SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 32 Minuten:

 bis auf red bull, lask und abstrichen rapid, sind alle gefährdet, aber es wird eine förderungs seitens staat geben.

 

Alle bis auf Red Bull sind in der Bredouille. Alle, die auf Sponsoren und Zuschauereinnahmen bauen und nicht nur auf einen Mäzen, der sich nicht rechtfertigen muss dafür, was mit dem Geld geschieht. 

Selbst wenn wir im Sommer wieder zu spielen beginnen. 

Die Sponsoren werden eventuell für das Frühjahr Geld zurück verlangen. 

Wer soll man jetzt mit Sponsoren über die kommende Saison verhandeln und wie? 

Wie sollen Sponsoren rechtfertigen, dass sie einerseits Leute raushauen, aber Geld für den Fußball übrig haben? 

Förderung durch den Staat: Arbeitslose, massenhafte Pleiten, Dominoeffekt......die Politik wird andere Prioritäten setzen müssen als den Profifußball. Ganz ehrlich: Soll sie Garantien für Vereine geben, die Märchengehälter zahlen???

Vielleicht, und das ist einer der wenigen positiven Aspekte des Ganzen, kommt es im Fußball zu einem "Reset" und einer Wertberichtigung des Ganzen. 

Im Extremfall beginnen wir (und viele andere Vereine) die nächst Saison mit einer besseren 1b, bei der jeder für einen 50-er pro Punkt die Beine hinhält.  

Es wird Leute, geben, die gerne Fußball spielen und es gibt uns "Deppen" die sowieso zuschauen...

Es wird - neben Red Bull - den einen oder anderen Fußballverein geben, dessen Mäzen die Stunde kommen sieht und der mit seinem Privatkapital durchstartet....ob das jetzt Grad ist oder Herr Loidl aus Lafnitz (wobei ich keine Ahnung habe, wie die aufgestellt sind)...aber grosso modo wird es zu einem gewaltigen Downgrade kommen. 

Letztlich wird auch Red Bull in die Krise kommen: Was haben Sie davon, wenn Sie alle Spieler der Liga aufkaufen und bezahlen können und die Meisterschaft mit 50 Punkten Vorsprung gewinnen? Vielleicht verliert der Meinungs- und Limonadenmacher die Lust. Vielleicht kauft er sich einfach die ganze Liga und lässt sie wie einen Privatzirkus auftreten. '

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Um wieder zum Fußball und der Vorwärts zurückzukommen. Meine Prognose:

1. Mit der Meisterschaft wars das für heuer. Das Herumgeeiere der Ligen in Europa derzeit halte ich für ein Schauspiel. Warum sollte es im Juni Fußball geben, wenn auch die EM und die Olympischen Spiele abgesagt wurden.

 

Also, ich denke, dass, wenn es vom Standpunkt der Gesundheit irgendwie vertretbar sein wird, auch gespielt werden wird. Die UEFA wird da schon ordentlich Druck machen, es geht ja auch um viel Geld. Der Vergleich mit EM und Olympischen Spielen hinkt, denn bei diesen Ereignissen geht es um Vorlaufzeiten von vielen Monaten, während man eine Fussballliga inkl. Vorbereitungszeit innerhalb von 2 oder 3 Wochen wieder hochfahren kann. Außerdem wurde ja gerade mit der Absage der EM eine der wichtigsten Voraussetzungen geschaffen, dass die Klubbewerbe eventuell doch beendet werden können...und Zeit hat man ja jetzt anscheinend bei Ende August...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb vor 18 Minuten:

 Im Extremfall beginnen wir (und viele andere Vereine) die nächst Saison mit einer besseren 1b, bei der jeder für einen 50-er pro Punkt die Beine hinhält.  

Es wird Leute, geben, die gerne Fußball spielen und es gibt uns "Deppen" die sowieso zuschauen...
 

Wenn damit auch der moderne Fußball am Platz resetet wird bin ich dabei. Wenn ich mir die alten Vorwärts-Videos ansehe wird mir warm ums Herz. Da hatten die Spieler noch Platz und es standen sich nicht 20 Kicker gegenseitig auf den Zehen. Deshalb gab es da auch noch schöne Spielzüge, Platz und Zeit für das ein oder andere Gustostückerl. Selbst ein für damalige Verhältnisse langweiliges Spiel war für den Zuseher noch schöner anzusehen als ein halbwegs gutes Match heute.

Deshalb gehe ich mittlerweile gerne zu Spielen der RLM oder OÖL oder mach mal einen Ausflug in die Regionalliga Nordost nach Ostdeutschland. Da ist nicht nur das Umfeld ursprünglich sondern auch das Gekicke. Da nehm ich gerne in Kauf dass das Spiel langsamer ist....aber zum ansehen ist es trotzdem schöner und interessanter als ein Rasenschach in der Championsleage.....wo auf Grund der bereits genannten Tatsache mit dem Zehenstehen....der Ball 60 Minuten von 90 nur in der Verteidigung hin und hergeschoben wird.

Deshalb könnte ich mit einer zwoten Liga als reine Amateurliga leben. Ich könnte mit allem leben solange es nicht weiter runter geht als OÖL. _Hauptsache wird sein wir spielen überhaupt noch...andererseits denke ich mir wieder...wenns allen so geht dann werden wir eh in der zwoten bleiben.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Dem Basti wird der Druck der UEFA aber ziemlich wurscht sein ...

Der wird dann schön mitspielen, wenn's soweit ist...oder meinst Du wirklich, dass er dann justament nein sagen wird, wenn Sportverbände, Wirtschaft, Sportinteressierte (=Wählerstimmen), Medien etc. dafür sein sollten...?

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 3 Minuten:

Deshalb könnte ich mit einer zwoten Liga als reine Amateurliga leben. Ich könnte mit allem leben solange es nicht weiter runter geht als OÖL. _Hauptsache wird sein wir spielen überhaupt noch...andererseits denke ich mir wieder...wenns allen so geht dann werden wir eh in der zwoten bleiben.

Definitiv.
(Dann kann auch der Reini im Goal stehen, bis er 50 ist!)

wienpendler schrieb vor 1 Minute:

Der wird da schön mitspielen, wenn's soweit ist...oder meinst Du wirklich, dass er dann justament nein sagen wird, wenn Sportverbände, Wirtschaft, Sportinteressierte (=Wählerstimmen), Medien etc. dafür sein sollten...?

Ja, das glaub ich. Man kann ihm vieles vorwerfen, aber wenn er sich was vorgenommen hat, dann zieht er es durch.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb Gerade eben:

Definitiv.

Ja, das glaub ich. Man kann ihm vieles vorwerfen, aber wenn er sich was vorgenommen hat, dann zieht er es durch.

Ok, Deine Meinung. Ich sehe das anders. Kurz hat ein gutes Gespür dafür, was seine Klientel bzw. die Wähler wollen. Danach hat er sich immer gerichtet (siehe z.B. Schwenk in seiner Meinung im Flüchtlingsthema, wo er ja ursprünglich in früheren Jahren eine relativ liberale Haltung einnahm), und das wird er wieder tun... Und gegen die Wirtschaft wird er sich schon gar nicht stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 1 Minute:

Ok, Deine Meinung. Ich sehe das anders. Kurz hat ein gutes Gespür dafür, was seine Klientel bzw. die Wähler wollen. Danach hat er sich immer gerichtet (siehe z.B. Schwenk in seiner Meinung im Flüchtlingsthema, wo er ja ursprünglich in früheren Jahren eine relativ liberale Haltung einnahm), und das wird er wieder tun... Und gegen die Wirtschaft wird er sich schon gar nicht stellen...

Ich bin jetzt sicher kein Freund vom Shorty ... aber ich glaube, er stellt sich grad ganz massiv gegen die Wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ich bin jetzt sicher kein Freund vom Shorty ... aber ich glaube, er stellt sich grad ganz massiv gegen die Wirtschaft.

Nein...die Wirtschaft bekommt bei uns jetzt soviele Milliarden an Förderung wie in keinem anderen Land der Welt (relativ gesehen). Und gleichzeitig kann er noch als der große und um unsere Gesundheit besorgte Vorsitzende auftreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 1 Stunde:

Nein...die Wirtschaft bekommt bei uns jetzt soviele Milliarden an Förderung wie in keinem anderen Land der Welt (relativ gesehen). Und gleichzeitig kann er noch als der große und um unsere Gesundheit besorgte Vorsitzende auftreten...

Spannend wird was er nachher macht....sprich Sozialpartnerschaft, Kollektivvertrag, Arbeitslosen und Sozialbeihilfen.....und er ist ein Freund vom Orban. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neuschönauer schrieb vor 11 Minuten:

Spannend wird was er nachher macht....sprich Sozialpartnerschaft, Kollektivvertrag, Arbeitslosen und Sozialbeihilfen.....und er ist ein Freund vom Orban. 

Hehe, jetzt kriegen wir dann bald eine am Deckel, weil wir nicht ins Beisl gehen...deshalb auch meine letzte Meldung zu dem Thema: Wenn er nach der Krise sieht, dass er über 50 % ist, macht er vielleicht Neuwahlen, weil das Land dann einen geraden, nicht durch grüne Störenfriede beeinträchtigten Kurs braucht...aber das ist reine Spekulation von mir, es gibt natürlich auch Argumente, die gegen so ein Szenario sprechen...Ende und aus von meiner Seite.

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 8 Minuten:

Hehe, jetzt kriegen wir dann bald eine am Deckel, weil wir nicht ins Beisl gehen...deshalb auch meine letzte Meldung zu dem Thema: Wenn er nach der Krise sieht, dass er über 50 % ist, macht er vielleicht Neuwahlen, weil das Land dann einen geraden, nicht durch grüne Störenfriede beeinträchtigten Kurs braucht...aber das ist reine Spekulation von mir, es gibt natürlich auch Argumente, die gegen so ein Szenario sprechen...Ende und aus von meiner Seite.

Hehe :) Hast recht......auch mein letzter Kommentar. Welche grünen Störenfriede? So wie der Letzte Koalitionspartner werden auch die alles mögliche mittragen um an den Trögen zu bleiben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

übrigens der beste kommentar im standard forum zum artikel moralisches vakuum premiere league! pointiert auf den punkt gebracht und zeigt sehr gut wo uns dieser kommerzfußball hingebracht hat! 

"Tja, die Lambos, die Dessous-Models, die Peckal, die 3 x täglichen Friseurbesuche - das kostet alles richtig viel Geld. Ein 20-jähriges Hype-Bubi, das pfeilschnell die Linie rauf und runterschurlt hat wirklich nix zu verschenken. 
Ich kann ja nicht sportliche talentierte aber geistig eher debile Typen mit Geld zuschütten und dann glauben, dass sie sich irgendwie moralisch wertvoll verhalten" 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
wienpendler schrieb vor 8 Stunden:

 

Da gäbe es noch viele andere Beispiele. Ich weiss schon, die Situation ist schwierig, für alle ist das Neuland, aber bei manchen Massnahmen/Aussagen bekomme ich schon ein gröberes Stirnrunzeln...

...bin komplett bei dir...aber wie schon gesagt...für diese ganzen maßnahmen die verantwortung übernehmen bzw. alles so halbwegs richtig zu machen...muass ma amoi zaumbringa...

...somit...da keine fehler akzeptieren wäre lächerlich, passieren genügend, aber wie diesen wahnsinn ohne falsche entscheidungen zu schaffen...geht wohl nicht - aufmerksam bleiben dennoch, weil ausnahmen ausnahmen bleiben MÜSSEN !!!

...ansonsten, wie heute schon erwähnt...mach mir´s ein bißerl leicht in dem ich der meinung bin, wenn schön langsam ALLE rund um den globus sich auf die gleichen maßnahmen einigen und sämtliche wirtschaften (nicht die wirtn...) sich das alles gefallen lassen und regierungen, selbst diktaturen einmal (schneller oder langsamer) auf experten hören und ihre klientel vernachlässigen....dann...könnt´s halt doch ein bißerl mehr als ein männerschnupfen sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.