Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

Postaholic
Satyr schrieb vor 32 Minuten:

Offensichtlich werden die mächtigen Fernsehmogule auch nach überstandener Krise noch mächtig das Sagen haben. Denn einen doch so naheliegenden Gedanken konnte ich bisher noch nirgends lesen:

Weil es niemals einen Nachteil ohne Vorteil gibt (und umgekehrt), läge es ja völlig auf der Hand, endlich geschlossen auf eine Jahresmeisterschaft umzustellen. Man könnte heuer ganz gemächlich die laufende Saison zu Ende bringen und im März 2021 frisch durchstarten. Fußball ist ein Sommersport! Nicht mal Nostalgiker kommen winters noch auf ihre Kosten, denn orange Bälle und schneestaubende Netze, wenn sich die Wuchtel doch mal verirrt, sind aufgrund der Rasenheizungen passé. Also: Im Frühling und Herbst Nachmittagstermine (und ab und an von mir aus sogar eine Matinee) und im Sommer Ankick am Abend. Auch hier gibt es reichlich Platz für internationale Bewerbe; ein "normaler" Profifußballer sollte jung und enthusiastisch genug sein, seinen Sport, sein Handwerk, mit Leidenschaft zu leben.

Ich möchte wirklich wissen, wer außer gewissen Sesselfurzern sich um Abendtermine im Februar oder Dezember reißt....

Ich verstehe deine Beweggründe. Mir gehts auch so. Beim schönsten Sommerwetter ärgere ich mich immer dass nicht gespielt wird - beim schlimmsten Sauwetter ärgere ich mich wenn ich auf meinem Hämorrhoiden - Deckerl sitzend friere.

Nur wie sollen dann WM, EM und Olympische Spiele abgewickelt werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Satyr schrieb vor 2 Stunden:

Offensichtlich werden die mächtigen Fernsehmogule auch nach überstandener Krise noch mächtig das Sagen haben. Denn einen doch so naheliegenden Gedanken konnte ich bisher noch nirgends lesen:

Weil es niemals einen Nachteil ohne Vorteil gibt (und umgekehrt), läge es ja völlig auf der Hand, endlich geschlossen auf eine Jahresmeisterschaft umzustellen. Man könnte heuer ganz gemächlich die laufende Saison zu Ende bringen und im März 2021 frisch durchstarten. Fußball ist ein Sommersport! Nicht mal Nostalgiker kommen winters noch auf ihre Kosten, denn orange Bälle und schneestaubende Netze, wenn sich die Wuchtel doch mal verirrt, sind aufgrund der Rasenheizungen passé. Also: Im Frühling und Herbst Nachmittagstermine (und ab und an von mir aus sogar eine Matinee) und im Sommer Ankick am Abend. Auch hier gibt es reichlich Platz für internationale Bewerbe; ein "normaler" Profifußballer sollte jung und enthusiastisch genug sein, seinen Sport, sein Handwerk, mit Leidenschaft zu leben.

Ich möchte wirklich wissen, wer außer gewissen Sesselfurzern sich um Abendtermine im Februar oder Dezember reißt....

ich verstehe zwar, was du meinst, aber dann muss bei hochsommertemperaturen der ankick zumindest nach 20:00 erfolgen, wenn man's angenehm haben will. und unsere winter sind halt inzwischen auch weit entfernt von dauernder kälte und schnee. gerade jetzt wär halt eine tolle zeit für fußball :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

ich verstehe zwar, was du meinst, aber dann muss bei hochsommertemperaturen der ankick zumindest nach 20:00 erfolgen, wenn man's angenehm haben will.

Bis vor gut 3 Jahren gab es eh auch in der zweiten Liga noch Spiele welche um 20:30 angepfiffen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
blackgreen93 schrieb vor 8 Minuten:

Glaub das liegt am orf oder? Überschneidende zeiten mit anderen liveübertragungen. Oder irre ich mich da?

Da war ein Damen Nationalteamspiel oder was ähnliches auf Sport Plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 20 Minuten:

Sogar diese Saison. Unser Heimspiel gegen Klagenfurt war um 20:30

War um 20:15, zur Primetime also:D

Ist aber eher die Ausnahme als die Regel, normal finden doch alle Freitagsspiele um 19:10 statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ja, aber du müssten halt fast alle dann am abend stattfinden. ausserdem zeigen die letzten winter, dass tendenziell die argumente für eine ganzjahresmeisterschaft eher weniger werden. und die bisher umgesetzen lizenzierungsmassnahmen sprechen da auch eine sprache gegen die ganzjahresmeisterschaft, wo ja sehr stark auf die flächendeckende installation von rasenheizungen gedrängt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Somit ist die Saison 2019/20 vorbei

Ich les das hier nur zufällig. Bin wieder anderer Meinung. Saison is ned vorbei. Im Juli und August wird voraussichtlich ziemlich sicher gespielt. Oder will sich ernsthaft jemand auf Daxl seine Ebene begeben und den Aufstieg gerichtlich erzwingen?? Nein Danke! Das haben wir ned Not. Wir schaffens diese Saison auf sportlicher Ebene! Und die UEFA wird es hoffentlich nicht zulassen, dass wir uns gerichtlich zum Meister machen. Rechtliche Schritte um den Aufstieg mit unsportlichen Mitteln zu erzwingen, wären für mich ein echtes Armutszeugnis und der Tiefpunkt unserer Vereinsgeschichte.

"The primary priority of all the members of the working group is to preserve public health.
Following on from that, it is to find calendar solutions to complete all competitions. Options are currently being studied to play matches in July and in August if needed, depending on restart dates and the permission of national authorities."
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mission Wiederaufstieg schrieb vor 48 Minuten:

Ich les das hier nur zufällig. Bin wieder anderer Meinung. Saison is ned vorbei. Im Juli und August wird voraussichtlich ziemlich sicher gespielt. Oder will sich ernsthaft jemand auf Daxl seine Ebene begeben und den Aufstieg gerichtlich erzwingen?? Nein Danke! Das haben wir ned Not. Wir schaffens diese Saison auf sportlicher Ebene! Und die UEFA wird es hoffentlich nicht zulassen, dass wir uns gerichtlich zum Meister machen. Rechtliche Schritte um den Aufstieg mit unsportlichen Mitteln zu erzwingen, wären für mich ein echtes Armutszeugnis und der Tiefpunkt unserer Vereinsgeschichte.

"The primary priority of all the members of the working group is to preserve public health.
Following on from that, it is to find calendar solutions to complete all competitions. Options are currently being studied to play matches in July and in August if needed, depending on restart dates and the permission of national authorities."
 

Alleine aus wirtschaftlicher Hinsicht muss Daxl das einfach machen, alles andere wäre grob fahrlässig. Und das hat nichts mit Ebene oder Niveau zu tun.

In der zweiten Liga sind noch 11 Spiele ausständig, das ist in 2 Monaten einfach nicht möglich. Allein schon weil die Liga eine Halbamateurliga ist, und deshalb auch nicht 3 englische Wochen in 2 Monaten möglich sind. Ganz abgesehen davon war in der heutigen PK die Rede davon dass es MINDESTENS bis 1. Juli keine Veranstaltung gibt, keiner hat gesagt ab 1. Juli tun wir als ob nie was war und hoffen auf eine Superatmosphäre im Stadion. Ich glaube das wird nichts mehr, wär natürlich schön wenns anders kommt, aber dafür brauchen wir nicht mehr und nicht weniger als ein Wunder

Im Übrigen check ich Aussagen wie "ich hoffe die UEFA lässt nicht zu dass wir uns zum Meister machen" soundso nicht. Es geht hier nicht um einen Lercherlschas wie bei Wiener Neustadt damals, wo es die wenigsten nachvollziehen konnten dass man überhaupt probiert zu klagen. Es geht hier darum dass wir es sportlich ziemlich sicher geschafft hätten, und uns stoppte nicht der Einsatz eines Spielers des Gegners, der vielleicht nicht einsatzberechtigt war, uns stoppt das gschissenste Virus, das gerade nicht nur die 2. Liga lahmlegt, sondern die ganze Welt. Was da ein Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte sein soll erschließt sich mir da absolut nicht, sorry

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.