Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

und dann auch jemand anderer den schwarzen peter. ist auch schöner, als wenn man sich jetzt untereinander zerfleischt.

Gut, natürlich ist es auch für die UEFA nicht grad angenehm, den schwarzen Peter zu haben. Auch die UEFA kann natürlich für das Virus nix.

Aber bitte, da müssen sie drüberstehen. Im Gegensatz zu diversen österreichischen 2.Ligisten hat die UEFA sowohl die finanziellen als auch die rechtlichen Mittel um auch etwaigen Klagsdrohungen von Vereinen und Verbänden gelassen entgegen zu sehen. Lassen ja sonst auch gerne die Muskeln spielen, wenns um was geht ("bitte lieber Scheich XY, wennst dich jetzt nicht sofort an die Transferregeln hältst, zahlst übernächste Saison 200 Euro Strafe!" :laugh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich habe nie daran geglaubt, dass die 12 derzeitigen Bundesligaclubs einer Aufstockung zustimmen und damit den Platz am Futtertrog mit 2 weiteren teilen.
Aber der Schritt, die Saison regulär beenden zu wollen aber gleichzeitig dafür zu stimmen, dass es keinen Absteiger geben wird ist gelinde gesagt unappetitlich.
Der Abbruch der 2. Liga ist ebenfalls so sicher, wie nur irgenwas aber das sollte die Clubs nicht daran hindern, aus ihrer Mitte einen Meister bzw. Aufsteiger zu bestimmen. Ob das nun Ried ist oder Klagenfurt ist mir persönlich relativ egal (auch wenn ich Klagenfurt als Herbstmeister vllt. einen Nuance vor euch sehe wenn man alles durchbegründet) Der Fakt, dass hier beide berechtigte Ansprüche stellen und nicht einfach so von ihrem Anspruch zurücktreten können, spielt den BuLi-Clubs natürlich in die Hände. Sonst könnte man zumindest einen von den oberen schwitzen lassen.

Aber seis drum Clubs wie Ried, Klagenfurt, Lustenau, Innsbruck etc. werden auch diese Krise irgendwie überstehen und sich in einiger Zeit wieder davon erholt haben.
Was für alle Clubs in der 2. Liga gilt ist, dass sie sich zum einen daraus lernen sollten besser zu sein als diese Heuchler und zum anderen sich ganz genau erinnern sollten, wer sie hier weitestgehend im Stich gelassen hat. Diverse Dorfclubs die derzeit oben sind werden auch wieder 1 oder 2 Spielklassen tiefer landen und dann selbst Solidarität für das "solide Fundament der Liga" einfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab bewusst diesen Threads für den Link gewählt. Find es naturgemäß eine gute Sache und auch wenn's völlig irrational ist und nix damit zu tun hat, bin ich bei solchen Aktionen zuversichtlich, wir werden als lässiger Verein weiterleben, egal was, egal wie. 

Ich bin zwar weiter verbittert, ob der Kurzsichtigkeit und unsolidarischen Welt, aber das betrifft ja nicht nur den Fußball.

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/sv-guntamatic-ried-spendet-stadiongetraenke-an-rieder-sozialmarkt/?fbclid=IwAR3Jt7Ee-5Jy02LDhdjFU9JaKnJNU9QiPRaGiZK-m697MQsza7L3ptXpcNA#&gid=lightbox-news&pid=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Zur zweiten Liga gab's in der PK jetzt allerdings mal wieder kein Statement, oder irre ich mich? Das gesamte Prozedere scheint für die halb-professionell organisierten Vereiner allerdings undurchführbar. Wenn ich mich in die Haut eines Arbeitgebers eines Erste-Liga-Amateurs versetze, wär ich auch "not amused", wenn sich dieser dann im Training ansteckt und 2 Wochen mit Quarantäne ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gerade zeigte sich Ebenauer zuversichtlich bei der Fortführung der zweite Liga. Die Möglichkeit besteht, allerdings muss dafür die Hälfte aller Clubs dafür stimmen, wenn ich das richtig verstanden habe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dauerlöffler schrieb vor 18 Stunden:


Aber der Schritt, die Saison regulär beenden zu wollen aber gleichzeitig dafür zu stimmen, dass es keinen Absteiger geben wird ist gelinde gesagt unappetitlich.
 

Woher stammt diese Info? Fake News?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Woher stammt diese Info? Fake News?

Nein, da die Regionalligen abgebrochen sind, gibt es keine Aufsteiger. Wozu soll ein oder mehrere Klubs aus der 2. Liga absteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fcwgirl schrieb vor 6 Minuten:

Nein, da die Regionalligen abgebrochen sind, gibt es keine Aufsteiger. Wozu soll ein oder mehrere Klubs aus der 2. Liga absteigen?

Es geht um Absteiger aus der 1. Liga.

Es geistert immer wieder die (falsche) Behauptung herum, die Bundesliga hätte beschlossen, daß es keinen Absteiger von der 1. in die 2. Liga geben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Es geht um Absteiger aus der 1. Liga.

Es geistert immer wieder die (falsche) Behauptung herum, die Bundesliga hätte beschlossen, daß es keinen Absteiger von der 1. in die 2. Liga geben soll.

Wenn die 2.Liga wider  Erwarten fertig gespielt wird, wird der Meister (wahrscheinlich Ried) in die 1.Liga aufsteigen. Dann muss es natürlich einen Absteiger aus der 1.Liga geben. Wenn die 2.Liga abgebrochen wird, wird es natürlich keinen Absteiger geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SKUFA schrieb vor 4 Minuten:

Dann muss es natürlich einen Absteiger aus der 1.Liga geben. Wenn die 2.Liga abgebrochen wird, wird es natürlich keinen Absteiger geben.

Woher hast du diese Behauptung?

Das ist doch Kaffeesudleserei .. ob die Liga annulliert wird (bei Abbruch), weiß doch auch noch keiner .. genauso könnte die 2. Liga fertig gespielt werden und die BL nicht ... was machst denn dann??

Keinen Absteiger?

Außerdem bin ich mir sicher, dass jetzt weitergespielt wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
meniqo schrieb vor einer Stunde:

Gerade zeigte sich Ebenauer zuversichtlich bei der Fortführung der zweite Liga. Die Möglichkeit besteht, allerdings muss dafür die Hälfte aller Clubs dafür stimmen, wenn ich das richtig verstanden habe. 

 

Damit sollten dann zumindest die rechtlichen Hürden beseitigt sein.
Eine einfache Mehrheit fürs Weiterspielen wirds aber unter den derzeitigen Voraussetzungen trotzdem nicht geben, nehm ich mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
elend schrieb vor 3 Minuten:

fragt sich nur wie lange...

Das ist die Frage, aber in OÖ haben wir derzeit nur mehr 42 Fälle (davon 15 im KH) .. da ist die statistische Chance schon sehr klein .. Kärnten hat auch nur mehr 9 Infizierte ... nur Wien hebt wieder mal den Schnitt ;-) ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.