäre interessant wo sich Perez angesteckt hat. Vermutlich in einer Freikirche oder in St. Wolfgang? Weil im Supermarkt ist die Ansteckung ja fast bei Null, dort kanns kaum gewesen sein. Öffis auch nicht, womit der aber wohl sowieso nicht fährt. 

im KH in Mexiko??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.