Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Der Amateurfußball ist am Ende. Zumindest für diese Saison. Das steht nach dem Beschluss der Regierung, Veranstaltungen bis Ende Juni zu untersagen, fest. Offiziell beschlossen wird der Abbruch in einer Woche: Am Mittwoch, den 15. April, kommt das ÖFB-Präsidium (erstmals) mittels einer Videokonferenz zusammen.

https://kurier.at/sport/fussball/saisonende-im-amateurfussball-wegen-coronavirus-kreative-ideen-fuer-die-zukunft/400806335

Hier die inoffizielle Bestätigung des Kurier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 41 Minuten:

Mir ist schon klar, dass sich die Sportarten massiv unterscheiden. Aber das mit den Tenniskabinen "richten" schau ich mir an. Sicher kann man Einzelbetrieb machen, aber die Einzelnen können da drinnen ja einiges kontaminieren und dann müsste man theoretisch immer desinfizieren. 

Mal schauen, was die Tennislobby rausgeholt hat. Morgen wissen wir es. 

Kabinen und Restaurant werden einfach gesperrt und schon kann gespielt werden.

0 Gefahr und obendrein sehr gesund und ne gute Abwechslung in unserem Alltag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Kabinen und Restaurant werden einfach gesperrt und schon kann gespielt werden.

0 Gefahr und obendrein sehr gesund und ne gute Abwechslung in unserem Alltag! 

Nix dagegen einzuwenden. Ich bin halt gespannt, ob das so kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde beide Varianten gut, würde allerdings die erste Variante bevorzugen.

Ich/wir könnten sicher mit beiden Varianten leben. Die erste Variante hätte den Vorteil, dass der Ligakrösus nicht noch eine weitere Saison unseren Aufstiegsplatz blockiert. :D  Bitter ist aber, dass unsere geplante Umstrukturierung auf ein Play-Off-System dann um ein Jahr verschoben werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Korki14 schrieb vor einer Stunde:

Das du beim Fussball einen Körperkontakt hast und beim Tennis nicht dürfte wohl einkeuchten.

Daniel Köllerer und Stefan Koubek lachen dich grad aus :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 1.4.2020 um 17:43 :

Wimbledon abgesagt. US Open next, die wären auch nur 1,5 Monate später. 

 

Bringt denen übrigens Riesenkohle, weil die dagegen versichert waren

https://www.dailymail.co.uk/sport/tennis/article-8183419/amp/Wimbledon-set-net-huge-100m-insurance-payout-tournament-cancelled.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
aXXit schrieb vor 11 Stunden:
Korki14 schrieb vor 12 Stunden:

ist das wirklich überall gleich? :D

Warum spielt man sonst Tennis? 

Also ich habs nur einmal gespielt, als wir damals mit der Klasse nach Kärnten gefahren sind auf Sportwoche, überraschenderweise war ich sogar extrem gut darin. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kurier gibt es nun auch den Artikel, der auf dem Kicker fußt, wonach es in Deutschland lichterloh brennt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen- wer von der Globalisierung profitiert, oder darauf aufbaut, soll auch globale Probleme einpreisen. Heute eine Pandemie, morgen eine Rezession und übermorgen (für die Premiership vor allem) einen neuen arabischen Frühling. Ich sehe schon so wie weiland bei der Bankenrettung die öffentliche Hand global operierende Fußballvereine auffängt. Da bin ich aber in der Sache genauso wie damals bei den Banken: Sie sollen pleite gehen, wenn sie einen Ausfall von einigen Monaten nicht verkraften.

https://bit.ly/2XprK6s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Im Kurier gibt es nun auch den Artikel, der auf dem Kicker fußt, wonach es in Deutschland lichterloh brennt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen- wer von der Globalisierung profitiert, oder darauf aufbaut, soll auch globale Probleme einpreisen. Heute eine Pandemie, morgen eine Rezession und übermorgen (für die Premiership vor allem) einen neuen arabischen Frühling. Ich sehe schon so wie weiland bei der Bankenrettung die öffentliche Hand global operierende Fußballvereine auffängt. Da bin ich aber in der Sache genauso wie damals bei den Banken: Sie sollen pleite gehen, wenn sie einen Ausfall von einigen Monaten nicht verkraften.

https://bit.ly/2XprK6s

Die haben über Jahre dafür gesorgt, die Summen im Fußball immer absurder werden zu lassen. Und jetzt kommen sie drauf, dass das Geld nicht auf Bäumen wächst und der Staat soll nun einspringen? Die Blase platzt bald. Hoffentlich auch in der PL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.