SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ärgere dich nicht Hoeninjo, dem Propheten Rabauke darf man nicht widersprechen. Das was er sagt ist in Stein gemeisselt. Dieser User mit seiner Haarpracht führt uns alle durch die Krise. Ein erweitertes Sprachrohr von Kurz sozusagen. Was täten wir ohne Rabauke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Stunden:

Ärgere dich nicht Hoeninjo, dem Propheten Rabauke darf man nicht widersprechen. Das was er sagt ist in Stein gemeisselt. Dieser User mit seiner Haarpracht führt uns alle durch die Krise. Ein erweitertes Sprachrohr von Kurz sozusagen. Was täten wir ohne Rabauke.

Und du? Hast leicht einen Fleischhelm? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 8 Stunden:

Genau weil der herrr Kogler sagen darf was er sich denkt ? bei jedem Interview merkt man dass er sich auf die Zunge beißt wenn er das Geschwafel vom oarwaschl Kaktus predigen muss! 
Die Milliarden können sie nämlich nicht so einfach bereitstellen denn irgendwann sind auch diese Reserven aus, weil es muss ja alles der Steuerzahler finanzieren, weil man ja nicht auf die Idee kommt, die Wirtschaft daran zu beteiligen! 

Irgendwann werden die Leute auf die Regierung scheißen, weil wir doch schon verarscht wurden (Stichwort private Treffen, panikmache als Strategie)! es ist alles auf dünnen Eis gebaut! 

Warum ist wohl Österreich einer der wenigen Länder, wo die Corona zahlen für die Öffentlichkeit verschlossen sind und nur das berichtet werden darf, was von der Message Control nach außen gegeben wird? 

Ich frage aus echtem Interesse:

- Welche Coronazahlen sind in Österreich verschlossen? 

- Welches Geheimnis soll damit verborgen werden? 

- Zahlt die Wirtschaft keine Steuern?

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 8 Stunden:

Das ist der Tod aller Vereine im Amateur Bereich der Stadt und das alles für einen verschwindend kleinen Prozentsatz für die Bevölkerung!

Verstehe ich dich richtig: Du ziehst es vor, dass alte Menschen sterben, damit Amateur-Kicker wieder ihrem Hobby nachgehen können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Stunden:

 

- Zahlt die Wirtschaft keine Steuern?

DIE Wirtschaft, sind wir alle. 

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Stunden:

Verstehe ich dich richtig: Du ziehst es vor, dass alte Menschen sterben, damit Amateur-Kicker wieder ihrem Hobby nachgehen können? 

Sterben müss ma alle. Fix! :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 6 Stunden:

Verstehe ich dich richtig: Du ziehst es vor, dass alte Menschen sterben, damit Amateur-Kicker wieder ihrem Hobby nachgehen können? 

Nur zur Relation - in Österreich sind letztes Jahr pro Tag ca 200 Personen an Organversagen gestorben! 

Dein Argument zahlt die Wirtschaft keine Steuern ist aber nicht dein Ernst oder? Steuern zahlen heißt nicht in eine Versicherung einzahlen und dann bekomm ich Geld raus - steuern zahlen heißt Solidarität und den Staat aufrecht halten! 

Es gibt genügend Firmen die die Krise jetzt nützen und über Kurzarbeit Kosten einsparen obwohl sie gar nicht in Kurzarbeit gehen müssten! Und warum soll ich als Steuerzahler immer die Verluste der Wirtschaft subventionieren? Hat eine Firma jemals Hilfen vom Staat zurück bezahlt?

Und mir geht es nicht um Hobby Kicker sondern um das vereinsleben an sich dass ich zerstöre, obwohl keine Notwendigkeit dazu ist und man mit Eigenverantwortung und sondermaßnahmen vieles regeln könnte!
 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagtest aber "Und das alles für einen verschwindend kleinen Prozentsatz für die Bevölkerung!" und nicht "obwohl keine Notwendigkeit besteht". Damit anerkennst Du, dass ein Teil der Menschen gefährdet sind und geschützt werden müssen. Diesen Schutz zugunsten eines Privatvergnügens zu entziehen, halte ich für zynisch. Und ja, auch ich vermisse das Vereinsleben, in den Vereinen, wo ich Mitglied bin. Aber ich möchte nicht an der Verbreitung einer tödlichen Krankheit schuld sein, nur weil ich gerne mit Leuten plaudere. 

 

 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Lok Leipzig steht aktuell bei über 151.000 verkauften Karten für das fiktive Spiel gegen Corona. Geh leck.....wenn man bedenkt dass der Zuseherschnitt nicht viel über unserem liegt. Aber bei denen ist halt ganz eine andere Geschichte dahinter......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

(...)

Und mir geht es nicht um Hobby Kicker sondern um das vereinsleben an sich dass ich zerstöre, obwohl keine Notwendigkeit dazu ist und man mit Eigenverantwortung und sondermaßnahmen vieles regeln könnte!
 

Eigenverantwortung und Sondermaßnahmen funktionieren halt nur sehr bedingt bei vielen Sportarten und Festivals und in Diskos etc. 

Immer vorausgesetzt, dass das Virus noch nicht besiegt wurde und die Gefahr einer 2. Welle da ist: Jede Lockerung dort, wo es nicht unbedingt nötig ist, ist nun mal ein Risiko für alte und verletzliche Personen und zwar ein Todesrisiko. 

Das alles ist natürlich nicht sehr sichtbar und erlebbar, vielleicht gerade deswegen, weil Österreich die Kurve gekratzt hat mit harschen Methoden und man deswegen die Leute nicht in der Kolonne aus den Altersheimen hinaustragen hat müssen. 

Wenn man davon ausgeht, dass alles mit den Virus Lug und trug war, erübrigt sich eh jede Diskussion.

Das Argument mit den "plötzlich sind alle Toten COVID-Tote" ist hanebüchen. Genausowenig wie jemand an Covid stirbt, stirbt jemand an Grippe. Man stirbt zumeinst an Sekundärinfektionen und Organversagen, die mit dem VIrus nicht unmittelbar zusammenhängen. Die einzigen relevanten Zahlen sind die "Übersterblichkeit" im Jahresvergleich, und die sprechen eine klare Sprache international. 

Ich gehe davon aus, dass die Maßnahmen richtig sind, nicht weil Kurz und Kogler so gescheit sind oder weil ich sie so mag, sondern weil sie auf Leute hören, die sich auskennen. Politisch gibt es nicht viel zu gewinnen mit einer restriktiven Linie. Wer sie verkündet, zieht sich den Ärger vieler Leute zu, welche intrinsische Motivation sollten Kurz oder Kogler haben. Glaubt wer, dass sie zusammensitzen und sagen: "Jetzt drah man den Vereinen des Liacht oh, die Chance haben wir nur jetzt?" 

Sollten die Maßnahmen andauern wird uns das natürlich hart treffen und viele Vereine, die kleiner und größer sind. Da kommt die Politik jetzt wieder ins Spiel. Es wird um Rahmenbedingungen gehen, die kollektiv gelöst werden müssen, falls zum Beispiel heuer keine Spiel mit Zuschauern mehr möglich sind oder gar keine Meisterschaft mehr. Dazu gehört zB, eine ausverhandeltes Moratorium für Gehälter und Gagen von Profis und natürlich finanzielle Hilfen. 

Dass sich um die Mandarinen in den Säcken der beiden Nikoläuse Kurz und Kogler nicht nur Vereine anstellen, sondern auch Wirtsleute, Seilbahnen, die Lufthansa; MAN,  und so weiter, sollte uns auch bewusst sein. 

Blöd gesagt: Den Rasen auf den Spielplätzen Österreichs werden wohl ehrenamtliche Leute mähen müssen in der Zwischenzeit, manche Profis werden Halbprofis, manche Halbprofis werden Erntehelfer werden müssen.  

Es werden aber auch, nachdem alles vorüber ist, sportliche Leute hüpfen, tanzen, schwimmen, springen und fußballspielen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sturmtank1969 schrieb vor 9 Minuten:

Lok Leipzig steht aktuell bei über 151.000 verkauften Karten für das fiktive Spiel gegen Corona. Geh leck.....wenn man bedenkt dass der Zuseherschnitt nicht viel über unserem liegt. Aber bei denen ist halt ganz eine andere Geschichte dahinter......

Naja die deutschen Fußballfans sind was solche Dinge wie Solidarität oder Zusammenhalt betrifft sowieso GANZ ANDERS als wird.

Siehe das Beispiel HRO:

https://liga3-news.de/2020/04/01/f-c-hansa-rostock-fanshop-bereits-fast-ausverkauft/ (Das "fast" konnte man mit Datum 01.04.2020 dann auch streichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Du sagtest aber "Und das alles für einen verschwindend kleinen Prozentsatz für die Bevölkerung!" und nicht "obwohl keine Notwendigkeit besteht". Damit anerkennst Du, dass ein Teil der Menschen gefährdet sind und geschützt werden müssen. Diesen Schutz zugunsten eines Privatvergnügens zu entziehen, halte ich für zynisch. Und ja, auch ich vermisse das Vereinsleben, in den Vereinen, wo ich Mitglied bin. Aber ich möchte nicht an der Verbreitung einer tödlichen Krankheit schuld sein, nur weil ich gerne mit Leuten plaudere. 

 

 

Bei jeder Krankheit sterben alte Leute. Dann müssen wir diesen ganzen Wahnsinn zukünftig bei jeder Grippewelle durchziehen, denn es sterben dann auch alte Leute daran weil ich den Virus vielleicht weitergetragen habe bei einem Gespräch mit jemand anderem. Das ist doch nur mehr totaler Bullshit. Ich habe die Sanktionen bis zu einem gewissen Punkt auch für notwendig erachtet...aber nach dieser letzten PK und anhand der offiziellen Zahlen ist für mich Schicht im Schacht. Die verarschen die Leute nach Strich und Faden...haben null Plan...einmal so einmal so. Wer die Einschränkungen der persönlichen Freiheit noch immer als toll erachtet und gern einen Teil seiner ausgeatmeten Luft wieder einatmen möchte kann das gerne machen und sich brav und ergeben an alles halten. Zeigt von totaler Unterwürfigkeit und Kurzhörigkeit aber manche stehen halt darauf regiert zu werden.

Die Ansage von diesem Grünen spricht ja ohnehin Bände. Jetzt fehlt noch dass man ohne Impfung nicht verreisen darf....dann ist die Impfpflicht durchs Hintertürl da und der Staat ist rechtlich besser abgesichert wenn durch die Impfung Schäden auftreten. Gab ja keine Impflicht....hat man ja selbst entschieden...nicht wahr. So wundert es mich nicht wenn der eine oder andere behauptet die Politiker würden von der Pharmaindustrie geschmiert...ups sorry heißt ja jetzt offiziell Lobbyismus.

Ich kann die Typen hinter ihren Plexiglasscheiben nicht mehr sehen. Da kann nichteinmal ich soviel fressen wie ich kotzen möchte.

PS: Sollte man in Zunkunft Sportstätten nur mehr betreten dürfen wenn man geiimpft ist, dann werde ich nicht mehr dabei sein. Gibt auch andere schöne Hobbys. Dann geh ich mit meiner Metallsonde in den Wald oder kauf mir wieder ein geiles Moped. Da bin ich ausgelastet genug. Mir fällt ohnhin schon auf.....je länger ich kein Match sehe desto weniger geht es mir ab. Wohltuend ist die Tatsache dass ich mir alle zwei Wochen so manches blöde Gfriss im Stadion erspare.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Du sagtest aber "Und das alles für einen verschwindend kleinen Prozentsatz für die Bevölkerung!" und nicht "obwohl keine Notwendigkeit besteht". Damit anerkennst Du, dass ein Teil der Menschen gefährdet sind und geschützt werden müssen. Diesen Schutz zugunsten eines Privatvergnügens zu entziehen, halte ich für zynisch. Und ja, auch ich vermisse das Vereinsleben, in den Vereinen, wo ich Mitglied bin. Aber ich möchte nicht an der Verbreitung einer tödlichen Krankheit schuld sein, nur weil ich gerne mit Leuten plaudere. 

 

 

Ich habe nicht gesagt, dass die risikogruppen nicht geschützt werden sollen, aber es gibt nicht nur eine Lösung für das Problem, sondern mehrere Lösungen! Es gibt sogar Menschen, die hatten noch nie eine Grippe obwohl sie nicht ständig mit mundschutz umherlaufen - klingt komisch, ist aber so! 

Das heißt wir müssen auch alternative Lösungen diskutieren und nicht alles was ein Studienabbrecher uns vorgibt, bedingungslos übernehmen! Es wird 2020 keinen Impfstoff geben und es wird auch Menschen geben die sich auch nicht impfen lassen, daher können wir nicht ewig uns abschotten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.