Linzer ASK - Manchester United Livethread


Der Athletiker

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Was ist denn hier draufhauen? Hab ich wen beschimpft, etc.?

Was genau war denn deiner Meinung nach heute wirklich gut? Tormann? Abwehr, etc.? Sag mal konkret was.

Meinst du das jetzt ernst?

Kritisierst unsere Mannschaft nach einer Niederlage im Achtelfinale gegen Manu? Sonst gehts noch?

In welcher Welt lebst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie ein unbedeutender Kick in der Saisonvorbereitung.

Highlight war der Engländer, der verhaftet wurde. Kommt eine Frau auf den Stadionvorplatz, geht zur Polizei und verschwindet mit einigen Beamten in die Richtung aus der sie herkam.

Kurze Zeit später wird ein Engländer quer über den Stadionvorplatz abgeführt, der scheinbar in ihrem Garten stand um das Match zu beobachten. Arrestwagen gekommen, volles Programm, man kann es auch übertreiben:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es war ein Bonusspiel, das sich die Mannschaft - und eigentlich auch die Fans - mit unglaublichen Abenden verdient hatte! Was war da heuer geiles dabei? Unglaublich!

Das Bonusspiel war jetzt nicht das Gelbe vom Ei, wofür es sicher einige Gründe gibt (Nervosität, zu großen Respekt vor dem Gegner,...).

In einer aufgeheizten Stimmung, wer weiß... aber hätti wari ist halt ned! Trotzdem nochmals folgendes Zitat vom KAC-II-Coach nach dem Spiel gegen RB mit den Eintracht Frankfurt Fans im Rücken:

Zitat

„Das war das Herausragendste, das ich in meinen knapp zwei Jahren mit dieser Mannschaft erlebt habe, vermutlich auch das Beste, das aufs Eis gebracht wurde, seit unser Verein vor vier Jahren dieses Farmteam gegründet hat. Ja, wir waren nahezu über die gesamte Spieldauer hinweg in der eigenen Zone festgeschnürt, und ja, wir hatten ein extrem ausgedünntes Lineup, aber das Team hat, beflügelt von der verrückten Kulisse, gekämpft und gekämpft. Ich bin enorm stolz auf unsere Mannschaft, die heute bewiesen hat, wieviel Charakter in ihr steckt.“ (Kirk Furey, Head Coach EC-KAC II)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Ja danke.... der nächste der mich beschimpft.. passt schon. Alles kein Problem.

 

Nicht böse sein, aber bei so einem Unsinn geht mir das G'impfte auf ... was hast denn erwartet? Dass wir eine 800 Millionen Truppe an die Wand spielen und zweistellig aus dem Stadion schiessen? Sei einfach mal dankbar dafür, dass wir eine tolle EC-Saison erleben haben dürfen, dass wir durch tolle Leistungen soweit gekommen sind und gegen diese Weltmannschaft überhaupt spielen haben dürfen - das ist halt nun mal eine andere Fußballwelt ... wir haben Österreich mehr als würdig vertreten, da kann man auch mal stolz und dankbar dafür sein ... was interessiert mich da jetzt die Höhe der Niederlage oder irgendein Abwehrfehler, den einer gemacht hat? Was erwartest du von einer Mannschaft, die noch nie gegen eine Mannschaft mit so einer Qualität gespielt hat und wo bei uns teilweise Spieler ihr EL-Debüt gegeben haben ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASKing 1908 schrieb vor 50 Minuten:

Vielleicht sind jetzt einige zurück in der Realität !

Du bist der nächste Vollwappler!

Die Leute die ich vom/beim LASK kenne konnten das Spiel auch im Vorfeld schon richtig einordnen!

Was bezweckst du mit deiner Aussage? Kein Mensch hat ernst gemeint im Vorfeld einen Sieg gefordert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
indietro schrieb vor 11 Minuten:

Nicht böse sein, aber bei so einem Unsinn geht mir das G'impfte auf ... was hast denn erwartet? Dass wir eine 800 Millionen Truppe an die Wand spielen und zweistellig aus dem Stadion schiessen? Sei einfach mal dankbar dafür, dass wir eine tolle EC-Saison erleben haben dürfen, dass wir durch tolle Leistungen soweit gekommen sind und gegen diese Weltmannschaft überhaupt spielen haben dürfen - das ist halt nun mal eine andere Fußballwelt ... wir haben Österreich mehr als würdig vertreten, da kann man auch mal stolz und dankbar dafür sein ... was interessiert mich da jetzt die Höhe der Niederlage oder irgendein Abwehrfehler, den einer gemacht hat? Was erwartest du von einer Mannschaft, die noch nie gegen eine Mannschaft mit so einer Qualität gespielt hat und wo bei uns teilweise Spieler ihr EL-Debüt gegeben haben ...?

Bin dir nicht böse .. nur beschimpfen muss ich mich eigentlich nicht lassen, von keinem von euch :=

Mal kurz: ich bin extrem dankbar für alles, was die Mannschaft heuer, und eigentlich schon vorige Saison geleistet hat. Ein Wahnsinn wie sie mit Kampf- und Mannschaftsgeist agiert, Spiele gegen andere Teams gewinnt, die eigentlich auf dem Papier stärker sind. Alleine die heurige Auswärtsserie ist unglaublich bzw. bemerkenswert. Internationale Spiele.. die einfach nur geil waren. Ich bin so stolz wie noch nie zuvor in meinem Leben auf den LASK - teilweise ist es wie im Traum. 

Das alles wird auch diese Niederlage nicht ändern. Auf gar keinen Fall.

Und dennoch darf ich wohl sagen, dass ich mir heute mehr erwartet hätte. Ist das dermaßen arg für manche? Zumindest vor dem Spiel bin ich nicht davon ausgegangen, dass Manu NICHT um 2 Klassen stärker wäre als z.B. PSV, Sporting, etc. Auch die Wettquoten sind durchaus von Chancen für uns ausgegangen. Im Spiel selbst habe ich einfach viele Fehler gesehen, die ich so nicht gewohnt bin von unserer Truppe. Mag sein, dass das auch bedingt war durch unsere Ausfälle, fehlende Fans, etc. 

Für mich einfach ein enttäuschender Abend - der natürlich damit angefangen hat, dass wir alle nicht live Vorort sein konnten und ich mir im Vorfeld den Arsch aufgerissen habe, damit das irgendwie möglich ist. ... aber ja.. ein typischer Gloryhunter halt, der gegen Unter7brunn schon unseren LASK angefeuert hat bzw. zu Zeiten, wo man schon jeden kannte bzw. per Handschlag begrüßen konnte...

sturmhaubenfetischist schrieb vor 8 Minuten:

vielleicht hat ja der letzte unkritische mitläufer heute erkannt, was für ein korrupter scheißverein die UEFA ist.
 

Absolut richtig. Das hast du noch sehr freundlich formuliert.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich möchte - unabhängig vom irrelevanten Ergebnis - kurz noch auf die Leistung der Mannschaft eingehen. Die notwendigen Umstellungen machen sich auf diesem Niveau bemerkbar. Der LASK hat sich aber über weite Strecken des Spiels ordentlich verkauft. Manchester United hat natürlich eine Top Qualität und eine Top Form. Das hat man gesehen. Nichtsdestotrotz hat es Chancen gegeben v.a. nach Balleroberungen und aus Standards, die nicht optimal ausgespielt wurden.

Ismael bemüht oft Nelson Mandela „Entweder ich gewinne oder ich lerne“. So bemesse ich auch den „Wert“ dieses Spiels vor einer wohl längeren Zwangspause - eine Lernerfahrung. Positiv hervorheben möchte ich Reiter bei seinem internationalen Debüt und Renner, der für mich vielleicht sein bisher bestes Spiel im LASK-Dress gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chrisu6 schrieb vor 5 Stunden:

Ich sag auch nur noch folgendes: Wenn man mal die Leistung seiner eigenen Mannschaft hinterfragt oder kritisiert,  wird man kontinuierlich gesteinigt. Sehr schwaches Verhalten.

Und auch wenn´s vielen nicht gefällt - für mich war das heute nicht viel. Sehr viele Fehler im Aufbauspiel, Stellungsverhalten, etc.

Und ja  - ich habe mir mehr erwartet: Wir haben die Gruppe gewonnen, gegen eine starke holländische Truppe ebenso - da darf man durchaus sich erhoffen, zumindest etwas ebenbürtiger zu sein gegen eine Truppe aus Manchester, die nicht mal in Bestbesetzung aufgelaufen ist + zudem in den vorigen Spielen der Euroleague sicherlich nicht lauter überragende Siege gefeiert hat...

Und dann auch gleich noch als Gloryhunter bezeichnet zu werden...*Kopfschüttel*

A bissl unfair bist halt grad schon, das hab ich zumindest nicht gemacht, kann aber die enorme Enttäuschung, die aus deinen Zeilen spricht, was die heutige Leistung anbelangt, einfach nicht nachvollziehen.  Will da aber keinem etwas aufoktroyieren, nur das eine oder andere Argument bringen, warum ich das Ganze anders sehe/bewerte. 

Danach klinke ich mich für heute definitiv aus, hab in den paar Post weiter unten schon gesehen, dass das in eine Richtung geht, die mir nicht unbedingt gefallen muss. 

Was soll der unterstrichene Teil in deinem Post zum Beispiel konkret aussagen? Bitte versteh mich nicht falsch aber, " nicht einmal in Bestbesetzung angetreten" Ich glaube nicht, dass ein Team, das einen MW von etwas mehr als 800 Millionen aufweist, rein vom Papier her und im Normalfall auch nur ansatzweise auf die Bestbesetzung angewiesen sein sollte, um in aller Regel ein Team mit einem MW von etwas über 30 Millionen zu dominieren und zu beherrschen. Klar, sind das zum einen nur Zahlen, die von Menschen mit subjektiven Färbungen ermittelt werden, sie dienen aber schon gut als Richtwert, um Kräfteverhältnisse entsprechend einordnen zu können. Klar, hat der LASK im Herbst heuer Mal für Mal mit einem überragenden Kollektiv und über sehr große Teile sehr ansprechendem Fußballspiel dafür gesorgt, dass die (auch in der Vergangenheit schon vorhandenen) enormen Unterschiede nicht so zum Tragen kamen.

Da surft man aber auf einer Welle, alle Abstimmungen passen, man hat einen überragenden Goalie ( der übrigens heute, das sei noch angemerkt, das erste Mal seit dem Gastspiel von Sturm gepatzt hat, zu einem bereits bedeutungslosen Zeitpunkt, man beachte diese Konstanz auf diesem Niveau und den Zeitraum sowie die große Zahl an Spielen, die dazwischen liegt), das Publikum, das sicher seinen Anteil daran hatte, dass man sich gegen PSV nach Rückstand in einen wahren Rausch spielen konnte. Das alles sind Faktoren, die heute nicht oder nur in Teilen gegeben waren.

Stichwort Bestbesetzung: Das schmerzt den LASK weit mehr, nicht auf Wiesinger, Filipovic, Potzmann, Goiginger und aufgrund der Umstellungen in der Defensive zB nicht auf einen Ranftl auf seiner angestammten Position zurückgreifen zu können, als United. Die haben das aus freien Stücken gemacht, weil sie (im Nachgang bewertet, völlig zurecht) der Auffassung waren, dass dieses Team genügend Qualität besitzt gegen den LASK zu siegen. 

Ich habe mir (da brauchst du nur den einen oder anderen Post von mir zum Thema United-Match) ebenso einiges mehr erhofft und ausgerechnet, ja sogar mit der Sensation spekuliert. Es sollte heute nicht sein. Aus vielerlei Gründen. Unter anderem deswegen, weil in allen Mannschaftsteilen das eine oder andere Prozent gefehlt hat. Und, jetzt kommt dann ein wirklich großer Faktor ins Spiel: Der Gegner eine Leistung auf den Platz gebracht hat, die zumindest in den entscheidenden Momenten seinem Marktwert entsprach. (siehe Ighalos Ballverarbeitung vor dem 1 : 0) Vor dem United übrigens auch keine Armada an Chancen hatte à la Salzburg zum Frühjahrsauftakt. 

Worauf ich eigentlich hinaus will (da ich leider sehe, dass mir das schon wieder zu lang gerät): Das offizielle Saisonziel lautete Top 6. Nur zur Einordnung: Für den LASK muss (das gilt wohl auch in Zukunft) verdammt viel passen, zusammenspielen und zusammenlaufen, von großen auf der Hand liegenden bis hin zu kleinen Faktoren, denen man gemeinhin kaum Beachtung schenkt, um sich a ) überhaupt für eine Gruppenphase zu qualifizieren b) in der reüssieren zu können oder c) für derartig viel Furore zu sorgen und den Fans derart viele extrem geile Momente zu bescheren, die ich hoffentlich nie vergessen werde.

Wenn das furiose Auftreten in der Gruppe und im Sechzehntelfinale dazu geführt hat, dass du heute das Spiel als "von vorne bis hinten Scheiße" bezeichnest, dann wird dir das wohl egal sein, aber, dann schmerzt mich das wirklich. Das entspricht dann nämlich dem Fluch der guten Tat. Unberücksichtigt sollte nicht bleiben, dass wir aus Gründen und völlig zurecht in jedes Duell, (beginnend in der Quali), abgesehen vielleicht von jenen mit Rosenborg als (teils klarer) Außenseiter gingen. Es ist deshalb umso höher zu bewerten, dass es Team und Staff Mal für Mal so eindrucksvoll schafften, die Fußballwelt gewissermaßen auf den Kopf zu stellen und ein Selbstverständnis zu entwickeln, das mich immer noch begeistert. Wenn ich da an so manches zurückdenke, das ist doch einfach nur überragend. 

Heute war's aufgrund vieler Umstände nicht zu hundert Prozent ideal, ich gebe aber zu, dass ich das völlig entspannt sehe, denn: Die Mannschaft ist zwar nicht an ihr Maximum herankommen, hat sich aber abgesehen von den letzten zehn Minuten gut verkauft. Es gab so viele Spiele, wo die Mannschaft über sich hinaus wachsen musste und das immer und immer wieder geschafft hat, irgendwann ist das eben nicht mehr möglich und der Ofen gewissermaßen aus. Wir haben auch keine drei vergleichsweise gleichwertigen Startformationen. Alleine Romero ist mehr wert als unser gesamter Kader. Irgendwann und irgendwo wird man das eben auch einmal sehen dürfen. 

 

Ich weiß nicht, vielleicht ist der Text jetzt viel zu sehr aus der schwarz-weißen Brille verfasst, aber ich bin einfach nur unglaublich dankbar für all die emotionalen und unvergesslichen Momente, die mir dieses Europacup-Abenteuer beschert hat. Es war außergewöhnlich, phänomenal, geil, ist das und wird es wohl lange Zeit auch bleiben. Wenn wir zukünftig alles daran messen, laufen wir mMn Gefahr, dass es zukünftig nicht mehr viel Grund zur Freude geben wird. 

Der einzig fahle Beigeschmack der mAn heute bleibt (abgesehen davon, dass das eben pauschal ein Foul am Fußball und seinen Fans war): Mit dieser über weite Strecken beherzten Leistung wären die Chancen wohl wesentlich besser gestanden nun im historischen Cup-Finale zu stehen ( von dem nun auch keiner weiß, wann und ob es überhaupt gespielt wird, das aber nur am Rande) 

Vielleicht etwas unstrukturiert, am Anfang hätte es bestimmt nicht das werden sollen, was nun am Ende auf dem Bildschirm steht, aber so weit meine (sicher unvollständigen und keinen Anspruch auf Richtigkeit stellenden) Gedanken dazu.    

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK_92 schrieb vor 6 Minuten:

A bissl unfair bist halt grad schon, das hab ich zumindest nicht gemacht, kann aber die enorme Enttäuschung, die aus deinen Zeilen spricht, was die heutige Leistung anbelangt, einfach nicht nachvollziehen.  Will da aber keinem etwas aufoktroyieren, nur das eine oder andere Argument bringen, warum ich das Ganze anders sehe/bewerte. 

Danach klinke ich mich für heute definitiv aus, hab in den paar Post weiter unten schon gesehen, dass das in eine Richtung geht, die mir nicht unbedingt gefallen muss. 

Was soll der unterstrichene Teil in deinem Post zum Beispiel konkret aussagen? Bitte versteh mich nicht falsch aber, " nicht einmal in Bestbesetzung angetreten" Ich glaube nicht, dass ein Team, das einen MW von etwas mehr als 800 Millionen aufweist, rein vom Papier her und im Normalfall auch nur ansatzweise auf die Bestbesetzung angewiesen sein sollte, um in aller Regel ein Team mit einem MW von etwas über 30 Millionen zu dominieren und zu beherrschen. Klar, sind das zum einen nur Zahlen, die von Menschen mit subjektiven Färbungen ermittelt werden, sie dienen aber schon gut als Richtwert, um Kräfteverhältnisse entsprechend einordnen zu können. Klar, hat der LASK im Herbst heuer Mal für Mal mit einem überragenden Kollektiv und über sehr große Teile sehr ansprechendem Fußballspiel dafür gesorgt, dass die (auch in der Vergangenheit schon vorhandenen) enormen Unterschiede nicht so zum Tragen kommen.

Da surft man aber auf einer Welle, alle Abstimmungen passen, man hat einen überragenden Goalie ( der übrigens heute, das sei noch angemerkt, das erste Mal seit dem Gastspiel von Sturm gepatzt hat, zu einem bereits bedeutungslosen Zeitpunkt, man beachte diese Konstanz auf diesem Niveau und den Zeitraum sowie die große Zahl an Spielen, die dazwischen liegt), das Publikum, das sicher seinen Anteil daran hatte, dass man sich gegen PSV nach Rückstand in einen wahren Rausch spielen konnte. Das alles sind Faktoren, die heute nicht oder nur in Teilen gegeben waren.

Stichwort Bestbesetzung: Das schmerzt den LASK weit mehr, nicht auf Wiesinger, Filipovic, Potzmann, Goiginger und aufgrund der Umstellungen in der Defensive zB nicht auf einen Ranftl auf seiner angestammten Position zurückgreifen zu können, als United. Die haben das aus freien Stücken gemacht, weil sie (im Nachgang bewertet, völlig zurecht) der Auffassung waren, dass dieses Team genügend Qualität besitzt gegen den LASK zu siegen. 

Ich habe mir (da brauchst du nur den einen oder anderen Post von mir zum Thema United-Match) ebenso einiges mehr erhofft und ausgerechnet, ja sogar mit der Sensation spekuliert. Es sollte heute nicht sein. Aus vielerlei Gründen. Unter anderem deswegen, weil in allen Mannschaftsteilen das eine oder andere Prozent gefehlt hat. Und, jetzt kommt dann ein wirklich großer Faktor ins Spiel: Der Gegner eine Leistung auf den Platz gebracht hat, die zumindest in den entscheidenden Momenten seinem Marktwert entsprach. (siehe Ighalos Ballverarbeitung vor dem 1 : 0) Vor dem United übrigens auch keine Armada an Chancen hatte à la Salzburg zum Frühjahrsauftakt. 

Worauf ich eigentlich hinaus will (da ich leider sehe, dass mir das schon wieder zu lang gerät): Für den LASK muss (das gilt wohl auch in Zukunft) verdammt viel passen, zusammenspielen und zusammenlaufen, von großen auf der Hand liegenden bis hin zu kleinen Faktoren, denen man gemeinhin kaum Beachtung schenkt, um sich a ) überhaupt für eine Gruppenphase zu qualifizieren b) in der reüssieren zu können oder c) für derartig viel Furore zu sorgen und den Fans derart viele extrem geile Momente zu bescheren, die ich hoffentlich nie vergessen werde.

Wenn das furiose Auftreten in der Gruppe und im Sechzehntelfinale dazu geführt hat, dass du heute das Spiel als "von vorne bis hinten Scheiße" bezeichnest, dann wird dir das wohl egal sein, aber, dann schmerzt mich das wirklich. Das entspricht dann nämlich dem Fluch der guten Tat. Unberücksichtigt sollte nicht bleiben, dass wir aus Gründen und völlig zurecht in jedes Duell, (beginnend in der Quali), abgesehen vielleicht von jenen mit Rosenborg als (teils klarer) Außenseiter gingen. Es ist deshalb umso höher zu bewerten, dass es Team und Staff Mal für Mal so eindrucksvoll schafften, die Fußballwelt gewissermaßen auf den Kopf zu stellen und ein Selbstverständnis zu entwickeln, das mich immer noch begeistert. Wenn ich da an so manches zurückdenke, das ist doch einfach nur überragend. 

Heute war's aufgrund vieler Umstände nicht zu hundert Prozent ideal, ich gebe aber zu, dass ich das völlig entspannt sehe denn: die Mannschaft ist zwar nicht an ihr Maximum herankommen, hat sich aber abgesehen von den letzten zehn Minuten gut verkauft. Es gab so viele Spiele, wo die Mannschaft über sich hinaus wachsen musste und das immer und immer wieder geschafft hat, irgendwann ist das eben nicht mehr möglich und der Ofen gewissermaßen aus. Wir haben auch keine drei vergleichsweise gleichwertigen Startformationen. Alleine Romero ist mehr wert als unser gesamter Kader. Irgendwann und irgendwo wird man das eben auch einmal sehen dürfen. 

 

Ich weiß nicht, vielleicht ist der Text jetzt viel zu sehr aus der schwarz-weißen Brille verfasst, aber ich bin einfach nur unglaublich dankbar für all die emotionalen und unvergesslichen Momente, die mir dieses Europacup-Abenteuer beschert hat. Es war außergewöhnlich, phänomenal, geil, ist das und wird es wohl lange Zeit auch bleiben. Wenn wir zukünftig alles daran messen, laufen wir mMn Gefahr, dass es zukünftig nicht mehr viel Grund zur Freude geben wird. 

Der einzig fahle Beigeschmack der mAn heute bleibt (abgesehen davon, dass das eben pauschal ein Foul am Fußball und seinen Fans war): Mit dieser über weite Strecken beherzten Leistung wären die Chancen wohl wesentlich besser gestanden nun im historischen Cup-Finale zu stehen ( von dem nun auch keiner weiß, wann und ob es überhaupt gespielt wird, das aber nur am Rande) 

Vielleicht etwas unstrukturiert, am Anfang hätte es bestimmt nicht das werden sollen, was nun am Ende auf dem Bildschirm steht, aber so weit meine (sicher unvollständigen und keinen Anspruch auf Richtigkeit stellenden) Gedanken dazu.    

 

THIS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.