Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Hatte das Ergebnis bei Alles Gurgelt gestern nach 8 Stunden. Da sind wir in Wien wirklich privilegiert...

Kenn wen, der fürs Altach-Spiel überlegt, schon am FR Nachmittag das Home Office nach Wien zu verlegen, damit er zeitgerecht einen kostenlosen Gurgeltest machen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fjörtoft_11 schrieb vor 3 Minuten:

Hatte das Ergebnis bei Alles Gurgelt gestern nach 8 Stunden. Da sind wir in Wien wirklich privilegiert...

Kenn wen, der fürs Altach-Spiel überlegt, schon am FR Nachmittag das Home Office nach Wien zu verlegen, damit er zeitgerecht einen kostenlosen Gurgeltest machen kann...

Mein Salzburg gurgel test von gestern 7:45 ist laut Status noch nicht mal im Labor:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Fjörtoft_11 schrieb vor 6 Minuten:

Hatte das Ergebnis bei Alles Gurgelt gestern nach 8 Stunden. Da sind wir in Wien wirklich privilegiert...

Kenn wen, der fürs Altach-Spiel überlegt, schon am FR Nachmittag das Home Office nach Wien zu verlegen, damit er zeitgerecht einen kostenlosen Gurgeltest machen kann...

hat sich auch schon seit mindestens einem halben jahr eingespielt. die wiener lösung mit rewe gibts in linz auch und funktioniert bis jetzt auch top.

aber warum auch ein funktionierendes system verwenden, wenn man etwas neues machen kann. ist ja genug zeit, dass sich das einspielt. *hebe hiermit mein virtuelles sarkasmus schild*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für mich noch immer unverständlich, dass die Impfung- und Testzentren geschlossen wurden. Man hätte die Möglichkeit gehabt diese Zentren situationsbezogen ausstatten zu können um das derzeitige Szenario zu vermeiden. Zudem hätte man ungeimpfte in diesen Zentren im Zuge eines Testes auf die Impfung ansprechen und fachgerecht über die Vorteile aufklären können. Diese Zentren wären aus meiner Sicht ein Mosaik bzw. ein Instrumentarium zur bestmöglichen Bekämpfung der Pandemie. Aus meiner Sicht hat man hier am falschen Platz gespart, vor allem am Land. Leider. 
 

Labore haben Kapazitäten betreffend der PCR Tests, die auch laufend ausgebaut werden. Der derzeitige Ansturm ist auch verantwortlich für etwaige Wartezeiten mit den Testergebnissen.
 

Ich könnte mir persönlich sogar vorstellen, dass der SK Rapid eine situationsbezogene Teststelle einrichtet. Ich persönlich würde mich aufgrund meiner Ausbildung soweit es möglich wäre als Tester zur Verfügung stellen im Sinne der Volksgesundheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 9 Minuten:

Einfach Irre. Regeln einführen und die Möglichkeiten dafür nicht schaffen. Und dann reden die Deppen auch noch von 2G+ in ganz Österreich. Wenn nicht mal das bisher funktioniert, wie soll das dann gehen? Nicht böse gemeint, aber dann kannst den ganzen Laden dicht machen. Da werden Leute von der Arbeit heim geschickt, weil das Ergebnis noch nicht da ist (teilweise wartens 48 Std) und im Gegenzug sollen noch mehr Leute testen gehen? Dann könnens mich gepflegt dort lecken, wo es am meisten stinkt. Ich bin geimpft, teste mich mit den alten Heimtests zuhause immer, bevor ich mich mit Freunden und Familie treffe, gehe so wenig wie möglich aus (nur dorthin, wo ich sowieso immer bin wie Sportstüberl, Fußballplatz und Tennishalle/platz). Ich hätte auch kein Problem, wenn es heißt 2G+ und für Genesene und Geimpfte ein Antigen Test an der Teststraße. Dann Ok. Von mir aus mit Gültigkeit 24 Std. Das lasse ich mir dann einreden. Nur in der Form kollabiert alles, weil einige nicht mehr zur Arbeit dürfen, oder Karten haben für eine Veranstaltung und das Ergebnis nicht kommt usw.... das Chaos. Ach was rege ich mich auf. Den ganzen Sommer spielen die Kameragrinser heile Welt, verkünden das Ende der Pandemie, heben Maskenpflicht auf um dann wieder da zu stehen und zu sagen "das haben wir nicht kommen gesehen". Ach wo. War ja im Jahr davor genauso und die Impfrate ist einfach viel zu niedrig. Die Summe daraus haben wir jetzt ebenso wie die Deutschen. Spanien und Portugal lachen sich eines. Strengere Regeln und höhere Impfrate und der Laden funktioniert. Aber wir haben ja ach so tolle Krisenmanager. 

Ich brauch den Test zum Glück nicht wollte nur nachm WE wo ich unterwegs war auf Nummer sicher gehen die Woche.

Fürs Altachspiel wird wohl am Donnerstag abend einer in SBG in die Abholbox geworfen, am Fr im Homeoffice einer in OÖ (wos zum Glück noch alles gurgelt ist, das meistens ähnlich klappt wie in Wien) und einer bei der Apotheke gemacht. Irgendeiner wird hoffentlich rechtzeitig kommen um ins Stadion zu gehen:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 44 Minuten:

Mein Salzburg gurgel test von gestern 7:45 ist laut Status noch nicht mal im Labor:fuckthat:

Ist noch gar nichts ... Ich hab gestern einen Test vom 30.10 und einen vom 03.11 bekommen, wenns ned so traurig wär, wärs direkt zum lachen ...:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 6 Stunden:

Mich ärgert einfach die Scheiße die da verzapft wird. Etwas einführen als Zwang, dass man nicht ohne persönliche Konsequenzen einhalten kann und seinen Job riskiert oder stundenlang herum irrt wegen einem Test.

Das ist der Sinn der Übung. Die Leute sollen Impfen gehen und das funktioniert nur, wenn die Testmöglichkeit unbequem ist. Wenn man das Testen bequem macht, braucht man die 3G-Regel nicht einführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Als geimpfter brauchst im Job keinen Nachweis, daher alles o.k. Natürlich kann man über die Testerei sudern. Die Labore arbeiten auch alle am Anschlag. Mir wäre lieber wir würden uns Gedanken über jene Menschen machen die auf Intensivstationen, Labore etc. arbeiten und nicht über eigene Befindlichkeiten. Denn dieses Personal ist am Limit, frustriert ….

Wennst im Spital arbeitest (und da nicht mal bei der Pflege) musst in Wien nun 2 PCR Test machen, als geimpfter. Ja ich mach ma Gedanken, denn mittlerweile geht's ma echt schon wohin, nicht diejenigen rund 65% sind schuld das ma nun da stehen wo ma halt sind, ja die Politik eiert hin und her und bekommt auch in zwei Jahren Pandemie wenig auf die Reihe (Wien:love: ist da wirklich eher einer der Ausnahmen). Wirklich haß bin ich auf die Egoisten denen ihr eigenes Weltbild wichtiger ist als das wir gemeinsam schneller aus der Scheißgasse rauskommen und leider gibt's noch immer eine im aller engsten Familienkreis die immer noch meint, "ich will halt nicht" :facepalm:, für sowenig Empathie anderen gegenüber muss man einfach die Daumenschrauben enger ziehen. Wir stecken in der größten Gesundheitskrise der letzten 100 Jahre und ich bin wirklich von der Gesellschaft in unserem schönen Land schwer enttäuscht. Allein wenn ich daran denke das Menschen im Gesundheitswesen arbeiten (oder ähnlichen Berufen mit sehr viel Menschenkontakt) und sich perdu nicht impfen lassen wollen, dann sind die, meiner Meinung nach, völlig fehl am Platz in solchen Berufen, bitte man trägt hier auch eine immense Verantwortung den anderen gegenüber. Ich weiß das sowas eher in den "unpopulärere Meinungen" gepostet gehört, aber es überkommt einen schon daran zu denken, den ungeimpften gerne mal zu sagen, bevor die ICU voll werden, halten wir die Betten frei für alle anderen. Aber sowas ist halt ethisch nicht vertretbar, aber das jetzt offen über Triage Teams in Salzburg geredet wird, na ist halt so..... :ratlos:

Und ich werd sehrwohl zum Altach Spiel gehen, bin 3x geimpft werd mich halt auch testen gehen und hab kein schlechtes Gewissen, denn ich versuche alles mögliche zu tun das wir wieder mal zu einen normalen Leben zurück kommen, jetzt sind mal die anderen drann ihren Beitrag zu leisten. 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Burschi schrieb vor 4 Stunden:

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LrW&Gesetzesnummer=20000633

 

is das jetzt die neue Verordnung? weil 2G+ les ich da jetzt nicht raus

oder kommt da noch was?

Freitag soll BM Ludwig bekanntgeben, wie es dann im Stadion ausschaut betreffend 2Gplus.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.