Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 1 Minute:

gerade vorher gehört, die spieler von barca weigern sich auf einen teil des gehalts zu verzichten, während den barca basketballern 70% des gehaltes gestrichen wurden.

da sieht man einmal mehr, was für charakterliche arschwarzen die heutige generation profikicker ist (natürlich gibts auch ausnahmen). wenn ich da allerdings ein barca basketballer bin, der ohnehin schon viel schlechter bezahlt ist, scheiß ich den herren messi, suarez, griezmann & co nach ausstehen dieser krise täglich in/vor die kabine. selbiges wird auch für die mitarbeiter gelten, die auf teile ihres, eh schon, hungerlohnes verzichten müssen. wirklich nur noch verabscheuenswert dieser millionärssport mittlerweile.

Geld macht gierig, das ist bemerkenswert und zugleich so traurig

jemand der nix hat würde dir alles geben, umgekehrt die die alles haben, wollen nix hergeben weils Angst haben es könnte ihnen mal fehlen

Wenn man es der Basketballmanschaft streichen konnte wieso dann nicht auch Messi und Co? Kassieren ja allein durch Werbeverträge schon mehr als der Basketballspieler insgesamt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man es der Basketballmanschaft streichen konnte wieso dann nicht auch Messi und Co? Kassieren ja allein durch Werbeverträge schon mehr als der Basketballspieler insgesamt

das weiß ich leider auch nicht. denke aber, dass man über die basketballer da einfacher drüberfahren kann, als über die tollen fußballstars.

Alex011 schrieb Gerade eben:

@Much1 Such dir eine Dodelerklärung aus:

"Die armen Kicker, wie sollen die von dem Geld nur leben, die müssen bis Mitte 35 alles verdient haben."

oder

"Würdest du wenn du 2000 Euro verdienst, mit 600 zufrieden sein"

:laugh:

wahrlich dodelerklärungen :davinci:
unsereiner kann auch nicht wirklich mitreden wenn er auf kurzarbeit geschickt wird und dann 10-20% weniger verdient. nur kann das bei einem normalverdiener schon happig werden, im gegensatz zu den besagten herren. 70% gehaltsverzicht kann man sowieso von niemanden fordern, das ist einfach irrwitzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Much1 schrieb vor 1 Minute:

unsereiner kann auch nicht wirklich mitreden wenn er auf kurzarbeit geschickt wird und dann 10-20% weniger verdient. nur kann das bei einem normalverdiener schon happig werden, im gegensatz zu den besagten herren. 70% gehaltsverzicht kann man sowieso von niemanden fordern, das ist einfach irrwitzig.

Aber die bessere Alternative zum AMS. Wenn man zB 50% Arbeitsleistung zu erbringen hat, hat man dafür auch einen Gewinn der "Frei"zeit, trotz 80-90% des Gehalts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Aber die bessere Alternative zum AMS. Wenn man zB 50% Arbeitsleistung zu erbringen hat, hat man dafür auch einen Gewinn der "Frei"zeit, trotz 80-90% des Gehalts.

das bestreitet eh keiner, aber wieviel % ihrer normalleistung erbringen fußballprofis zurzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Much1 schrieb vor 21 Minuten:

gerade vorher gehört, die spieler von barca weigern sich auf einen teil des gehalts zu verzichten, während den barca basketballern 70% des gehaltes gestrichen wurden.

da sieht man einmal mehr, was für charakterliche arschwarzen die heutige generation profikicker ist (natürlich gibts auch ausnahmen). wenn ich da allerdings ein barca basketballer bin, der ohnehin schon viel schlechter bezahlt ist, scheiß ich den herren messi, suarez, griezmann & co nach ausstehen dieser krise täglich in/vor die kabine. selbiges wird auch für die mitarbeiter gelten, die auf teile ihres, eh schon, hungerlohnes verzichten müssen. wirklich nur noch verabscheuenswert dieser millionärssport mittlerweile.

Unabhängig von der Diskussion, dass Fußballspieler eh viel zu viel verdienen, warum sollten sie auf ihr Gehalt verzichten, obwohl sie das nicht müssen? 

Ich glaube da spielt viel die Struktur des Vereins eine Rolle. Wenn man sich das Beispiel Deutschland hernimmt, wo es in vielen Vereinen sicher "familiärer" zugeht, sind natürlich auch mehr Spieler bereit freiwillig auf das Gehalt zu verzichten. Idem wohl in Österreich. Da werden keinem Spieler Steine in den Weg gelegt, wenn er z.B. Wechseln will, die Vereine sind auch deutlich kleiner und alles ist etwas eingeschworener. (Ist wahrscheinlich beim Basketballteam von Barca auch so nehme ich an).

Vereine wie der Fußballsektor von Barca sehe ich da schon beinahe eher als Unternehmen denn als Fußballclub. 1,3 Mrd. $ Markenwert, Vereinswert von 4 Mrd. $ und ein Jahresumsatz von 451 Mio €. Da wird es dann wohl auch bei den Verhandlungen härter zugehen und jeder schaut wohl mehr auf seine eigenen Interessen als auf das feine Zusammenleben.
Warum sollte also ein Spieler seinem Arbeitgeber etwas schenken? Im Vergleich dazu gibt es Vereine wie Bayern oder Dortmund, die es aufgrund der letzten Jahre wohl geschafft haben einen kleinen Polster anzuhäufen und die Krise recht gut überstehen dürften.Sollte einer der "großen" Fußballclubs jetzt Pleite gehen, so ist das nicht die Schuld des Coronavirus, sondern der Misswirtschaft davor.
Wäre die Forderung auf Gehalt zu verzichten und die Differenz zu spenden, dann würde ich deine Meinung vollkommen teilen, aber einem milliardenschweren Unternehmen ein paar Millionen Personalkosten zu ersparen sehe ich jetzt nicht als notwendig oder große Heldentat? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Vereine wie der Fußballsektor von Barca sehe ich da schon beinahe eher als Unternehmen denn als Fußballclub. 1,3 Mrd. $ Markenwert, Vereinswert von 4 Mrd. $ und ein Jahresumsatz von 451 Mio €. Da wird es dann wohl auch bei den Verhandlungen härter zugehen und jeder schaut wohl mehr auf seine eigenen Interessen als auf das feine Zusammenleben.
Warum sollte also ein Spieler seinem Arbeitgeber etwas schenken? Im Vergleich dazu gibt es Vereine wie Bayern oder Dortmund, die es aufgrund der letzten Jahre wohl geschafft haben einen kleinen Polster anzuhäufen und die Krise recht gut überstehen dürften.Sollte einer der "großen" Fußballclubs jetzt Pleite gehen, so ist das nicht die Schuld des Coronavirus, sondern der Misswirtschaft davor.
Wäre die Forderung auf Gehalt zu verzichten und die Differenz zu spenden, dann würde ich deine Meinung vollkommen teilen, aber einem milliardenschweren Unternehmen ein paar Millionen Personalkosten zu ersparen sehe ich jetzt nicht als notwendig oder große Heldentat? :ratlos:

wenn gleichzeitig die normalen mitarbeiter eines solchen vereins/unternehmens gehaltseinbußen hinnehmen müssen, und wirklich in finanzielle schwierigkeiten schlittern können, halte ich es für moralisch schon sehr zweifelhaft, dass die herren profis nicht auch einen teil ihres viel zu fetten gehaltes abgeben können, um diese "normalen" arbeitsplätze oder schwächeren sektionen zu sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 44 Minuten:

da sieht man einmal mehr, was für charakterliche arschwarzen die heutige generation profikicker ist (natürlich gibts auch ausnahmen). 

Dafür spenden Messi & Co 1 Million Euro. Wow. Das ist nicht mal ein Ausgleich für das, was viele Fußballer wo steuerschonend parken.

Wenn ich x-Millionen verdiene und gut dotierte Werbedeals habe, ist es eine Verhöhnung für den Normalo, wenn man dafür als Wohltäter gefeiert wird. Bei 50% seines Jahreseinkommens mit allen Boni können wir anfangen zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

wenn gleichzeitig die normalen mitarbeiter eines solchen vereins/unternehmens gehaltseinbußen hinnehmen müssen, und wirklich in finanzielle schwierigkeiten schlittern können, halte ich es für moralisch schon sehr zweifelhaft, dass die herren profis nicht auch einen teil ihres viel zu fetten gehaltes abgeben können, um diese "normalen" arbeitsplätze oder schwächeren sektionen zu sichern.

Aus moralischer Sicht bin ich eh vollkommen deiner Meinung, die Spieler würden es wahrscheinlich nicht mal merken, wenn ihnen ein halbes Jahr kein Gehalt überwiesen würde. Man muss aber auch sagen, dass es einzelne Spieler gibt, die der 70% Kürzung zugestimmt haben (zB Messi). Insgesamt scheitert es ja an den Höhe der Kürzungen, zu Kürzungen wären mWn alle bereit. 

Aber ja, Barca hat als einer der stärksten Vereine ja maßgeblich dazu beigetragen, dass man sich heute mit den Gehältern in diesen Sphären bewegt, während die Verschuldung konstant gestiegen ist. Klar ist es den normalen Mitarbeitern gegenüber nicht fair, aber das sind auch die Mitarbeiter, die jahrelang von Finanzspritzen gelebt haben, die andere Unternehmen, die auch Pleite gingen, nicht bekommen haben. :ratlos:

kpmg-real-madrid-660x385.jpg

https://www.realtotal.de/gehaelter-barca-juve-und-arsenal-geben-prozentual-mehr-aus-als-real/

Sorry, aber die Misswirtschaften einfach. Zuerst wirft man den Spielern das Geld in den Rachen, um dann, nachdem man sich verkalkuliert hat, das den Spielern anzukreiden? Das war ja lange vor der Kurzarbeit schon unfair den normalen Angestellten gegenüber. 81% der Einnahmen in Gehälter investieren und dann Jammern :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielergehälter ergeben sich mMn logischerweise aus dem Umstand, daß du in Mannschaftssportarten nur eine fixe Anzahl an Spielern einsetzen kannst. In den meisten anderen Situationen kannst du einfach mehr Leute einstellen, wenn du bessere Resultate willst.

Wenn Kicker jetzt ihre Kohle einstreifen, während andere Vereinsmitarbeiter gekündigt werden, einfach an den Pranger stellen. Gerade im modernen Fußball, wo sich viele selbstinszenieren, tut das mMn enorm weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
admirana111 schrieb vor 2 Stunden:

Der Unterschied ist, dass Clubs enormes Geld in die Hand nehmen und dann irre Summen an Ablöse und Gehalt bezahlen und jetzt ganz vorne dabei sind und ums überleben kämpfen.

Jedenfalls steht der Fußball bei meinem Bekanntenkreis (der sich nicht mit Fußball beschäftigt) nicht gut im Licht, wenn man immer die großen Beträge sieht und nun ist man einer derjenigen Großen, die am lautesten nach Hilfe schreien.

die meisten vereine agieren mit ihren budgets am limit, um die fans bei stange zu halten.

nicht jeder verein hat abermillionen auf der seite. gerade in spanien sind die vereine doch allesamt überschuldet zum quadrat.

sich jetzt fingerzeigend hinzustellen und auf die bösen fußballermillionäre zu schimpfen, während man jahrelang jeden dreimeterpass von messi in der CL abgefeiert hat wie einen WM-Titel ist halt auch blanker hohn.

als hätte es den corna-virus gebraucht um zu erkennen dass das system fußball mittlerweile zum himmel stinkt.

 

abgesehen davon hat deine anmerkung null mit dem fake-zitat der vorseite zu tun...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zitat

ORF für Fußball-EM und Olympia auch 2021 bereit

Der ORF wird nach den Verschiebungen der Fußball-EM und der Olympischen Sommerspiele in Tokio die beiden Großereignisse auch 2021 in vollem Umfang zu übertragen. „Wir wollen das auch im nächsten Jahr eins zu eins so umsetzen“, erklärte TV-Sportchef Hans Peter Trost am Mittwoch im Gespräch mit der APA.

[...]

https://sport.orf.at/#/stories/3061209/

somit alle probleme gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

gerade vorher gehört, die spieler von barca weigern sich auf einen teil des gehalts zu verzichten, während den barca basketballern 70% des gehaltes gestrichen wurden.

da sieht man einmal mehr, was für charakterliche arschwarzen die heutige generation profikicker ist (natürlich gibts auch ausnahmen). wenn ich da allerdings ein barca basketballer bin, der ohnehin schon viel schlechter bezahlt ist, scheiß ich den herren messi, suarez, griezmann & co nach ausstehen dieser krise täglich in/vor die kabine. selbiges wird auch für die mitarbeiter gelten, die auf teile ihres, eh schon, hungerlohnes verzichten müssen. wirklich nur noch verabscheuenswert dieser millionärssport mittlerweile.

Quelle bitte, danke. 

Weder die Basketballer noch die Handballer sind einverstanden. Auch wenn es anscheinend keine Zustimmung braucht. Lese hier auch nicht, dass die Fußball anders behandelt werden sollten, wenn es auch sein könnte: 

https://www.mundodeportivo.com/baloncesto/20200325/4894478404/fc-barcelona-barca-listo-erte-expediente-regulacion-temporal-empleo-70-reduccion-ficha-salario-basket.html

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
revo schrieb vor 36 Minuten:

Quelle bitte, danke. 

Weder die Basketballer noch die Handballer sind einverstanden. Auch wenn es anscheinend keine Zustimmung braucht. Lese hier auch nicht, dass die Fußball anders behandelt werden sollten, wenn es auch sein könnte: 

https://www.mundodeportivo.com/baloncesto/20200325/4894478404/fc-barcelona-barca-listo-erte-expediente-regulacion-temporal-empleo-70-reduccion-ficha-salario-basket.html

Hitradio ö3 nachrichten irgendwann am vormittag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.