Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 46 Minuten:

Verstehe die beiden überhaupt nicht muss ich sagen. Bevor ich sowas mach, sag ich einfach ab

Seh ich auch so. Sportlich komplett wertlos. Darum bin ich ja gespannt wie das in den oberen Klassen ablaufen wird. Geld wird so ja unmöglich ein Verein in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wir beim OÖTV haben bis 22.05 die Möglichkeit einzelne oder alle Mannschaften abzumelden. 

Wennst nicht spielst steigst ab...

Die kurze Zeit die uns da gegeben wurde ist natürlich a Schas und wir werden mit allen 9 Mannschaften antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eine Gehaltsobergrenze sehe ich leider als vollkommen unrealistisch an, weil sich der Fußball im Gegensatz zu Football und Basketball nicht nur auf ein Land konzentriert. Wenn Deutschland nun eine Obergrenze einführt, werden die Spieler in England, Italien, Spanien oder Frankreich anheuern. Doch selbst für den Fall, dass die UEFA einen derartigen Beschluss fasst und sich damit alle europäischen Spitzenligen dieser Obergrenze fügen müssen, so wird es doch zu viele Möglichkeiten geben, um diese Regel auszutricksen. Nehmen wir an, ein Spieler fordert 20 Millionen, darf pro Jahr aber nur 10 bekommen. Dann wird sich sicher die eine oder andere Firma eines Oligarchen, Scheichs etc. finden, die einfach einen Sponsoringvertrag mit dem Spieler über 10 Millionen pro Jahr abschließt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Wenns nur in DE passiert, bringt es halt gar nichts, und ein EU-weites Gesetz stell ich mir sehr schwierig vor.

Wenn dann müssten alle Top-Ligen mitziehen, alles andere würde nur dazu führen dass die Spieler in die besser bezahlten Ligen abhauen.

Ist der Theorie richtig und spannend, in der Umsetzung aber ganz schwierig.

In Südamerika verdient man jetzt auch nicht so extrem schlecht, würden viele wohl wieder "heim" gehen wenn man dort gleich viel oder gar mehr verdienen kann.

China bzw. Asien wäre für die Mega-Söldner ein Nährboden (ja sollens dort hin) und in Europa (sofern zumindest die Top 15 Ligen mitziehen) - der Rest wird wohl eh nicht mehr zahlen können als die neue Gehaltsobergrenze würde im best-case alles näher zusammenrücken.

Fraglich halt wie viel Schwarzgeld oder andere Dubiosen Gschichtln dann in Zukunft fließen würden, die ganzen Scheichs und Oligarchen haben ja noch Geld :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
parazitu schrieb vor 1 Stunde:

In Südamerika verdient man jetzt auch nicht so extrem schlecht, würden viele wohl wieder "heim" gehen wenn man dort gleich viel oder gar mehr verdienen kann.

das mag schon sein, aber wär das wirklich ein problem? die zeiten, als spieler aus südamerika pauschal eine bereicherung waren für europa, sind ja doch schon lange vorbei.

ich kann manche gehälter definitiv nicht verstehen, habe aber auch meine zweifel, dass eine umsetzung einfach wird. weil regelungen immer schwierig sind und schlupflöcher aufgehen können. direktes sponsoring von spielern wurde eh schon genannt, ein anderes beispiel könnten lebenslange verträge sein, also weit über die spielerkarriere hinaus. da wird man sicher kreativ werden.

andererseits, nur weil etwas nicht einfach ist, heißt noch lange nicht, dass man deswegen nichts tun sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Die Randsportarten werden, zurecht, langsam sauer:

 

Steht eh vom Funktionär gut beschrieben drin. (Profi-)Fußball wird eh gespielt, Schifahren wird auch möglich sein. Mehr Sportarten gibt es in Österreich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 12 Minuten:

Hätte man sich halt nicht entschieden eine Randsportart auszuüben. Die Leute machen es sich einfach selber schwer. 

Eh wahr. Die Leute sollen gefälligst alles dasselbe machen, egal ob sie dazu geeignet sind oder nicht. Macht die Planungen einfacher. Noch leichter wird es, wenn alle sich gefälligst in einer Region für einen Verein entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Eh wahr. Die Leute sollen gefälligst alles dasselbe machen, egal ob sie dazu geeignet sind oder nicht. Macht die Planungen einfacher. Noch leichter wird es, wenn alle sich gefälligst in einer Region für einen Verein entscheiden. 

Da man alles lernen kann, ist eine Eignung kein KO Kriterium. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DeusAustria schrieb vor 43 Minuten:

Hätte man sich halt nicht entschieden eine Randsportart auszuüben. Die Leute machen es sich einfach selber schwer. 

Müsste man sich als Österreicher bei Olympia (Sommer) auch nicht mehr ärgern, dass die Teilnehmer "zu wenig" erreichen. :davinci:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.