Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

fenix schrieb vor 2 Stunden:

Dachte auch sofort an Sion (noch bevor ich den Link angeklickt habe) :D Das ist wirklich ein selten sinnloser Verein.

Same here. Es hätte mich wirklich überrascht, wenn es ein anderer Club gewesen wäre. 

In Kärnten träumen einige Unterhausclubs (die die vorne sind, klar) von einer Saisonfortsetzung im Herbst, also einer Art Nebenbei- Umstellung auf eine Kalenderjahrssaison. Dass so was dann bis in die Bundesliga umgestellt werden muss, daran denken diese "Planer" nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fenix schrieb vor 2 Stunden:

Dachte auch sofort an Sion (noch bevor ich den Link angeklickt habe) :D Das ist wirklich ein selten sinnloser Verein.

Ist das der Verein, der einem Schweizer Milliardär "gehört" und mal von der UEFA für den EC gesperrt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WorkingPoor Na sicher wer den sonst,

Add UEFA
Die UEFA drückt sich so wie andere Verbände um eine Absage ihrer Bewerbge drumherum, wollen zuerst die Politik die schlechte Botschaft überbringen lassen, wissen aber selbst ganz genau was Sache ist. Bin gespannt, wann und was der erste nationale Verband entscheidet. Von Ceferin ist da nichts zu erwarten, außer dass er nicht die Empfehlung ausgibt, nach Tabellenstand zu werten. 


https://www.weltfussball.at/news/_n4003352_/uefa-boss-kein-meister-bei-saisonabbruch/?fbclid=IwAR0N--JybaXhpXAJitUUuB7rTsNHduOZ8PiKo1YYZI78jZBljIYplTebmmk

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 16 Stunden:

@WorkingPoor Na sicher wer den sonst,

Add UEFA
Die UEFA drückt sich so wie andere Verbände um eine Absage ihrer Bewerbge drumherum, wollen zuerst die Politik die schlechte Botschaft überbringen lassen, wissen aber selbst ganz genau was Sache ist. Bin gespannt, wann und was der erste nationale Verband entscheidet. Von Ceferin ist da nichts zu erwarten, außer dass er nicht die Empfehlung ausgibt, nach Tabellenstand zu werten. 


https://www.weltfussball.at/news/_n4003352_/uefa-boss-kein-meister-bei-saisonabbruch/?fbclid=IwAR0N--JybaXhpXAJitUUuB7rTsNHduOZ8PiKo1YYZI78jZBljIYplTebmmk

Das wird jede Liga selbst entscheiden müssen. Ich wäre ja wie gesagt dafür, die Meisterschaft via FIFA - nicht dem Verband, sondern das Computerspiel :D  - entscheiden zu lassen. Messi, Ronaldo & Co. kriegen zwei Monate Zeit, das zuhause zu lernen und dann wird gezockt.

Im Ernst: Bei sowas wie England wird man den Titel an Liverpool vergeben müssen. In Spanien und Italien kriegst einen Aufstand, wenn Barca und Juve den Titel abräumen. In Österreich könnte man mMn den LASK durchaus zum Meister machen - immerhin hat jeder genau einmal gegen jeden anderen gespielt. Da hat man dahingehend eigentlich Riesenglück.

Generell wäre ich aber dafür, daß niemand, der nicht mathematisch durch ist, Meister wird und daß auch niemand, der mathematisch noch nicht abgestiegen ist, absteigt. Alternativ könnte ich mir vorstellen, daß man Simulationen durchführt und sagen wir einen Cutoff bei 95% oder so macht - d.h. Mannschaften, die laut Simulation zu 95% die Meisterschaft gewinnen, werden zum Meister erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Ich versteh bei euch die Saison sowieso nicht, hab das schon der Klagenfurter Sektion auch öfters geschildert. 

Die Clubbers gibt's noch immer? Obwohl gegen die hab ich noch nie gespielt.

Es ist halt so: Baseball ist ein Schönwettersport - kann man bei Regen und Kälte spielen, wird aber - nachdem man da sehr viel herumsteht oder sitzt - unangenehm bzw sogar unsicher - wenn Pitcher nämlich ihre Würfe nimmer kontrollieren können. Daneben hast in Österreich, wo das ein reiner Amateursport ist (für Legionäre schauen maximal Kost und Logie raus), mMn vermutlich bei so ziemlich jedem Team eher zu wenige als zu viele Spieler - dementsprechend muß man gerade in den unteren Ligen sehr auf Urlaubspläne Rücksicht nehmen. Und dementsprechend gibt's auch eher wenige Spieltage.

Tintifax1972 schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin da anderer Meinung. Bestimmungen, die man zu Beginn der Saison hat, darf man nur einstimmig ändern, ansonsten gab es halt keine Meisterschaft.  

Die Situation ist bis zu enem gewissen Grad eine Lücke im Regelwerk - die wohl nach dieser Saison geschlossen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tintifax1972 schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin da anderer Meinung. Bestimmungen, die man zu Beginn der Saison hat, darf man nur einstimmig ändern, ansonsten gab es halt keine Meisterschaft.  

Also könnte sich Rapid nun beim LASK wegen dem Wirbel und der Neuabstimmung um das TV-Geld bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 29 Minuten:

Die Clubbers gibt's noch immer? Obwohl gegen die hab ich noch nie gespielt.

Sind vor ein paar Jahren wiederauferstanden, kämpfen aber wie alle Minor - Sportarten um ihre Existenz. Danke ansonsten für deine Erläuterungen, wobei halt das Zeitfenster Sommer die Studenten de facto als Zielgruppe ausscheiden lässt. Zumindest Erasmus und Co.

 

 

jimmy1138 schrieb vor 29 Minuten:

Die Situation ist bis zu enem gewissen Grad eine Lücke im Regelwerk - die wohl nach dieser Saison geschlossen wird...

Natürlich. Wird sicher sogar bei uns im Rugby so sein.

 

 

WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Also könnte sich Rapid nun beim LASK wegen dem Wirbel und der Neuabstimmung um das TV-Geld bedanken.

Sich beim LASK bedanken war im Guten (Punkte für die 5JW wie im Schlechten (Juniors) ohnehin selten ein Fehler :davinci:

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Im Ernst: Bei sowas wie England wird man den Titel an Liverpool vergeben müssen. In Spanien und Italien kriegst einen Aufstand, wenn Barca und Juve den Titel abräumen. .

 

Aber wie macht man das? Natürlich ist Liverpool quasi Meister und hätte den Titel verdient, aber kann man die Saison für eine Mannschaft für gültig erklären und für die anderen nicht? Weil abgesehen vom Meistertitel bleiben trotzdem die Thematiken europäische Qualifikation, Aufstieg/Abstieg das ganze Ligensystem hinab etc., das werden unzählige Klubs nicht einfach hinnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tour de France steht auch kurz vor der Absage.

war leider zu erwarten. ich fürcht, vor September wird's nicht viele Sportveranstaltungen geben.

€: wobei mal schaun bzgl. Absage. vielleicht verschieben sie die Tour einfach ohne Absprache, wie bei den French Open. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.