Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

@WorkingPoor

Die Frage ist halt, welche Lösung hättest du dir für Fussball vorgestellt?

 

Für welchen? Die Bundesliga? Abbrechen.

Amateurvereine: Unterstützen wo es geht, bevor noch mehr Dörfer ohne Verein dastehen. Dort ist das Füllhorn besser aufgehoben und man gibt der Jugend eine Perspektive. Sind ja jetzt schon viele Jugendliche übergewichtig. Wenn du da auch noch die letzten aktiven Vereine killst, zocken sie nur noch FIFA und PES. Breitensport gehört als Erstes gefördert in der Zeit, wo Corona noch wütet. Dazu braucht es aber klare Ansagen vom Herrn Sportminister und auch Rechtssicherheit. Die Verantwortung (und Haftung?) auf die Trainer abzuwälzen wenn sich wer ansteckt, ist halt sehr einfach und billig. Kein Trainer wird mutwillig seinen Kader reduzieren mit dem Virus und will dafür auch nicht gradestehen.

Was war überhaupt die Frage? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zitat

Wegen der Coronavirus-Pandemie ist die laufende Saison in Argentinien vorzeitig abgebrochen worden. Alle Wettbewerbe, einschließlich der ersten Liga, werden eingestellt, wie der argentinische Fußballverband (AFA) am Dienstag mitteilte. Wegen der Coronavirus-Krise hatte die Superliga bereits seit Mitte März pausiert. Die neue Saison soll nun im Jänner 2021 beginnen.

https://sport.orf.at/#/stories/3062164/

In Argentinien wird gleich mal radikal der Fußball für heuer zugedreht.

Hoffentlich wird es in den europäischen Topligen inkl. Österreich nicht ähnlich ablaufen. Einfach mal am Abend gemütlich ein paar Highlights aktueller (!) Spiele im Fernseher würd mir schon reichen. Notfalls ohne Zuschauer, aber bitte mit Audio-Effekten. Also Zuschauerjubel bei einem Tor, Raunen wenn ein Schuss knapp vorbei ging, etc. Ohne Audioeffekte macht es nämlich auch keinen Spaß, siehe LASK vs. Manchester United.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Frohnatur schrieb Gerade eben:

https://sport.orf.at/#/stories/3062164/

In Argentinien wird gleich mal radikal der Fußball für heuer zugedreht.

Hoffentlich wird es in den europäischen Topligen inkl. Österreich nicht ähnlich ablaufen. Einfach mal am Abend gemütlich ein paar Highlights aktueller (!) Spiele im Fernseher würd mir schon reichen. Notfalls ohne Zuschauer, aber bitte mit Audio-Effekten. Also Zuschauerjubel bei einem Tor, Raunen wenn ein Schuss knapp vorbei ging, etc. Ohne Audioeffekte macht es nämlich auch keinen Spaß, siehe LASK vs. Manchester United.

Argentinien spielt allerdings Halbjahresmeisterschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
revo schrieb vor 17 Minuten:

Argentinien spielt allerdings Halbjahresmeisterschaften.

Mittlerweile nicht mehr, oder? Zumindest laut Wikipedia läuft die Saison ähnlich wie bei uns, nur mit 24 Teams und einer Einfachrunde (nur 1x gegen jeden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Frohnatur schrieb vor 5 Minuten:

Mittlerweile nicht mehr, oder? Zumindest laut Wikipedia läuft die Saison ähnlich wie bei uns, nur mit 24 Teams und einer Einfachrunde (nur 1x gegen jeden).

Stimmt natürlich. Aber nur einmal gegen jeden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

„Körperkontakt ist unverantwortlich in dieser Situation, solange es nicht medizinisch andere Erkenntnisse gibt oder eben eine Impfung", meint der Sportminister abschließend. 

Vielleicht gibt's 2037 wieder eine Meisterschaft.

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/6648-kogler-bekraefigt-im-orf-report-keine-mannschaftsbewerbe-ohne-impfung?fbclid=IwAR0JxktsHQ_msvmw75Mu4jANmtI911dOO9GlUuY39koo-NIz8m7FV8mS4eM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich würde ja fast davon ausgehen, das die UEFA die CL irgendwo in Katar oder sonst wo fertig spielen lässt. Mannschaften einquartieren und in Quarantäne stecken und dann wie auch immer den Bewerb beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn man sich die Facebook-Seiten von Ligaportal etc. anschaut, ist schon erstaunlich, wie viele dort kommentieren, dass sie sich ganz sicher nicht impfen lassen, um wieder Fußball zu spielen. Was glauben die, wie es leicht weitergehen kann? Dass sich das Virus einfach verabschiedet und wir die ganzen derzeitigen Maßnahmen nur aus Spaß durchmachen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
sulza schrieb vor 14 Stunden:

"Bis in den Herbst gedulden müssen". Das wäre dann frühestens Anfang September. Demnach kann man so ziemlich jede nicht Wintersportart auf Wettkampfniveau vergessen. Bis man einige Wochen Training hinter sich hat, Beginnt schon die Winterpause. Demnach hätte es dann in manchen Sportarten und Ligen 17 (!) Monate kein Spiel gegeben.

das wird ein herrliches gestolpere in den unteren ligen, wenn es irgendwann wieder los geht :davinci:

c00cea27119ff474b4a117502202cd0e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 7 Stunden:

Ist schon passiert. Wie auch anders, wenn Fußball wegen Körperkontakt net geht, geht Rugby erst recht nicht. In Frankreich ist Rugby btw. die klare #2 nach Fußball im Sport. 
Bild könnte enthalten: 5 Personen, im Freien, Text „CANCELLED TILL SEPTEMBER TODAY THE FRENCH GOVERNMENT HAS ANNOUNCED THAT ALL SPORTS WILL BE CANCELLED TILL SEPTEMBER“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich persönlich muss sagen, dass mir der Profi-Fußball mittlerweile nicht mehr fehlt.

Die ersten 2-3 Wochen hätte ich mir etwas Abwechslung gewünscht, hab mich dann aber zurück erinnert wie toll denn Geisterspiele nicht sind, und mittlerweile bin ich stark dafür, dass man alle Ligen zudreht und ein Umdenken stattfinden muss.

Die Top-Ligen sind alle so schwer krank und waren es davor auch schon - wenn einem der Watzke beim Lanz erklärt, dass durch die 9 ausstehenden Spieltage den deutschen 1. Liga Klubs 750!!! Millionen Euro durch die Lappen gehen, und das betrifft nur TV-Gelder und Sponsoren, denn von den Zuschauereinnahmen hat man sich eh schon verabschiedet, dann kommt einem das Kotzen. Und in DE wird noch etwas vernünftiger mit Geld umgegangen als in den anderen Top-Ligen Europas

Das steht einfach in absolut keiner Relation mehr, der Breitensport wird getötet, damit die Superstars vor leeren Rängen spielen können und die Pay-TV Sender brav ihr Geld ausschütten können um das Überleben der Profivereine sichern zu können - fuck wie krank ist bitte dieses System, wenn es nicht mal 2 Monate ohne Fußball überlebt? Alles darüber hinaus bedeutet quasi ohne reformiertem System den Tod aller Profivereine - ja gut, soll so sein, sollens den Sport halt Durchreformieren und bei 0 beginnen, hab kein Problem damit, der FIFA und UEFA gönne ich eh nichts anderes. 

Zum Amateurfußball, ja der fehlt mir schon mehr, ich bin selbst aktiv und hab 3-4x die Woche trainiert und am Wochenende gespielt ... die Spiele wirds sowieso lange nicht geben, aber zumindest trainieren wäre super. Das geht jetzt zum Glück ab 15.05. und trifft mich als Tormann etwas weniger als die Feldspieler, da kann man auch mit Abstand fast alles machen.

Das Problem wird halt sein, dass es durch die Annulierung der Meisterschaften keinen neuen realistischen Termin für den Neustart einer Meisterschaft gibt, und sollte 2020 nicht mehr gespielt werden können, wovon ich eigentlich ausgehe, dann wird auch hier die Motivation irgendwann verfallen - abgesehen davon, dass viele Vereine Landesliga aufwärts, dann nicht mehr trainieren werden, weil die Spieler a) wohl Geld dafür wollen, und b) auch Trainer das nicht dauerhaft ohne Ziel gratis machen werden.

Und am meisten leiden die Kinder daran, denn ich würde mich nicht trauen mit einer U10 zu trainieren wo 2 Meter Abstand eingehalten werden soll/muss - ggf. dann auch noch geradestehen wenn sich Kinder/Eltern und CO infizieren 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.