SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Surft nur im ASB
rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Soeben Sportminister Kogler Pressekonferenz. 

(...)

Funfact: Beim Laufen achte man - laut neuesten Studien - auf einen Sicherheitsabstand von 10 Metern, beim Radfahren auf 20 (!) Meter. Es ist definitiv nicht das Jahr des Mannschaftszeitfahren ;-) 

Bei der "Studie" handelt es sich lediglich um eine dürftige, schnell mal veröffentlichte (kein Peer-Review oä) Computersimulation, die de facto aber keinerlei Aussagekraft bzgl. des Virus hat. Berücksichtigung des zeitlichen Faktors sowie der Übertragungsmechanik wären zB Punkte um Relevanz zu erlangen.

Stichwort Mannschaftszeitfahren: Da hast du Recht, würd sich aber auch mit 1m Abstand nicht ausgehen... :P

 

Werndlstädter schrieb vor 2 Stunden:

In Südkorea sollen sich wieder Leute angesteckt haben, die das Virus schon gehabt haben.

Falls das stimmt dann können wir nur auf einen schnellen Impfstoff hoffen, dann ist nix mit Herdenimmunität.

Hörensagen... mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch negativ getestet. Negative Ergebnisse der üblichen Tests sind aufgrund mit großer Vorsicht zu genießen. Den Gegenbeweis zum Märchen der Wiederansteckung gibt schon ein Weilchen: Bereits infizierte Rhesusaffen konnten nach Genesung nicht erneut infiziert werden (Testumfang aber etwas dürftig: Wiener Zeitung).

In Österreich sind wir von Herdenimmunität weeeeit weg... 

wienpendler schrieb vor 1 Stunde:

A Herdenimmunität gibt's sowieso höchstens in Ischgl...

:D

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Ja. Aber das war dann auch schon vor Wochen so. Als man den Leuten noch sagte, stay the fuck at home!

Den Spruch "Stay at home" oder "Stay the fuck home" oder Stay the fuck at home" haben ausnahmslos junge Mütter auf Facebook stehen, die ohnehin zu Hause in Karenz sind und glauben dass sie besonders wichtig sind wenn sie die von der Regierung verordnete Ausgangsbeschränkung in ihren Profilen posten.

 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Ligachef rechnet mit 100 Euro pro Test und 200 Personen, die pro Spiel 1-2 Tage zuvor getestet werden müssen....insgesamt wird ein Millionenbetrag dafür nötig sein...(200 Leute pro pro Spiel kommt mir aber viel vor...)

Skurill scheinen auch die Bedingungen mit den 6.er Trainingsgruppen. Sobald einer daraus positiv getestet wird, muss dieses Packl isoliert werden. Da wird dann eine Mannschaft ohne Verteidigung auskommen müssen, wenn der 6-er Träger patschert definiert  wurde...

So wies ausschaut wird es Geisterspiele in der 1. BL geben und Geisterrennen in der Formel 1. Das Signal, das gesendet wird, ist nicht sonderlich sympathisch. 100.000e Kinder dürfen weiterhin nicht kicken, für die Profis wird ein bizarres Kammerspiel organisiert.

Motorsport interessiert mich zwar nicht einmal, wenn ich zuschauen kann, aber das Durchboxen von Rennen vor leeren Tribünen ist auch ein bisserl spooky. Und der Sieger kriegt kein Bussi von einer dieser Rennhostessen und er kann den Prosecco auf den leeren Parklplatz spritzen bei der Siegerehrung statt in die Zuschauermenge.

Na ja. Geld regiert die Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich kann mir im besten willen nicht vorstellen, dass die zweite liga fertig gespielt wird, weil das mit den testen sich keiner leisten kann/will! ob die bundesliga fertig spielt ist auch fraglich, außer wir steuerzahler dürfen wahrscheinlich die sinnlose show finanzieren! 

jetzt ist es fix .... alle ligen ab regionalliga werden abgebrochen und die saison annulliert 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/fix-unterhaus-saison-wird-abgebrochen;art127116,3250807?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1586964231

kann es mir zwar nicht vorstellen weil es sich keiner leisten kann, aber 2.liga soll fertig gespielt werden - kompletter schwachsinn! 

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/6578-oefb-entscheidung-das-passiert-bei-abbruch-in-der-bundesliga?fbclid=IwAR21GPoGflzYKtNf-aBog3ZmfHx4RzpEEzlJzS1_zCANphHSfy4EJQTpWvQ

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Morgen sind wir gescheiter nach der Ligakonferenz, ob gespielt wird in der 2. Liga. 

Den Riedern wäre es zu wünschen, die Klagenfurter könnten hoffen, alle anderen können mit der Revue antreten, weil es keinen Absteiger geben wird, nachdem in den Ligen unterhalb alles annulliert wird. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin gespannt was morgen rauskommt.

Back to topic:

Einige vorwärts Fans haben sich zusammengetan um lose zu kaufen um damit den Verein über die Tickets hinaus unter dem Titel "immer vorwärts" zu unterstützen. Sollte sich jemand beteiligen wollen einfach PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Werndlstädter schrieb vor 7 Stunden:

wo ist der Web Admin :hiiilfe: 

Sorry, hab etwas länger geschlafen. Hab ich was verpasst? :D

Ontopic: Finde es grundsätzlich gut, dass die Bundesliga fertig gespielt wird (auch wenn die Signalwirkung an die Kids etwas suboptimal ist). Ob die zweite Liga fertig gespielt wird: Ich wünsche es mir aus sportlicher Sicht, realistisch und finanziell sinnvoll ist es aber nicht.

Wobei man dazu sagen muss: Wo wären bei einem Spiel von Steyr gegen den GAK (als Beispiel) bitte 200 Tests nötig? Mannschaften plus Betreuer wären etwa 30 Personen pro Team dazu vielleicht 5 Mitarbeiter, die am Spieltag im Stadion sein müssen. Alle anderen müssen und dürfen das Stadion schlicht nicht betreten bzw. halten entsprechend Abstand (der Kameramann von Laola bzw. ORF steht am Turm und Interviews mit Spielern und Trainern gibts einfach nicht). Polizei und Rettung ist nicht notwendig, da sowieso keine Zuschauer erlaubt sind. Wenn sich vor dem Stadion ein paar Schaulustige versammeln, kann die Polizei gleich fest abkassieren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja schaun ma was heute raus kommt! bezüglich 2ter liga bin ich mir fast sicher, dass abgebrochen wird, weil bis auf ried, klagenfurt und vielleicht lustenau kein verein ein interesse hat die saison fertig zu spielen! wie gesagt jedes spiel ein massives verlustgeschäft und bei abbruch gibt es keinen absteiger, somit haben alle mannschaften bis zum 6./7. tabellenplatz ein interesse an einem abbruch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hoeninjo schrieb vor 4 Stunden:

jetzt ist es fix .... alle ligen ab regionalliga werden abgebrochen und die saison annulliert

 

hoeninjo schrieb vor 17 Minuten:

bezüglich 2ter liga... bei abbruch gibt es keinen absteiger, somit haben alle mannschaften bis zum 6./7. tabellenplatz ein interesse an einem abbruch! 

Überleg mal, Kollege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@hoeninjo

Sorry, aber Du widersprichst Dir doch selber.

Zuerst hast Du geschrieben, dass die Regionalliga annulliert wird. Das stimmt ja auch, und es wird daher keine Aufsteiger geben.

Dann schreibst Du, dass die meisten Vereine der 2. Liga einen Abbruch wollen, damit keiner absteigt....

Wie soll aber jemand absteigen können, wenn, wie Du vorher richtig geschrieben hast, die RL annulliert wird und sowieso keiner aufsteigt...? Also kann diese These von den Voraussetzungen her gar nicht stimmen...

 

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Irgendwie ziemlich leiwand..... letzte Saison als abgeschlagener Letzter nicht abgestiegen weil der Richtige von oben runter kommt, von unten keiner rauf will und ein anderer zwangsabsteigen muss....darauf a sensationell glücklicher Herbst und wieder fix nicht nach unten weil a Virus die komplette Meisterschaft abbricht....unspektakuläre Jahre schauen anders aus:)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.