SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 13 Minuten:

comitten wir und drauf, dass Anglizismen oder feines Deutsch in nächster Zeit eher Sausage sind.

In etwa so wie Werbungen für Autos und Möbel;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Nichts desto trotz gibt es um 18 Uhr im ORF eine Sport am Sonntag-Sondersendung mit dem Sportminister, falls es jemanden interessiert. Ich werde mich nach wie vor auch mit anderen Dingen beschäftigen und nicht 12 Stunden vor dem Fernseher sitzen und mir die Birne mit dem Virus zudröhnen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
rabauke schrieb vor einer Stunde:

comitten wir und drauf, dass Anglizismen oder feines Deutsch in nächster Zeit eher Sausage sind.

Hast recht, es ist sicher vernünftiger und besser täglich irgendwelche Horrorschreckensszenarien über Corona zu erörtern und die Leute dadurch noch verrückter zu machen als sie ohnehin schon sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 6 Stunden:

ich finde rein sportlich gesehen, ist alles andere als das zählen des status quo, sportlich nicht fair! ried ist sportlich klar die beste mannschaft, somit darf NUR ried aufsteigen! in dem fall, dass austria klagenfurt aufsteigt oder die saison annulliert wird, ist für den sv ried sicher ein schwer sportlicher wie auch finanzieller schlag ins gesicht! 

Aus Ried wird man dir zwar sicher zustimmen, aber im Gesamten gesehen ist es eben nicht so. Der Status quo ist nur eine der möglichen Sichtweisen, aber nicht die einzige und schon gar nicht die einzig richtige. Man könnte mit mindestens demselben (wenn nicht besserem) Recht auch den Stand nach 15 Runden hernehmen, dann wäre Klafu der Aufsteiger.
Tatsächlich wird es aber auf eine Annullierung rauslaufen ... Pecht gehabt, Ried, aber es gibt keinen Rechtsanspruch auf einen Aufstieg, und wären sie nach 30 Runden nicht erster gewesen, dann wären sie genau so wenig aufgestiegen ... die Möglichkeit war immer da.
Ob Ried nun die beste Mannschaft ist, lassen wir mal dahingestellt ... momentan sind sie es, im Herbst waren sie es nicht, und eventuell wären sie es auch im Mai nicht gewesen. Alles Hättiwari, es wird eine Entscheidung der BuLi geben müssen und auch geben, und alle werden sich danach richten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 48 Minuten:

Aus Ried wird man dir zwar sicher zustimmen, aber im Gesamten gesehen ist es eben nicht so. Der Status quo ist nur eine der möglichen Sichtweisen, aber nicht die einzige und schon gar nicht die einzig richtige. Man könnte mit mindestens demselben (wenn nicht besserem) Recht auch den Stand nach 15 Runden hernehmen, dann wäre Klafu der Aufsteiger.
Tatsächlich wird es aber auf eine Annullierung rauslaufen ... Pecht gehabt, Ried, aber es gibt keinen Rechtsanspruch auf einen Aufstieg, und wären sie nach 30 Runden nicht erster gewesen, dann wären sie genau so wenig aufgestiegen ... die Möglichkeit war immer da.
Ob Ried nun die beste Mannschaft ist, lassen wir mal dahingestellt ... momentan sind sie es, im Herbst waren sie es nicht, und eventuell wären sie es auch im Mai nicht gewesen. Alles Hättiwari, es wird eine Entscheidung der BuLi geben müssen und auch geben, und alle werden sich danach richten müssen.

ich habe auch geschrieben, dass eine annullierung der saison ein anderer sportlich fairer weg wäre! aber warum wäre das zählen des standes nach 15 runden fairer, als den nach 19 runden? ried ist 8 punkte vor klagenfurt, also sind sie genauso höchst wahrscheinlich meister, als wie viele hier schreiben, dass wir höchst wahrscheinlich nicht absteigen aufgrund desselben vorsprungs! 

daher entweder annullieren, ab juli bis september die meisterschaft fertig spielen oder den stand nach 19 runden her nehmen! wahrscheinlichste variante wird das annullieren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Warum nach 19 statt nach 15 Runden zählen? Gute Frage, ich dachte auch immer, alles, was gespielt ist, zählt. Aber in einem anderen Fred habe ich ein starkes Argument dagegen gelesen: dass nach 15 Runden jeder einmal gegen jeden gespielt hat, egal gegen wen, ob starker oder schwacher Gegner. Hingegen, wenn man einen Teil der Rückrunde gespielt hat, kann man über die Fairness streiten, wenn man nicht gegen alle bzw. dieselben Gegner gematcht hat - got it?

Ich glaub ja eh, dass sowieso alles Diskutieren müßig und ein Streiten um des Kaisers Bart ist, aber naja, auf uns kommt's ja eh nicht an, also können wir Hirnwixen, so lang es uns freut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Stunden:

Hast recht, es ist sicher vernünftiger und besser täglich irgendwelche Horrorschreckensszenarien über Corona zu erörtern und die Leute dadurch noch verrückter zu machen als sie ohnehin schon sind. 

Wenn diese Szenarien keine Vermutung sind, sondern mathematische Gewissheit, und man in unserem südlichen Nachbarland einen Blick in die mögliche nahe Zukunft bei Untätigkeit hat, ja dann bin ich schon sehr dafür, dass man das den Leuten bei uns auch deutlich sagt. 

Kopf in den Sand wird leider leider nicht helfen. :facepalm:

Und für die, die es immer noch nicht begreifen gibt es halt die notwendigen Zwangsmaßnahmen.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dass man die Sache Ernst nehmen muss ist klar. Im TV und Radio wird man diesbezüglich genug informiert. Das ist völlig ausreichend. In einem Fußballforum zusätzlich ständig Hysterie und apokalyptische Stimmung zu verbreiten ist aber entbehrlich.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich lese hier eigentlich wenig Hysterie und Endzeitstimmung. Parallel dazu bin ich auch noch in einem Elternforum (99% Mütter) - da geht's zu! Hab mich dort heute bis nach der Krise verabschiedet, weil ich die Hysterie nimmer ausgehalten hab.

Wobei ich der Überzeugung bin, dass man uns mit Italien nicht vergleichen kann. Meine Kristallkugel ist zwar grad hin, aber ich denke, die tausenden Toten wird es bei uns nicht geben.
Ich schwanke allerdings noch, ob ich die Maßnahmen der Regierung für Aktionismus halten soll - schließlich hat sich seit vorgestern nicht viel an der Faktenlage geändert, und da war man noch wesentlich entspannter - oder ob ich mir vielleicht doch noch mehr Sorgen machen sollte ... ich bin da noch ein bisserl am Freitags-Regierungs-Niveau ...

Aber um wieder zum Thema zurückzukehren - wie es mit dem Fußball weitergehen wird, ob in Steyr oder in Linz oder in Liverpool oder Mailand - das kann heute noch keiner seriös sagen, das ist alles wildes Rumspekulieren, und zu sehr von der Entwicklung abhängig. Man kann es nur abwarten, und Mannschaftssportarten werden sowieso ziemlich unten auf der Prioritätenliste stehen, wenn es wieder ans Hochfahren der Gesellschaft geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat irgendwie auch Fußball-Bezug. 
Der vielgescholtene "Hurensohn" Hopp von Hoffenheim ist Haupteigentümer einer Unternehmens, das an einem Corona-Impfstoff forscht. US-Präsident Trump wollte das aufkaufen, um sich einen Impfstoff "nur für die USA" zu sichern. Das hat Hopp offenbar abgelehnt. 

https://www.derstandard.at/story/2000115772740/trump-bietet-viel-geld-um-corona-impffirma-aus-deutschland-abzuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Hairbrush schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe nur, dass wir die Corona bedingten Ausfälle unserer Einnahmen ohne größeren Schaden überstehen ! 

Sind ja  finanziell auch nicht gerade toll aufgestellt . 

 

wenn wir als verein finanziell eingehen, dann wohl auch zumindest 50 % der anderen vereine. die gehälter für fussballer (besonders die spitzengehälter) werden sowieso runtergehen, das wird den vereinen zugute kommen. auch ganz oben bei den eruopäischen spitzenmannschaften wird man sich überlegen, ob man die wahnsinnsgagen aufrechterhalten kann, wenn jetzt ein paar monate nicht gespielt werden kann. wird ökonomisch spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.