Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

Posting-Pate
Auswärtsspiel schrieb vor 34 Minuten:

https://www.fussballkongress.com/news/vdf-fordert-chancengleichheit-f252r-berufsfu223baller-innerhalb-der-bundesliga_24038/

Damit beginnt es spannend zu werden, wenn sich der VdF nun an die Bundesregierung wendet und Chancengleichheit fordert. Aus der Perspektive der Spieler betrachtet bestehen die Chancen mAn weitaus besser als unseres Vereines ggü der Bundesliga wo wir doch alleine auf weiter Flur stehen. Wenn die Spieler nun aber reklamieren, dass ihnen mit der Schlechterstellung im Trainings- und Spielbetrieb eine geringere Aussicht auf einen Wechsel in eine bessere Liga und darüber hinaus ein Verdienstentgang droht, so liegen sie damit nicht nur im Recht, sondern haben auch eine Lobby. 

 

Recht so.
Kann nicht schaden wenn aus der Ecke auch Druck kommt.
Den Absatz finde ich spannend:

Zitat

Als Spielervertreter kritisieren wir den Umgang der Regierungsverantwortlichen mit den Profis unserer Liga und fordern die Bundesliga auf, diese Ungleichbehandlung nicht zu akzeptieren und kommentarlos hinzunehmen.

Ich glaube die Bundesregierung hat mit dem Trainingsbeginn eh kein echtes Problem. Es ist gerade die Bundesliga (bzw, deren Vereine) die da bremst.
Eine interessante Konstelation ist es allemal. Da rebellieren die Spieler praktisch gegen die eigenen Vereine.

sfb schrieb vor 3 Minuten:

gibts eigentlich einen termin, wann man sich zu dem thema wieder abstimmen, bzw. etwas entscheiden will?

Ich finde die Quelle nicht mehr, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es am 24. wieder eine Bundesligakonferenz zu dem Thema geben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Stunden:

@Mexiko: Vollkommener Schwachsinn. Haben die nicht sowieso die Regelung, dass der Abstieg über eine Liga-Fünfjahrenwertung läuft, oder war das ein anderes Südamerikanisches Land?

Argentinien, dort ist mal der falsche Verein abgestiegen, und das soll mit der Regelung nicht mehr vorkommen (ich nehm an bei uns wärs auch so, würde Rapid absteigen)

sfb schrieb vor 6 Minuten:

gibts eigentlich einen termin, wann man sich zu dem thema wieder abstimmen, bzw. etwas entscheiden will?

Soweit ich weiß ist am Freitag Klubkonferenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was passiert eigentlich, wenn man sich doch entschließt, die meisterschaft sportlich zu ende zu bringen und ganz zufällig gibts dann bei austria klagenfurt oder sonst irgendeiner mannschaft einen corona fall und die meisterschaft wird abgebrochen mit den bekannten folgen - kein aufsteiger! wie verhält sich dann die sv ried? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich glaub zur zeit gibt es so viele unsicherheiten und möglichkeiten, dass man einfach mal abwarten muss, was als nächstes passiert.

mit sicherheit aber werden unsere verantwortlichen für viele dieser ausgänge lösungen und vorgehensweisen erarbeiten, dass es für uns nicht zum desaster wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Joke schrieb vor 24 Minuten:

Und nochmal, ich weiß nicht warum man sich irgendwelchen Illusionen hingibt in den ganzen Ligen. Das Jahr abwarten und nach dem Winter die Ligen fertigspielen.

Wäre sicher die einfachste und fairste Lösung von allen. Verstehe vor allem nicht, warum man das nicht zumindest im Hobbyfußball so gemacht hat, anstatt überstürzt abzubrechen. Im Profifußball ist es halt wieder ein anderes Thema mit TV und Sponsorengeldern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ionikos07 schrieb vor 11 Minuten:

Wäre sicher die einfachste und fairste Lösung von allen. Verstehe vor allem nicht, warum man das nicht zumindest im Hobbyfußball so gemacht hat, anstatt überstürzt abzubrechen. Im Profifußball ist es halt wieder ein anderes Thema mit TV und Sponsorengeldern.

nur gibts in der zweiten liga kein tv geld, weil man so super verhandelt hat und laola gratis die spiele geschenkt hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

nur gibts in der zweiten liga kein tv geld, weil man so super verhandelt hat und laola gratis die spiele geschenkt hat! 

Ok.. Wusste ich gar nicht, dacht immer es ist nicht viel, aber doch ein bisschen was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
hoeninjo schrieb vor 21 Minuten:

nur gibts in der zweiten liga kein tv geld, weil man so super verhandelt hat und laola gratis die spiele geschenkt hat! 

man hats laola sicher nicht geschenkt oder günstig gegeben, obwohl sich andere mit geldkoffern angestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.