SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Postinho
hoeninjo schrieb vor 6 Minuten:

Bis Ende Juni keine Großveranstaltungen für in Österreich - somit ist die Meisterschaft gestorben, außer wir sind keine Großveranstaltungen ?

Es wird aber in den nächsten Tagen noch eine eigene PK des Sportministers geben. Eventuell gibts im Sport Ausnahmeregelungen mit gewissen Auflagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schon klar aber dann müsste man die Meisterschaft 20/21 nach hinten schieben und eventuell kürzen 

Bepperl schrieb vor 1 Minute:

Es wird aber in den nächsten Tagen noch eine eigene PK des Sportministers geben. Eventuell gibts im Sport Ausnahmeregelungen mit gewissen Auflagen.

Kogler hat gerade gesagt es gibt keine Veranstaltungen bis Ende Juni aber bei der kommunikationsleistung dieser Regierung sich das noch ändern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmtank1969 schrieb vor 8 Minuten:

Wieso sollte die gestorben sein? Man kann die Meisterschaft im Juli bzw. August auch noch fertigspielen. Die Serie A hat übrigens bekanntgegeben dass dies bis zum Oktober möglich sei. Also nochmal....warum sollten wir hier nicht im Juli fertigspielen? Möglicherweise kommt nächstes Jahr sowieso die Meisterschaft per Kalenderjahr.

Aber sehr zach wird's werden wenn ohne Zuschauer gespielt werden muss. Dann hätten die meisten Veteine ein Problem, vorallem diejenigen die auf Stadionbesucher angewiesen sind!

Und wie es bei uns ist auch ohne TV Gelder!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bepperl schrieb vor 1 Minute:

Es wird aber in den nächsten Tagen noch eine eigene PK des Sportministers geben. Eventuell gibts im Sport Ausnahmeregelungen mit gewissen Auflagen.

Dass es vor dem Juli Spiele mit Zuschauern gibt, ist aber ausgeschlossen, glaub ich...ebenso wie Konzerte, Zirkus usw.

Vielleicht ist echt am gescheitesten, ab dem Sommer die Saison zügig fertig zu spielen...Mit einem Saisonstart ab September oder so und dem dichten Programm für nächstes Jahr wird es dann halt knapp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hoeninjo schrieb vor 6 Minuten:

Kogler hat gerade gesagt es gibt keine Veranstaltungen bis Ende Juni aber bei der kommunikationsleistung dieser Regierung sich das noch ändern 

Achso, bin gespannt wie man weiter vorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 57 Minuten:

Dass es vor dem Juli Spiele mit Zuschauern gibt, ist aber ausgeschlossen....
 

...Oder wie die von der Lauberleite sagen, "für uns wird sich nix ändern"...….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neuschönauer schrieb Gerade eben:

...Oder wie die von der Lauberleite sagen, "für uns wird sich nix ändern"...….

Für die "Sich nicht so mit Steyr-Auskenner" könnte man auch sagen: Epidemie-Erfolgsmodell Admira/Wacker ;-) 
Oder: "Social Südstadting" 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
stimac schrieb vor 3 Stunden:

ich hätt 3 punkte zum montag:

1. ich finds das gesprächsklima im vorwärtschannel wirklich spitze, so angenehm war das lesen und diskutieren schon lange nicht mehr. danke.

Das muss ich auch noch einmal unterschreiben und hervorheben. Trotz der schwierigen Situation, ist das Gesprächsklima sachlich, freundlich :yes:

Machts weiter so, Männer :super:

Da wirds vor und nach einem Match gegen unsere Freunde aus Linz (oder manchmal auch Amstetten :=) hitziger.

Zum Thema keine Events bis Ende Juni:
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass die Liga Anfang/Mitte Juni zumindest den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen könnte. Wenns bis Ende Juni kein grünes Licht der Behörden gibt, wird ab Juli eventuell die Liga mit Geisterspielen durchgedrückt (in der Bundesliga gehts ums TV-Geld, die werden sie wohl noch durchbringen wollen). Ob die 2. Liga auch ohne Zuschauer zu Ende gespielt wird, traue ich mir nicht vorherzusagen. Wenn sich die Vereine dort auf eine Lösung bezüglich Aufstieg/Abstieg einigen, halte ich einen Abbruch/Annuliierung dort für wahrscheinlicher als ganz oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sturmtank1969 schrieb vor 4 Stunden:

Mal schaun, ich hab halt immer noch die Hoffnung dass die Meisterschaft fair entschieden wird und nicht in ganz leeren Stadien.

Die Chance für ersteres ist sicher größer als die für letzteres.

Und jetzt denke mal ein bis zwei Schritte weiter und stelle dir folgendes Szenario vor...

Was der Regierung trotz der einen oder anderen Panne gelungen ist, ist, den steilen Anstieg der Infizierten drastisch zu verlangsamen. Das bedeutet vermutlich andererseits, dass sich die ganze Sache dafür weitaus länger hinziehen könnte, (Du kennst ja vermutlich die 2 Kurven, die da immer wieder im TV gezeigt wurden).  Man hört ja auch des öfteren, dass das Virus uns erhalten bleiben wird, bis eine bestimmte Durchseuchungsrate erreicht ist (oder eben frühestens nächstes Jahr ein Impfstoff gefunden sein sollte). Ausserdem kann es bei Pandemien, wie man aus Expertenmund vernehmen kann, auch noch eine 2. oder 3. Welle geben.

Angesichts dieser möglichen Entwicklungen halte ich es für durchaus nicht unrealistisch, dass wir uns in ein paar Monaten darüber unterhalten, wie wir eine ganze Saison mit Geisterspielen/Spielen mit eingeschränkter Zuschauerzahl überstehen werden. Vielleicht wird es so sein, dass man halt im Interesse des Fußballsports an sich diese Krot schlucken wird müssen und eben nur am Bildschirm/Computer die Spiele verfolgen wird können.

Ich bin ja kein Mediziner und schon gar kein Prophet, der monatelang vorher schon weiss, was passieren oder nicht passieren wird. Daher sage ich nicht, dass das Szenario unbedingt so kommen muss. Überraschen würde es mich allerdings auch nicht...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Für die "Sich nicht so mit Steyr-Auskenner" könnte man auch sagen: Epidemie-Erfolgsmodell Admira/Wacker ;-) 
Oder: "Social Südstadting" 


 

Ich hatte eher an Pasching oder Liefering gedacht dabei ...

Milamber schrieb vor 4 Stunden:

ich sehe mich schon im stadion stehen..

Challenge: wie trink ich mein bier und nehme die maske nicht ab

Oh, da gibt es bestimmt ein paar, die dir da weiterhelfen können ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.