SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Strenger Kerl

..."coronapunkte" (stehplatzmarkierungen)  auf den stehplätzen als versuchsballoon mit der ansage, wenn´s funktioniert, dann gibts weiterhin spiele mit zuschauern...aktuell glaub ich, wir wären so vernünftig bzw. da würd ich sogar zugestehen, dass man fans, die sich nicht daran halten, ihr "corona-vernunft-ticket" wieder entzieht - eh wissn, das leidige thema mit "bestrafen" - aber fällt vielleicht dennoch unter "besondere zeiten - besondere umstände"...

...großteils knackvolle wirtshausstubn und beteuerungen der wirte, dass sich die "gäste" oft nicht an die regeln halten wird akzeptiert und bei den fußballfans wird wiederum mit anderem maß gemessen...und wir reden da zusätzlich auch noch von zusammenkünften im freien !

...in den topligen ist das ganze natürlich ein ganz anderes thema, aaaber....WIR SIND IN ÖSTERREICH....da ist ins stadion gehen eine minderheitenbeschäftigung....dieser minderheit ein bißchen entgegen zu kommen wär wohl am einfachsten ...mal schaun, mit welch ausnahmeregelungen die salzburger festspiele u.ä.  großveranstaltungen bedacht werden...

...ob i wiakli laungsaum sauer weard ?! .... JO !!:regenwolke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Wenn in 2 Wochen die Zahl der Corona infizierten nicht exorbitant in die Höhe schießt wirds vermutlich nicht mehr sehr viele Argumente für Geisterspiele in Liga zwei geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

grad den artikel auf orf über lafnitz gelesen.

schon spannened wie man die regeln dort biegt, weil es ja hieß das der geschäftsführer beim verein angestellt werden muss (siehe Jürgen):

 

Einem Bericht der „Kronen Zeitung“, wonach bei einem positiven Coronavirus-Fall dem Hauptsponsor Licht Loidl Ungemach drohe, weil dort viele Spieler beschäftigt seien, dementierte der Manager. „Ich weiß nicht, wo das herkommt. Das sind, glaube ich, maximal zwei Spieler“, erklärte Lechner, der selbst hauptberuflich bei der Firma von Obmann Bernhard Loidl angestellt ist. „Wir haben halt viele ehrenamtliche, helfende Hände, die den Spielbetrieb aufrechterhalten und bei der Firma Licht Loidl arbeiten.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

genau das 

Oleg B. schrieb vor 14 Stunden:

...großteils knackvolle wirtshausstubn und beteuerungen der wirte, dass sich die "gäste" oft nicht an die regeln halten

beweist halt, dass das 

Oleg B. schrieb vor 14 Stunden:

...aktuell glaub ich, wir wären so vernünftig

nicht so ist.

Und es wird beim Fußball auch nicht mit anderem Maß gemessen. Es sind auch im Kulturbereich ab Juni nur Veranstaltungen bis 100 Zuschauer (ab Juli bis 250, ab August bis 500) erlaubt. Also da gibts keine Benachteiligung für uns  Fans.

Ob die Regelungen alle sinnvoll sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich im Gegensatz zu vielen hier herinnen, kein Virologe bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Homer_Simpson schrieb vor 13 Minuten:


Ob die Regelungen alle sinnvoll sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich im Gegensatz zu vielen hier herinnen, kein Virologe bin.

Man braucht nicht immer Virologe oder irgend so ein Studierter zu sein, manchmal reicht einfach ein gsunder Hausverstand.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Homer_Simpson schrieb vor 52 Minuten:

genau das 

beweist halt, dass das 

nicht so ist.

Und es wird beim Fußball auch nicht mit anderem Maß gemessen. Es sind auch im Kulturbereich ab Juni nur Veranstaltungen bis 100 Zuschauer (ab Juli bis 250, ab August bis 500) erlaubt. Also da gibts keine Benachteiligung für uns  Fans.

Ob die Regelungen alle sinnvoll sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich im Gegensatz zu vielen hier herinnen, kein Virologe bin.

...stimme dir bei allem grundsätzlich zu...denke aber, dass wohl bei allem das letzte wort noch nicht gesprochen ist....weil...eben einfach nicht möglich....somit kann ich mir vorstellen, dass da auch noch nachjustiert wird, wenn einfach die neuinfektionen über die nächsten wochen so niedrig bleiben, denn da würde man dann schon in erklärungsnot kommen, wenn man anfangs alles an mathematischen formeln bzw. zahlen festgemacht hat, jetzt aber die formeln bzw. zahlen plötzlich nicht als so relevant interpretiert...

...wenn wir uns langsam in einen bereich zubewegen, wo die wahrscheinlichkeit, beim weg zu einem fußballspiel mit dem auto angefahren zu werden größer ist als sich zu infizieren, dann kann man ja nochmals drüber nachdenken bzw. gegebenenfalls nachjustieren :)

...vielleicht noch kleiner nachtrag weil vergleich mit der kultur hergestellt wurde....man kann ja auch für ein fußballspiel nur ein gewisses kartenkontingent auflegen ... zwischen 0 - 100% gibts halt auch noch was dazwischen...

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

 

Oleg B. schrieb vor 14 Minuten:

...vielleicht noch kleiner nachtrag weil vergleich mit der kultur hergestellt wurde....man kann ja auch für ein fußballspiel nur ein gewisses kartenkontingent auflegen ... zwischen 0 - 100% gibts halt auch noch was dazwischen...

Man KÖNNTE z.B. mal bei denen anfangen, die eine Saisonkarte gekauft und damit schon für alle Spiele im Vorhinein bezahlt haben. Und ja, der Unterzeichnete gehört auch dazu. Okay, das Geld ist abgeschrieben, bezahlt ist bezahlt. Aber irgendwann wäre es schon schön, dafür auch wieder was zu kriegen.
Keine Ahnung, wie viele das sind - vielleich weiß es hier jemand, der Kontakt zum Vorstand oder dem kaufmännischen Bereich des Vereins hat - aber ich glaub nicht, dass man damit das Stadion schon so voll kriegt, dass sich die Leute auf die Füße steigen.

Vorwärts1919 schrieb vor 59 Minuten:

Man braucht nicht immer Virologe oder irgend so ein Studierter zu sein, manchmal reicht einfach ein gsunder Hausverstand.

Stimmt. Manchmal würde der wirklich reichen. Würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Oleg B. schrieb vor 16 Minuten:

...stimme dir bei allem grundsätzlich zu...denke aber, dass wohl bei allem das letzte wort noch nicht gesprochen ist....weil...eben einfach nicht möglich....somit kann ich mir vorstellen, dass da auch noch nachjustiert wird, wenn einfach die neuinfektionen über die nächsten wochen so niedrig bleiben, denn da würde man dann schon in erklärungsnot kommen, wenn man anfangs alles an mathematischen formeln bzw. zahlen festgemacht hat, jetzt aber die formeln bzw. zahlen plötzlich nicht als so relevant interpretiert...

...wenn wir uns langsam in einen bereich zubewegen, wo die wahrscheinlichkeit, beim weg zu einem fußballspiel mit dem auto angefahren zu werden größer ist als sich zu infizieren, dann kann man ja nochmals drüber nachdenken bzw. gegebenenfalls nachjustieren :)

...vielleicht noch kleiner nachtrag weil vergleich mit der kultur hergestellt wurde....man kann ja auch für ein fußballspiel nur ein gewisses kartenkontingent auflegen ... zwischen 0 - 100% gibts halt auch noch was dazwischen...

Ich sehe das eh ähnlich. Wenn sich die Zahlen (nachhaltig) so weiter entwickeln, dann werden die Regelungen für Veranstaltungen ja eh angepasst. Das passiert ja auch jetzt schon.

Worauf ich - im Gegensatz zu Dir - nicht so viel Hoffnung setze ist die Vernunft der Leute. Dazu hat ein Blick in die Lokale am vergangenen Wochenende genügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Man kann sich statistisch ganz gut ausrechnen, wie viele Infizierte und potentielle Überträger in einem "normal" besetzten Vorwärtsstadion wären. (Von einem Lokal red ich da gar nicht.) Wir sind da nicht bei einem CL-Spiel in Bergamo, wo wirklich Zigtausende dicht an dicht stehen. Ich bin also überzeugt, dass Spiele vor (einer begrenzten Anzahl von) Zuschauern durchaus machbar wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch ich hoffe, dass ich bald wieder auf den Vorwärtsplatz gehen kann und dass es eine Analogie zur langsamen Öffnung des Kulturbetriebs gibt. 

Die Auflagen dort sind halt auch nicht ohne...eigener Corona-Beauftragter für jede Veranstaltung usw.

In Sitzplatzstadien ist das vermutlich irgendwie zu managen: Jeder zweite oder dritte Sitz darf belegt werden usw. Zeitslots beim Eingang usw. Security bei den Standln oder gar kein Verkauf...

Bei der Argumentation mit den niedrigen Infektionszahlen (das berühmte R<1) ist das halt so eine Sache. Die ist vermutlich deswegen so klein, WEIL wir eine Zeit lang in den sauren Apfel gebissen haben und uns unter anderem nicht auf Tribünen und bei Konzerten gedrängt haben. 


 



 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb vor 35 Minuten:

 


. Die ist vermutlich deswegen so klein, WEIL wir eine Zeit lang in den sauren Apfel gebissen haben und uns unter anderem nicht auf Tribünen und bei Konzerten gedrängt haben. 

Die Betonung liegt auf "vermutlich".....oder hat der gottoberste Drosten schon was anderes behauptet......der Guru aller Corona- und Maskenfetischisten und stayathome-Geschädigten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmtank1969 schrieb vor 1 Minute:

Die Betonung liegt auf "vermutlich".....oder hat der gottoberste Drosten schon was anderes behauptet......der Guru aller Corona- und Maskenfetischisten und stayathome-Geschädigten?!

Dem gottoberste Drosten ist es aus Jux und Tollerei gelungen, die Fußballigen und das gesellschaftliche Leben von Angola bis Zypern lahm zu legen. Ganz alleine und fast ohne Begründung. 

Nur in Brasilien hat man wacker dagegen gehalten mit gesundem Hausverstand und Schutzmaßnahmen verweigert. Dort ist es jetzt eher nicht so kuschelig. Die werden jetzt dann länger als wir nicht zum Fußball gehen, fürchte ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milamber schrieb vor 4 Stunden:

grad den artikel auf orf über lafnitz gelesen.

schon spannened wie man die regeln dort biegt, weil es ja hieß das der geschäftsführer beim verein angestellt werden muss (siehe Jürgen):

Das is a Schmarrn. Jeder 2.-liga Verein muss sich einen angemeldeten "Manager" halten, aber keinen GF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 3 Stunden:

vielleicht noch kleiner nachtrag weil vergleich mit der kultur hergestellt wurde....man kann ja auch für ein fußballspiel nur ein gewisses kartenkontingent auflegen ... zwischen 0 - 100% gibts halt auch noch was dazwischen...

Interessant, würdest du Dauerkartenbesitzer hier mit einbeziehen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor einer Stunde:

Dem gottoberste Drosten ist es aus Jux und Tollerei gelungen, die Fußballigen und das gesellschaftliche Leben von Angola bis Zypern lahm zu legen. Ganz alleine und fast ohne Begründung. 

Nur in Brasilien hat man wacker dagegen gehalten mit gesundem Hausverstand und Schutzmaßnahmen verweigert. Dort ist es jetzt eher nicht so kuschelig. Die werden jetzt dann länger als wir nicht zum Fußball gehen, fürchte ich. 

Für dich gibt es anscheinend auch nur Schwarz/Weiß!   :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.