Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

Postinho

So realistisch sich das für den österreichischen Fußball anhört, recht glauben mag ich aber nicht dran. Ich denke, dass die Bundesliga/der ÖFB in der kommenden Saison sicher nicht allzu streng sein werden mit den Lizenzauflagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es eigentlich irgend eine Begründung wieso die zweite Liga nicht mit dem Kleingruppentraining starten darf?
Von Seiten der Politik gabs da doch keine Beschränkung auf dei oberste Spielklasse, oder?

Doch es gab nur eine "Kleingruppen-Freigabe" für Bundesliga + Austria Lustenau (weil Cup-Finalist).
Auf Nachfrage von Pariasek hat Kogler aber geantwortet, dass das auch auf alle 2.Ligisten erweitert werden könnte wenn seitens der Liga Interesse besteht (was derzeit ja scheinbar nicht der Fall ist :( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
supporter_nord schrieb vor 11 Minuten:

Doch es gab nur eine "Kleingruppen-Freigabe" für Bundesliga + Austria Lustenau (weil Cup-Finalist).
Auf Nachfrage von Pariasek hat Kogler aber geantwortet, dass das auch auf alle 2.Ligisten erweitert werden könnte wenn seitens der Liga Interesse besteht (was derzeit ja scheinbar nicht der Fall ist :( )

Ich finde es sehr fragwürdig, dass wir dafür bestraft werden sollen, dass wir weiterspielen wollen. Nur weil die anderen Vereine nicht mehr spielen wollen, sollte diese Entscheidung nicht einfach so hinzunehmen sein. MMn müsste darüber eine übergeordnete Instanz entscheiden.

Das andere Problem ist ja, dass so schnell keine Spiele mit Zuschauern mehr stattfinden können. Wollen die Vereine dann überhaupt nicht mehr spielen in diesem Jahr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
thodan96 schrieb Gerade eben:

Ich finde es sehr fragwürdig, dass wir dafür bestraft werden sollen, dass wir weiterspielen wollen. Nur weil die anderen Vereine nicht mehr spielen wollen, sollte diese Entscheidung nicht einfach so hinzunehmen sein. MMn müsste darüber eine übergeordnete Instanz entscheiden.

Das andere Problem ist ja, dass so schnell keine Spiele mit Zuschauern mehr stattfinden können. Wollen die Vereine dann überhaupt nicht mehr spielen in diesem Jahr? 

und schon wären wir wieder in dem szenario, dass man die aktuelle meisterschaft auch einfach pausieren lassen kann, weil das problem sich nicht an geplante meisterschaftsspielpläne hält. und es ist keineswegs gesagt, dass es die seuchengefahr im oktober niedriger ist als im juni. jegliche terminliche entscheidung, die nicht bis zur WM 2022 geht (welche ja bekanntlich im winter stattfindet und daher ohnehin ein grund für änderungen ist), ist so schlau wie einen wocheneinkauf zu machen und erst daheim beim auspacken draufzukommen, dass man ja nur für 2 tage eingekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
forvert schrieb vor einer Stunde:

So realistisch sich das für den österreichischen Fußball anhört, recht glauben mag ich aber nicht dran. Ich denke, dass die Bundesliga/der ÖFB in der kommenden Saison sicher nicht allzu streng sein werden mit den Lizenzauflagen.

https://sport.orf.at/stories/3061826/
So sieht das auch die Bundesliga.
(Zumindest sagt man das jetzt mal.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fcw_1913 schrieb vor 15 Minuten:

Bei den Amateurvereinen kann ich mir schon vorstellen das sie nicht spielen wollen. Die Austria steht finanziell nicht so gut da, die Tests für 2 Mannschaften zu zahlen geht schon ins Geld

Ich behaupte sämtliche hoffnungsvollen Nachwuchsspieler ein halbes Jahr lang keine Bewerbsspiele absolvieren zu lassen, kommt mittelfristig teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nochmal: was für einen TV-Wert soll das untere Playoff ohne Absteiger bringen? Da sind 25/30 Spielen sportlich komplett wertlose Geisterspiele - warum sollte Sky dafür eine Dreierkonferenz und Einzelspiele produzieren wollen? Das ist ja fast noch ein Verlustgeschäft (wenn man davon ausgeht dass in anderen Ligen zur gleichen Zeit auch bereits wieder Geisterspiele stattfinden). 

Prinzip Hoffnung: Sky besteht auf einen Absteiger und wir werden auch bei Ligaabbruch als Aufsteiger festgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

De facto muss jetzt ab Regionalliga abwärts bis zum Impfstoff pausiert werden. Ich wüsste nicht, was im September anders sein sollte, als jetzt. Wie will man das argumentieren.

Wenn die 2. Liga jetzt dasselbe will, dann wird das auch für diese Liga so sein. Ansonsten sehe ich auch hier rückwirkend viel Angriffsfläche. Was du jetzt unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen nicht durchführen kannst, kannst du  bis zum Impfstoff/Medikament nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich würde auch einfach mal abwarten - eventuell kann man die 11 Runden dann eh erst in knapp einem Jahr fertigspielen, dann hat man halt eine Saison auf 2 Jahre gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sam Bellamy schrieb vor 3 Minuten:

Ich möchte noch deutlicher sagen: Sollten die Vereine der 2. Liga jetzt sagen, sie spielen nicht, kann das durchaus damit enden, dass 1,5 Jahre nicht gespielt wird, meiner Meinung nach.

Es besteht das grundsätzliche Problem, dass in der 2. Liga Profi- als auch Amateurvereine vertreten sind. Die meiner Einschätzung nach langfristig sinnvollste Variante wäre, die Bundesliga auf 16 (oder je nach dem wie viele Vereine die Lizenzkriterien erfüllen) Profimannschaften aufzustocken und die 2. Liga im Amateurbetrieb weiterzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hannimator schrieb vor 5 Stunden:

Mein Ansatz wäre, ein Spitzensportler sollte doch ein besseres Immunsystem haben als ein Otto-Normalverbraucher. Ob dieser den Virus leichter wegsteckt, ev. symptomlos?

 

Als ob es sich in der LigaZwa durchgehend um Spitzensportler handeln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
IIngobert schrieb vor 9 Minuten:

Sky zahlt die Tests, der ÖFB entschädigt die Vereine für die entgangenen Zuschauereinnahmen (soviel ist das in der Liga eh nicht), wir spielen die Saison fertig und werden Meister.
Howgh, ich habe gesprochen!

 

Und natürlich:

:freibier:

bei uns (steyr) sind es laut präsident ca. 30.000 euro pro spiel, welche dem verein entgehen und da sind spielergehälter und etwaige kosten für tests nicht enthalten! spieltagseinnahmen machen bei uns ca. 25% vom budget aus also nicht so wenig in relation gerechnet! 

ich wäre sofort dafür entweder die saison bis september aussetzen oder abbrechen und euch aufsteigen lassen!

aber geisterspiele will und kann sich unser verein zB nicht leisten und das alles vom steuerzahler brennen zu lassen halte ich auch für fragwürdig! von der moralischen seite, dass zu wenig tests vorhanden sind die bevölkerung zu versorgen und dann die gaudi fußballer in unseren beiden operettenligen zu versorgen, rede ich erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.