Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

V.I.P.
Zwara schrieb vor 10 Minuten:

Ich behaupte einmal, dass 30 Runden (also 16 Mannschaften im Amateurfußball) Anfang/Mitte September auch noch beginnen und die Saison zu Ende spielen könnten.

Mögliche Transfers und Sponsoren spielen dann auch noch eine Rolle, auf jeden Fall schwierig abzuschätzen.

Für uns wäre das bei 11 Vereinen sicher die beste Lösung. Die alte Saison könnte man mit der einen oder anderen Doppelrunde locker in 2 Monaten fertigspielen. Dann wäre es mit etwas Glück Anfang November und man würde 2020 noch die ersten 3 Runden der neuen Meisterschaft unterbringen. Wenn wir dann mit Anfang März beginnen, endet die Saison fast ohne Doppelrunden Ende Juni. Den Saisonstart der darauffolgenden Spielzeit müsste man nur ein bisschen nach hinten verlegen, das sollte aber kein Problem sein. So würde man sich schrittweise dem Normalzustand annähren. In größeren Ligen könnte es aber zu Terminproblemen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
sulza schrieb vor 21 Minuten:

Für uns wäre das bei 11 Vereinen sicher die beste Lösung. Die alte Saison könnte man mit der einen oder anderen Doppelrunde locker in 2 Monaten fertigspielen. Dann wäre es mit etwas Glück Anfang November und man würde 2020 noch die ersten 3 Runden der neuen Meisterschaft unterbringen. Wenn wir dann mit Anfang März beginnen, endet die Saison fast ohne Doppelrunden Ende Juni. Den Saisonstart der darauffolgenden Spielzeit müsste man nur ein bisschen nach hinten verlegen, das sollte aber kein Problem sein. So würde man sich schrittweise dem Normalzustand annähren. In größeren Ligen könnte es aber zu Terminproblemen kommen.

In der Steiermark sind grundsätzlich (im Osten) überall 14 Mannschaften bzw. ab Landesliga 16. Das wären dann mindestens 6 Wochen in Summe mehr, das geht sich leider nicht aus und auf einen milden November darf man sich dann nicht mehr verlassen, wenn man im März frühzeitig starten will.

Die Variante mit 2021 weiterspielen käme für mich nur in Frage, wenn der Traininigsbetrieb wie schon von User Zwara erwähnt erst Ende September wieder aufgenommen werden kann.

Alles bis August wäre kein Problem, dann ist die Vorbereitungsphase eben nur zwei Wochen und der Steiercup wird für ein Jahr ausgesetzt. Dann wären halt die Vereine im Vorteil, welche ihr Heimprogramm durchgezogen haben, aber die haben sichs dann im Endeffekt eh verdient.

Ich persönlich gehe davon aus, dass der Trainingsbetrieb im Juli wieder aufgenommen werden kann, sprich genau zur selben Zeit, welche die normale Vorbereitungszeit ohnehin starten würde.

bearbeitet von phips1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ÖFB ist halt eine Hosenscheißerpartie. Der hat ja seinen Vereinen und Verbänden noch nicht einmal gesagt, dass sie im Frühjahr Spiele vergessen können. Das sollten´s wirklich bald einmal machen- mit Herbst ja/nein kann man sich dann einmal Zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 28 Minuten:

Danke. Auch der australischen Union scheint Corona den Rest zu geben. die hätten aber auch ohne Corona massive, selbstverschuldete Probleme bekommen. Gut gesattelt im Profirugby sind aus dem Bauch heraus nur die neuseeländische Union sowie die englische Premiership und natürliche die englische Union, einem wohlbestallten Verband. Die Six Nations können sich wohl ihren 300 Mio-Pfund-TV-Deal (noch kurz vor dem Shutdown beschlossen) in die Haare schmieren. 

Klingt deppert aber: Ich als jemand der schon 15 Jahre beobachtet wie insgesamt 8-10 Länder den ganzen Rahm abschöpfen, während dieselben von weit über 100 Professionalisierung ohne Anschubfinanzierung einfordern, sehe dem sehr gelassen entgegen. Sollen sie doch pleite gehen. Da hat mein korruptes Avatar im Fußball viel mehr für die weltweite Verbreitung und Professionalisierung geleistet.

Ähnlich wie beim Fußball bringt es den Sport als Ganzem nicht um, wenn das geschieht. 
Hier der Link zu Rugby-Australia (Triggerwarnung wegen der Präsidentin)

https://www.planetrugby.com/rugby-australia-posts-big-deficit-fighting-for-survival/ 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ob das tatsächlich so kommen wird? Ob es da nicht andere Instanzen gibt, die noch ein Wörtchen mitreden? 

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87626814/bundesliga-dfl-vorschlag-angenommen-ab-mai-wohl-wieder-geisterspiele.html

Die Bundesliga-Bosse der 36 Klubs der 1. und 2. Liga haben sich darauf geeinigt, dass ab Mai der Ball wohl wieder rollen soll – allerdings vor leerer Kulisse.

Es berichtet aber auch noch niemand darüber außer t-online... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aXXit schrieb vor 27 Minuten:

Ob das tatsächlich so kommen wird? Ob es da nicht andere Instanzen gibt, die noch ein Wörtchen mitreden? 

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87626814/bundesliga-dfl-vorschlag-angenommen-ab-mai-wohl-wieder-geisterspiele.html

 

 

Es berichtet aber auch noch niemand darüber außer t-online... 

Die Leute isolieren und dann rennen 25 Hansln am Feld herum. Das geht nie durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
aXXit schrieb vor 35 Minuten:

Es berichtet aber auch noch niemand darüber außer t-online... 

Der DFB schreibt folgendes:

Zitat

Vor dem Hintergrund des Coronavirus' und seiner Folgen haben die Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga am heutigen Dienstag im Rahmen einer Mitgliederversammlung der DFL Deutsche Fußball Liga einstimmig beschlossen, den Spielbetrieb in der Bundesliga und 2. Bundesliga bis mindestens 30. April auszusetzen. Das Gremium, das erstmals in Form einer Video-Konferenz tagte, folgte damit einer Empfehlung des DFL-Präsidiums. Zudem wurde die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung für den 17. April festgelegt. 

https://www.dfb.de/news/detail/spielbetrieb-der-bundesligen-bis-mindestens-30-april-ausgesetzt-214535/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Die Leute isolieren und dann rennen 25 Hansln am Feld herum. Das geht nie durch.

Och, natürlich geht das. Alle mit Schutzmasken, Handschuhen und jeder muss die 1 Meter Abstand zu den anderen Spielern einhalten. 

Geisterspiele sind einfach unsinnig. 0 Stimmung, Totenstille im Stadion, da macht es vor dem TV auch keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Alex011 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Sturm spielt schon, den Spendlhofer hält seit Monaten 2 Meter Abstand zum Stürmer. :(

rennt der keine eigenen spieler über den haufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.