SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich bin ja auch der Meinung, dass man auf die Arbeitnehmer schauen soll.

Aber wenn Schlager sagt, dass wir dann spätestens im April kaputt sind - wem hilft das? Den Arbeitnehmern? Auch nicht, die sind dann nämlich hocknstad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 19 Stunden:

manche Vereine werden keine andere Wahl haben, schau mer mal wie der Herbst und Winter wird. Gesundheitlich und wirtschaftlich, ich fuercht mich vor 2tem, dass wir noch die dicke volkswirtschaftliche Rechnung (Insolvenzen, Arbeitslosigkeit) präsentiert bekommen.

Alle Vereine werden krachen, mit ganz wenigen Ausnahmen, alles andere wäre ja absurd. Sponsoren haben weniger Geld und können vermutlich ihr Engagement im Fußball weniger gut erklären, wenn sie gleichzeitig Leute kündigen müssen. 

Volkswirtschaftlich werden wir in irgendeiner Form bezahlen: entweder in Form einer Geldabwertung oder in Form von hoher Arbeitslosigkeit, Rezension und Insolvenzen. 

Dass sich der Profifußball hinten anstellen muss wenn öffentliches Geld verteilt wird, sehe ich sogar ein. Die Frage ist, wo sich Halbprofivereine und Amateurvereine anstellen dürfen. Vermutlich noch weiter hinten. 

Beispiel: In Linz baut man zwei neue Stadien. Der Beitrag, den die öffentliche Hand dazu liefert, übersteigt vermutlich, was für den Amateursport überhaupt da sein wird. Dass die Stadien de facto gar nicht dringend benötigt werden, weil es ein Europacuptaugliches Stadion gibt (und ein Bundesligataugliches Stadion  in Pasching, das danach leer stehen wird) wird gar nicht mehr hinterfragt. 50 Millionen hab ich gehört, kostet der Spaß.

Andererseits: Die Stadien bringen Arbeitsplätze und ein bisserl Konjunkturbelebung. Wobei ich einfach glaube, dass das Land dafür einfach andere Bauvorhaben nach hinten verschiebt. (Das wird die Westspangengegner in Steyr freuen). 

Was ich sagen will: Die Krise führt eher nicht dazu, dass im Fußball alle einen Gang zurück schalten. Das werden halt viele nicht derblasen. Hoffen wir, das wir nicht dazu gehören. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finde es eine bodenlose Frechheit dass der selbsternannte "Stolz von OÖ" - der PASK nun ein neues Stadion bekommt. Die Kosten betragen über 50 Mio. Euro! Vor nicht einmal 10 Jahren erst wurde das Linzer Stadion extra für den LASK um unglaubliche 32 Mio. Euro Steuergeld saniert! Die schwarze (neumodern türkise) ÖVP-angehauchte OÖ Landespolitik bläst für den Freunderl-LASK Geld hinaus, welches andere durchaus mehr gebrauchen könnten. Der LASK ist ein steuergeldverschlingendes Fass ohne Boden! 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärts1919 schrieb vor 10 Minuten:

Es ist alles möglich, von Punkteabzügen nächste Saison und Geldstrafen wie beim LASK. 

Echt? Dann wär das das einzige das mich an der Geschichte aufregen würde.....:ratlos:

Robo 1902 schrieb vor 19 Minuten:

Geld sparen leicht gemacht.

Wieso? Zahlen eh die Rieder :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
neuschönauer schrieb vor 10 Minuten:

Echt? Dann wär das das einzige das mich an der Geschichte aufregen würde.....:ratlos:

Wieso? Zahlen eh die Rieder :davinci:

Nur eure Tests, aber net alles oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Robo 1902 schrieb vor 9 Minuten:

Nur eure Tests, aber net alles oder ??

Zahlen die überhaupt? War ja irgendwann vor weiterführung dieser Saison im Gespräch. Oder bezahlt die Tests die Liga? Oder doch alle selbst....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
neuschönauer schrieb vor 9 Minuten:

Zahlen die überhaupt? War ja irgendwann vor weiterführung dieser Saison im Gespräch. Oder bezahlt die Tests die Liga? Oder doch alle selbst....

 

Anscheinend jeder selbst.

Blöd, dass net genau gschaut wurde bei Steyr.

Können tut man das ja keinen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.