SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Die Partei die aber eindeutig am meisten auf andere hinpeckt ist und bleibt die FPÖ selber. Du Blauling, du.

Momentan hören ihr halt nicht so viele zu wie früher, kann aber wieder werden, denn der typische Ösi hat ein politisches Gedächtnis wie ein Demenzkranker, leider.

bearbeitet von Herr_Pripfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn du schon wieder gerne zum Politisieren neigst dann solltest du große einflussreiche Teile der SPÖ wie z.B. Doskozil und andere trottelhafte Querdenker nicht vergessen, der ebenfalls Kritik an Impfungen geäußert hat. Es gibt halt in jeder Partei einige Auffällige. Ein typisches Verhalten von extrem linken ist immer krampfhaft und reflexartig auf die FPÖ hinpäcken aber dabei vergessen vor der eigenen Türe den Eigendreck wegzukehren.

Du hast schon recht. Bei den Anticorona-Demos mischt sich ja auch rechts und links in trauter Gemeinsamkeit.
Allerdings, gefühlsmäßig scheint es mir doch, als ob auf der rechten Seite eher mehr Leugner und Verweigerer zuhause wären. Bzw. es da systematischere Verbindungen gäbe.
Doskozil ist allerdings ein ziemlich krasses (und deppertes) Gegenbeispiel, da bin ich bei dir. Wie sehr der allerdings "links" ist, darüber kann man trefflich streiten - aber nicht hier!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Übrigens, heute in der Stadthalle haben sich sehr, sehr viele Leute testen lassen (war den Nachmittag über dort). Nun halte ich Tests ja nicht für allzu aussagekräftig oder hilfreich. Aber wenn das beim Impfen auch wieder so ist, wenigstens halbwegs, dann wäre ich doch hoffnungsfroh gestimmt.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Oleg B. schrieb am 22.12.2020 um 13:59 :

...schön gesprochen, Quelle?! - bin selber auf keine seriöse Quelle gestoßen, die deine Aussage stützt 

 

Ist dieses Schreiben von der Homepage des Deutschen Auswärtigen Amt für dich seriös genug, dass Migranten vermehrt Krankheiten einschleppen?

burchard-data.pdf (2)

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 16 Stunden:

Ist dieses Schreiben von der Homepage des Deutschen Auswärtigen Amt für dich seriös genug, dass Migranten vermehrt Krankheiten einschleppen?

burchard-data.pdf (2) 35 kB · 9 downloads

Jetzt sind wir aber ein bisserl weit weg von Vorwärts Corona, wenn Du ein Dokument präsentierst, das ua. die Krankheiten äthiopischer Juden auflistet, die im Jahr 1985 in der Operation Moses nach Israel gebracht wurden.  

Aktuell zum Thema Krankheit und Migration wäre der Beitrag in der Ärztezeitung, die eine Studie der WHO zitiert.   https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Fluechtlinge-keine-grosse-Krankheitsgefahr-256653.html

Ausgegangen waren wir vom Thema Impfen, Corona, Vorwärtsplatz. Migranten im Kontext von Corona als Gefahr hinzustellen, ist unseriös. Bei ansteckenden Krankheiten ist es eher so, dass die Bewohner der "impfmüden" reichen Länder die Bewohner armer Länder gefährden als umgekehrt. Das sieht man schön bei den Maserntoten und Epidemien im Vorjahr im Kongo oder Samoa.  

Dass vor allem politische Soziotope, die jetzt vor Impfungen warnen, Migranten vorwerfen, nicht genügend geimpft zu sein, ist eher als skurrile Fußnote einzufügen. 

Back to topic: Je mehr Menschen sich in Österreich (vermutlich aber weltweit) gegen Corona impfen lassen, desto eher können wir wieder unbeschwert zu einem Spiel auf dem Vorwärtsplatz gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

 

Ist dieses Schreiben von der Homepage des Deutschen Auswärtigen Amt für dich seriös genug, dass Migranten vermehrt Krankheiten einschleppen?

burchard-data.pdf (2)35 kB · 7 downloads 

bearbeitet  von Vorwärts1919
 

opi.gif

...also vorweg einmal sehr löblich von dir, dass du dir auf jeden fall mühe gemacht hast, bißerl zu recherchieren, aber ich lese jetzt in diesem einschätzungspapier eines tropenmediziners keine relevanten wissenschaftlichen fakten heraus, die für unsere diskussion jetzt herangezogen werden können...ganz abgesehen davon, dass angeführten zahlen aus den 90iger jahren stammen und nicht auf offizielle statistiken bezug nehmen....aber auch wenn ich das alles ausblenden würde, les ich aber auch da keine bestätigung deiner behauptungen heraus, sondern nur eben, dass selbstverständlich durch migration/flucht krankheiten eingeschleppt werden....aber eben auch erwähnt wird, dass problematischer dennoch (und das stimmt mit aktuellen fachlichen untersuchungen überein) eher reisende sind, da diese kaum einem screening unterzogen werden und daher viel mehr zur verbreitung von krankheiten beitragen ! - vereinfacht, bei flüchtlingen/migranten kann man aufgrund verplichtender medizinischer checks bzw. vorsorge viel mehr verbreitung von krankheiten eindämmen.

...wie dem auch sei, da sich jetzt ein ideologisches battle zu geben wird für alle zu mühsam sein, entkräftigung deiner behauptungen findet man so vielfältig im netz, dass ich mir verweise sparen möchte, bin aber überzeugt, dass es wohl mit sicherheit wie bei allem im netz jede menge gegenteilige ausführungen gibt....die beurteilung und gegenüberstellung dieser quellen kann ich niemanden abnehmen, das muss jeder selber schaffen....das schwierige los in einer zeit, wo es genügt zu behaupten, "wasser rinnt immer bergauf", und schon finden sich genügend "motivierte" die aufspringen und schrein, " i hob´s scho imma gwusst !!!":)

...1 jahr pandemie...bin müde...

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Oleg B. schrieb vor einer Stunde:

 

Ist dieses Schreiben von der Homepage des Deutschen Auswärtigen Amt für dich seriös genug, dass Migranten vermehrt Krankheiten einschleppen?

 

 

opi.gif

...also vorweg einmal sehr löblich von dir, dass du dir auf jeden fall mühe gemacht hast, bißerl zu recherchieren, aber ich lese jetzt in diesem einschätzungspapier eines tropenmediziners keine relevanten wissenschaftlichen fakten heraus, die für unsere diskussion jetzt herangezogen werden können...ganz abgesehen davon, dass angeführten zahlen aus den 90iger jahren stammen und nicht auf offizielle statistiken bezug nehmen....aber auch wenn ich das alles ausblenden würde, les ich aber auch da keine bestätigung deiner behauptungen heraus, sondern nur eben, dass selbstverständlich durch migration/flucht krankheiten eingeschleppt werden....aber eben auch erwähnt wird, dass problematischer dennoch (und das stimmt mit aktuellen fachlichen untersuchungen überein) eher reisende sind, da diese kaum einem screening unterzogen werden und daher viel mehr zur verbreitung von krankheiten beitragen ! - vereinfacht, bei flüchtlingen/migranten kann man aufgrund verplichtender medizinischer checks bzw. vorsorge viel mehr verbreitung von krankheiten eindämmen.

...wie dem auch sei, da sich jetzt ein ideologisches battle zu geben wird für alle zu mühsam sein, entkräftigung deiner behauptungen findet man so vielfältig im netz, dass ich mir verweise sparen möchte, bin aber überzeugt, dass es wohl mit sicherheit wie bei allem im netz jede menge gegenteilige ausführungen gibt....die beurteilung und gegenüberstellung dieser quellen kann ich niemanden abnehmen, das muss jeder selber schaffen....das schwierige los in einer zeit, wo es genügt zu behaupten, "wasser rinnt immer bergauf", und schon finden sich genügend "motivierte" die aufspringen und schrein, " i hob´s scho imma gwusst !!!":)

...1 jahr pandemie...bin müde...

Das stimmt nicht, Reisende bzw. Urlauber müssen sich impfen lassen, sonst dürfen sie in bestimmte Risikogebiete gar nicht einreisen. Z.B. Gelbfieber in Zentralafrikanischen Staaten uvm.

Bestimmte (linkslinke) Kreise versuchen halt immer krampfhaft alles der eigenen Bevölkerung in die Schuhe zu schieben. Da sind schon die enormen Flüchtlingsströme gewaltig mit Schuld daran, dass diverse bei uns kaum mehr vorkommende Krankheiten wie z.B. die Masern oder Keuchhusten, in den letzten Jahren wieder vermehrt aufgetreten sind.

 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 7 Minuten:


Bestimmte Kreise versuchen immer krampfhaft alles der eigenen Bevölkerung in die Schuhe zu schieben. Da sind schon die enormen Flüchtlingsströme gewaltig mit Schuld daran, dass diverse bei uns kaum mehr vorkommende Krankheiten wie z.B. die Masern oder Keuchhusten, in den letzten Jahren wieder vermehrt aufgetreten sind.

 

An Corona aber trotzdem nicht. Vielleicht könnten wir dabei bleiben.

Und wenn wir schon über Masern reden, die waren bei uns nie ausgerottet, weil die Durchimpfungsrate einfach zu niedrig ist. Danke an alle Impf“skeptiker“ und Eltern von Alternativschulen, wo immer wieder Cluster ausbrechen! Flüchtlinge hin oder her, DAS Problem ist hausgemacht, könnten wir schon längst gelöst haben!

Ich kriege den Blogartikel von so einer deutschen impfkritischen Mutter nicht aus dem Schädel, die Masern mit Bergsteigen vergleicht ... da packt mich jedes Mal die kalte Wut.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

An Corona aber trotzdem nicht. Vielleicht könnten wir dabei bleiben.

Und wenn wir schon über Masern reden, die waren bei uns nie ausgerottet, weil die Durchimpfungsrate einfach zu niedrig ist. Danke an alle Impf“skeptiker“ und Eltern von Alternativschulen, wo immer wieder Cluster ausbrechen! Flüchtlinge hin oder her, DAS Problem könnten wir schon längst gelöst haben!

Die Masernfälle hielten sich aber sehr in Grenzen. Kaum erwähnenswert bis vor kurzem. Impfungen gegen Viren, welche sich nicht verändern wie Kinderlähmung, Masern, Röteln usw. machen ja durchaus Sinn. Doch Impfungen gegen sich ständig verändernde Viren wie z.B. die Influenza darf man durchaus mit Skepsis betrachten. Kann sein dass eine Impfung nach ein paar Monaten schon wieder wirkungslos ist.

Die Skepsis gegenüber der neuartigen Impfung gegen Corona ist nachvollziehbar aus zwei Gründen:

1. fehlende Langzeitstudien

2. Neuer Imofstoff (RNA)

Trotz Corona Impfung bleibt man auch noch ansteckend. Der MNS wird uns noch jahrelang erhalten bleiben (müssen). Eine einmalige Corona Impfung bringt wahrscheinlich aufgrund der Flexibilität des Virus gar nichts. Wenn dann eine jährlich wiederholende, noch besser halbjährlich. 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 5 Minuten:

 

Trotz Corona Impfung bleibt man auch noch ansteckend. Der MNS wird uns noch jahrelang erhalten bleiben (müssen). Eine einmalige Corona Impfung bringt wahrscheinlich aufgrund der Flexibilität des Virus gar nichts. Wenn dann eine jährlich wiederholende, noch besser halbjährlich.

Das weiß man alles noch zu wenig.

Aber auch, wenn es so ist, muss man mal mit dem Impfen anfangen. Dann kann man zumindest mal Geimpfte auf den Fußballplatz lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.