SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 1 Minute:

Ja, wo sind die Spezialisten...? Kann jemand was dazu sagen...?

Ohne mehr zu wissen, aber ich glaube nicht, dass in den Statuten irgendwas von Pandemie-Ausnahmezustand steht ... es wird sich wohl die Liga aka die Vereine zusammensetzen und irgendwie eine Lösung schnitzen müssen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV-Rookie schrieb vor 10 Minuten:

Naja wennst di mal (auf welche Art auch immer) freuen musst dass deine Truppe nicht spielt, dann weißt eh was los is. :lol:

Wobei ich glaube, dass sie die Spielergehälter da nicht eingerechnet haben, sondern nur die konkreten Kosten pro Spiel.

SKV-Rookie schrieb vor 11 Minuten:

Aber wie du sagst, so ein extra Mitgliedsbeitrag in Höhe von 19,19 € oder so wenn man im Gegenzug dann eine Art "Aktie" (natürlich wertlos) wie bei Rapid damals 1999(?) bekommt hätte schon einen gewissen Charme

 

Das sollte man glatt wirklich vorschlagen, genau so wie du es schreibst, ich wäre dabei! (Die "Aktie" bekäme bei mir einen Sonderplatz.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
rabauke schrieb vor 11 Minuten:

Was sagen eigentlich die Statuten in so einem Fall? Das unwahrscheinlichste ist mMn eine Wertung mit dem Stand heute. 
Herbstwertung? Oder kann man das mit einer Annullierung overrulen? Im Eishockey hat man ja auch nicht den ersten des Grunddurchgangs zum Meister gekürt, sondern einfach gesagtheuer war nix.

Kann dazu leider auch nichts sagen, möchte aber nur anmerken, dass dieses Szenario halt im Hockey viel leichter umsetzbar ist weil es da halt kein System mit Auf- und Absteigern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 32 Minuten:

Naja, die Möglichkeit von Geisterspielen in Ö steht ja nach wie vor im Raum. Also, ganz so unmöglich erscheint mir dieses Szenario nicht, dass zwar die Euro abgesagt, die österreichische Liga, falls sich die Situation im Land etwas entspannt haben sollte, zumindest ohne Zuschauer fertig gespielt wird (was ja lt. Bundesliga eine angedachte Möglichkeit ist)...

Sobald erste Spieler/ Betreuer bei einem Verein davon betroffen sein werden, wir vermutlich auch diese Möglichkeit immer unrealistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb vor 1 Minute:

Sobald erste Spieler/ Betreuer bei einem Verein davon betroffen sein werden, wir vermutlich auch diese Möglichkeit immer unrealistischer.

Jetzt ja. In ein paar Wochen/Monaten kann das schon wieder ganz anders ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV-Rookie schrieb vor 3 Minuten:

Kann dazu leider auch nichts sagen, möchte aber nur anmerken, dass dieses Szenario halt im Hockey viel leichter umsetzbar ist weil es da halt kein System mit Auf- und Absteigern gibt.

Sie haben aber die Teilnehmer an den internationalen Bewerben sofort genannt - ich nehme an mit Stand Grunddurchgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt ja. In ein paar Wochen/Monaten kann das schon wieder ganz anders ausschauen.

Ich befürchte man kann von Monaten sprechen. Harley Treffen am 1 Mai dürfte ja schon ziemlich fix nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neuschönauer schrieb vor 12 Minuten:

Ich befürchte man kann von Monaten sprechen. Harley Treffen am 1 Mai dürfte ja schon ziemlich fix nicht sein.

Die Hoffnung darauf, dass die Hitze und der Sommer dem Virus den Garaus machen wie bei der Grippe, ist sehr fraglich.

Die brutale Wahrheit ist: Würden wir einfach so tun, als geb es kein Problem, ist die Sache nach vermutlich in einem Monat vorbei. Allerdings kollabiert dabei das Gesundheitssystem, wir können x-Tausend Tote verabschieden (vor allem unsere Eltern oder Großeltern). Und wer sich in der Zeit den Haxn bricht, darf ihn sich selbst eingipsen. Und der Zahnarzttermin wackelt auch. Wer ein Zange daheim hat, ist im Vorteil.

Wenn wir uns so verhalten wie empfohlen, keine sozialen Kontakte usw. besteht vage Hoffnung, dass die Zahl der Akuten nicht explodiert, aber es dafür dauert alles länger. Stichwort: Flatten the Curve.

Das wird ein wirtschaftliches Problem für Leute, die ab morgen nicht mehr im Zillertal die Wäsche vom Hotel waschen für ein Entgelt, für Beisln, die Pacht zahlen müssen und keine Gäste haben, Humoristen, die fix mit ihren Zeltfestauftritten ab Mai kalkuliert haben und und und und. Massenhafte Insolvenzen sind ein Faktum. Die Leute kann man dann in letzter Konsequenz einsperren (..."bei Uneinbringlichkeit 270 Stunden Haftstrafe"..), Was natürlich auch nichts bringt. Letztendlich wird es in irgendeiner Weise eine Geldentwertung geben müssen, um da irgendwie durchtauchen zu können. 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich rechne damit, wenn der Peak überschritten ist, dass die Krankheit sich totlaufen wird. Delta t = ein bis zwei Monate, keine Ahnung.
Die Sekundärfolgen auf Wirtschaft und Sozialleben wird jetzt noch keiner abschätzen können, aber gesundheitlich sollten wir dann kein Problem mehr haben. (Außer man ist auch nach einer Infektion nicht immun und kann immer wieder (schwer) erkranken.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, die Chinesen haben anscheinend, nicht zuletzt infolge drastischer Massnahmen, den Höhepunkt mittlerweile anscheinend überschritten...die zeigen jetzt mit dem Finger auf uns Europäer und erklären, was wir alles falsch machen bzw. lassen sie uns nicht mehr rein deswegen...

Abgesehen davon, das sie natürlich auch von eigenen Fehlern am Anfang der Epidemie ablenken wollen, haben sie schon gezeigt, dass die Sache in den Griff zu kriegen ist...im Zeitraum von wenigen Monaten...

D.h., im Herbst könnte es auf jeden Fall wieder normal weitergehen (mit der Bundesliga). Was an Nachwehen übrig bleibt, wird man sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 1 Minute:

Also, die Chinesen haben anscheinend, nicht zuletzt infolge drastischer Massnahmen, den Höhepunkt mittlerweile anscheinend überschritten...die zeigen jetzt mit dem Finger auf uns Europäer und erklären, was wir alles falsch machen bzw. lassen sie uns nicht mehr rein deswegen...

Abgesehen davon, das sie natürlich auch von eigenen Fehlern am Anfang der Epidemie ablenken wollen, haben sie schon gezeigt, dass die Sache in den Griff zu kriegen ist...im Zeitraum von wenigen Monaten...

D.h., im Herbst könnte es auf jeden Fall wieder normal weitergehen (mit der Bundesliga). Was an Nachwehen übrig bleibt, wird man sehen...

Sicher. Wenn du jeden mit Todesstrafe belegst, der bei einem Nieser nicht ins Spital geht bzw. von dort heimgeht, dann kannst du es so machen wie China.

Ich hätte gesagt, mit weniger Fledermaussuppe essen, wäre auch schon viel gewonnen. Aber das wollten sie ja wieder nicht hören. Die Super-Chinesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 30 Minuten:

Sicher. Wenn du jeden mit Todesstrafe belegst, der bei einem Nieser nicht ins Spital geht bzw. von dort heimgeht, dann kannst du es so machen wie China.

Ich hätte gesagt, mit weniger Fledermaussuppe essen, wäre auch schon viel gewonnen. Aber das wollten sie ja wieder nicht hören. Die Super-Chinesen.

Ja, bei uns wollen die meisten auch nichts davon hören, dass der übermässige Fleischkonsum massiv zum Klimawandel beiträgt. Aber hier ist ja jetzt nicht der Platz, um über politische Systeme oder Ernährungsgewohnheiten zu diskutieren..

Ich wollte, im Zusammenhang mit der vorhergehenden Diskussion, mit meinem Statement lediglich sagen, dass das Problem grundsätzlich (mit etwas Disziplin) in einem Zeitraum von ein paar Monaten in den Griff zu kriegen sein sollte, sodass im Sommer/Herbst in den meisten Bereichen des Lebens und somit auch bei unserem geliebten Fussball wieder die Voraussetzungen für ein normales Leben/einen normalen Spielbetrieb herrschen sollten. Ob es, was jetzt den Sport betrifft, bleibende Schäden gibt (Vereine in Konkurs etc.) kann man nach heutigem Wissensstand halt nur schwer abschätzen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.