SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 17 Stunden:

Stimmt. Nur die 202.494 Toten, die macht er nicht mehr verrückt. 

https://www.worldometers.info/coronavirus/

 

Es gibt 6 Coronagrippestämme, nur einer ist halbwegs gefährlich. Diese Coronagrippeviren sind schon seit etlichen Jahren bekannt und wurden immer wieder bei Menschen nachgewiesen. Doch plötzlich ist jeder, der gestorben ist und diese Viren nachgewiesen wurden, an Corona gestorben. Diese Kuriosität finden mittlerweile viele dubios.

Aber es bringt ohnehin nichts mit gehirngewaschenen Panischgemachten wie dir zu diskutieren, kannst ja weiter die Eier von Kurz kraulen.

P.S. Immer schön artig tun was Kurz dir sagt. Händewaschen nicht vergessen und zu Hausebleiben. 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bezüglich Schweden: Das es dort bald wieder losgeht Spielen vor Zuschauern, steht noch in den Sternen, sogar der Staats-Epidemologe Tegnell glaubt nicht an Spiele vor dem Herbst (Quelle: FAZ vor zwei Tagen). 

Nachdem der Name Drosten jetzt oft genannt wurde, habe mir jetzt das ungekürzte Interview mit Armin Wolf reingezogen. Meine Meinung nach ein unaufgeregter Typ, klingt alles plausibel, Hinweise, was daran "Geschwafel" sein soll, nehme ich gerne entgegen (Hier nachzuschauen).

So bitter es klingt, die Kernaussage lautet schon: So schnell wird es nicht gehen mit einer völligen Lockerung. Dass man langsam wieder aufsperren muss, steht außer Frage. Aber dann ist halt eine (geodnete) Öffnung von Betrieben und Schulen etc, wichtiger als Feuerwehrfeste, Musikfestivals und Fußballspielen.

Mein größte Hoffnung ruht auf Donald Trump und seinen Desinfektionsmitteln. Vermutlich wird ein WC-Enten-Extrakt die Lösung sein, Wenn man das statt einer Vakzine auch als Zapferl herstellen kann, könnte man das wunderbar in die Dramaturgie eines Fußballspiels integrieren, kurz vor dem Anstoß schieben wir uns alle das Prophylaktikum diskret rein, die Spieler am Mittelkreis, wir auf den Rängen ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Spannend wie schnell sich regeln ändern... Sport ist ok Aber 2 m Abstand... Und das quasi mit 15.5. lediglich das Kontaktsportarten Thema ist noch a bisserl schräg... Geht's dem ganzen noch 3-4 wocjen und wir spielen entweder gar nimma oder "normal"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

Die Zukunft der zweiten Fußball-Liga:

Politische Sondergenehmigungen sind nicht angedacht. Die zweite Liga fällt weiter unter das bis 31. August geltende Sportveranstaltungsverbot. Damit ist eine Wiederaufnahme nicht gestattet. "Es gibt ganz andere Voraussetzungen als in der Bundesliga. Wir vernehmen ja, dass die Mehrheit der Klubs gar nicht mehr spielen will, weil die finanziellen Probleme zu groß sind."

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz
rabauke schrieb vor 11 Stunden:

...

Mein größte Hoffnung ruht auf Donald Trump und seinen Desinfektionsmitteln. Vermutlich wird ein WC-Enten-Extrakt die Lösung sein, Wenn man das statt einer Vakzine auch als Zapferl herstellen kann, könnte man das wunderbar in die Dramaturgie eines Fußballspiels integrieren, kurz vor dem Anstoß schieben wir uns alle das Prophylaktikum diskret rein, die Spieler am Mittelkreis, wir auf den Rängen ;-)

 

Es ist bekanntlich ja so, dass die größten Genies zu Lebzeiten verkannt werden. Das scheint auch in diesem Fall wahr zu sein.  Donald Trump erntet aktuell viel Hohn, daher rufe ich ihm zu: "Verzage nicht ob der vielen Schmähungen - der Pöbel ist einfach noch nicht reif für deine erleuchtete Weisheit. "

Rabauke, wenn er schließlich Recht behält und alle Infektionskrankheiten dieser Welt durch das langsame Kauen von Geschirrspühlertabs besiegt sind, wird er den Nobelpreis für Medizin bekommen müssen!!!

Dann werden sich seine Kritiker zweifellos alle fühlen wie ein "Miststück".

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Werndlstädter schrieb vor 5 Minuten:

wo liest du das?

Ich les nur bis 31. August:ratlos:, das ist fuer mich noch Hochsommer...

Ließ Mal den Absatz drunter in dem Artikel.

A bisserl übervorsichtig das ganze.. hätten ja einfach auch Ischgl gleich zudrehen können wenn man damals schon so vorsichtig gewesen wäre hätten wir das Schlamassel net in dem ausmass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Tja aber da sich die 2te Liga auch nicht auf ein weiterspielen einigt und die selben regeln beruft wie das Unterhaus wird das vermutlich bei uns auch schlagend..

Und ab 30.6. gilt Status heute auch die Kurzarbeit Regelung nicht mehr und was mach ma damn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Milamber schrieb vor 4 Minuten:

Und ab 30.6. gilt Status heute auch die Kurzarbeit Regelung nicht mehr und was mach ma damn?

Kurzarbeit kann meines Wissens bis September ausgedehnt werden, dann ist die Regelung aber endgültig aus (Laut Plan heute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So stimmt das gar nicht, wie es in den OÖN steht. Kogler hat sinngemäss gesagt, dass grundsätzlich nichts dagegen spricht, dass auch die 2. Liga spielen könnte, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Von seiner Seite bzw. von Seiten des Sportministeriums würde das "grundsätzlich schon gehen" (wenn die Voraussetzungen erfüllt wären...Selbstorganisation von Tests etc.) bzw. spräche "grundsätzlich nichts dagegen".  Aus seiner Sicht liege es an den Vereinen selber, die ja mehrheitlich nicht spielen wollten, da es wirtschaftlich nicht machbar wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.