SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Fanatischer Poster
rabauke schrieb vor 4 Stunden:

Ich sag es ungern, aber die Saison dürfte vorbei sein. Wenn man ein wenig querliest bei Experten in Sachen Epidemologie, dann ist das mit dem Virus nicht in 3 Wochen überstanden. Das fatale: Wenn die derzeitigen harschen Maßnahmen bei uns greifen, dann dauert es sogar länger ("Flatten the Curve"). Dafür werden die Spitzen vermieden, die das Gesundheitssystem kollabieren lassen. 

Möglichkeit 1: In ungefähr 3 Wochen dürfen wir wieder Fußball gucken und die Meisterschaften gehen mit Verspätung und dicht gedrängtem Programm über die Bühne - glaub ich nicht. 

Möglichkeit 2: Geisterspiele werden bis Saisonende durchgepeitscht. Der Haken: Sobald ein Spieler einer Mannschaft erkrankt - und das wird der Fall sein - muss die gesamte Mannschaft in Quarantäne -  wird daher glaub ich auch nicht gutgehen.

Möglichkeit 3.1.: Meisterschaftsstand Herbstsaison wird als Endstand genommen. 

Möglichkeit 3.2: Annulierung der Meisterschaft. 

Ich tippe auf 3.2. Und das europaweit in den Ligen. Dass der Europapokal fertig gespielt werden kann, das halte ich auch für ein Märchen. 

Wenn wir Glück haben, geht es im Herbst weiter in halbwegs geordneten Bahnen.     
Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche.

Im Schwarzmalen und Horrorszenarien verbreiten bist du echt gut. Hättest Politiker werden sollen. Wie da Kurz nur mit langen Haaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 10 Minuten:

Na, 4 Runden müssen auf jeden Fall noch gespielt werden! Damit unser Freund Kostic seine Strafe absitzen kann...

Würde die Sperre nicht Saisonübergreifend gelten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 51 Minuten:

Im Schwarzmalen und Horrorszenarien verbreiten bist du echt gut. Hättest Politiker werden sollen. Wie da Kurz nur mit langen Haaren.

Read my Lips: Wenn wir Glück haben, sehen wir uns im Herbst wieder auf dem Fußballplatz. ich bin der mit den schönen Haaren ;-) 

Soeben wird Euopacup und CL storniert. Dass wir am Wochenende Sky-Spiele der deutschen Bundesliga sehen werden, halte ich für ein süßes Märchen. 

Fußball wird in den nächsten Wochen Nebensache sein, trotzdem, irgendwann geht es weiter: 

Die Vorwärts trifft es sauhart, noch ärger dran sind Vereine wie Ried, die sicher ein Vielfaches an Kaderkosten haben und womöglich nicht aufsteigen dürfen, obwohl sie so knapp dran waren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Ist aber bereits von Sky Sport News angekündigt!

Vielleich hat Sky die Rechnung ohne den Wirt gemacht (DFB, Regierung), die könnten die Spiele bis zum Wochenende ja noch aussetzen.

Jedenfalls eine gute Werbung für Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 13 Minuten:


Die Vorwärts trifft es sauhart, noch ärger dran sind Vereine wie Ried, die sicher ein Vielfaches an Kaderkosten haben und womöglich nicht aufsteigen dürfen, obwohl sie so knapp dran waren.  

Das wir alle Vereine sauhart treffen....Die Sponsoren werden sich ja auch zu überlegen beginnen ob sie das Geld nicht besser für für andere Zwecke als für Sponsoring zurückhalten....und trotzdem, wenn wir nächstes Jahr um diese Zeit dieses Problem als das größte empfunden haben :hupfi:….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
neuschönauer schrieb vor 10 Minuten:

Das wir alle Vereine sauhart treffen....Die Sponsoren werden sich ja auch zu überlegen beginnen ob sie das Geld nicht besser für für andere Zwecke als für Sponsoring zurückhalten....und trotzdem, wenn wir nächstes Jahr um diese Zeit dieses Problem als das größte empfunden haben :hupfi:….

SCHEISS DIR NICHT INS HEMD......IST JA NICHT DIE PEST ODER DIE CHOLERA!!! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
sturmtank1969 schrieb vor 41 Minuten:

SCHEISS DIR NICHT INS HEMD......IST JA NICHT DIE PEST ODER DIE CHOLERA!!! 

 

 

Ich scheiß mich nicht an. Keine Sorge. Ich hab eher Angst vor den Nachwehen dieser Krise als wie vor der Krankheit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich scheiß mich nicht an. Keine Sorge. Ich hab eher Angst vor den Nachwehen dieser Krise als wie vor der Krankheit....

Da hast du recht. Mich fuckt auch weniger die Krankheit an als was sie alles als Rattenschwanz nach sich zieht.

@sturmtank1969 - Sag's nicht uns, sag's der Liga und dem ÖFB! (Und der Regierung.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 14 Minuten:

Da hast du recht. Mich fuckt auch weniger die Krankheit an als was sie alles als Rattenschwanz nach sich zieht.

@sturmtank1969 - Sag's nicht uns, sag's der Liga und dem ÖFB! (Und der Regierung.)

Es ist vielleicht cool, wenn man alles nicht so arg findet. Leider hat das mit der Realität nichts zu tun.
In der Lombardei sind die Krankenhäuser längst am Limit angekommen. Und der Peak ist noch nicht erreicht. Wir spielen das in Österreich mit etwas Verzögerung durch. 

Vergesst Fußball für die nächsten Wochen (Wochen?) Hannover 96 hat soeben alle Spieler in Quarantäne gesteckt. 
Wer glaubt, dass Fußballer bei uns nicht betroffen sein werden? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es liegt an uns allen, dass wir uns in absehbarer Zeit wieder am Platz sehen werden. Es braucht sich jetzt eigentlich nur ein jeder selbst ein bisserl bei der Nase nehmen und seinen persönlichen Befindlichkeiten im Sinne der Allgemeinheit zurückstellen. Wenns wirklich dramatisch wird, dann werden sich alle aufregen, dass die Regierung zu spät gehandelt hat und die Verschwörungstheoretiker werden aus ihren Löchern kommen. 

Wenn wir es in den Griff bekommen, aufgrund der aktuellen Maßnahmen, werden viele sagen: "Schauts her, warum habts euch so angschissen, is ja eh nix passiert". 

Wir sind eine undankbare Spezies. 

Und Fußball, so bitter es is, ist aktuell wirklich ziemlich blunzn.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.