Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

ich verstehe eh ned, warum man nicht gleich jeden Platz im Stadion mit Plexiglas einkanzelt... 

im Ernst, es liegt hierbei ganz klar an jenen die im Sinne der Gesellschaft darauf verzichten ihren Teil beizutragen. Man muss ab einen gewissen Zeitpunkt so hart es klingt restriktive Grenzen ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Kinder und Mensch mit schweren Erkankungen wos keine Empfehlungen gibt muss man natürlich eine andere Möglichkeit geben (eben Testen und ein schreiben vom Doc das man nicht impfen kann) Alle anderen haben mMn Pech gehabt sonst werden wir den scheiß nie los

This. Gefahr ist dann halt natürlich, dass ein paar wenige Ärzte sich die Finger wund schreiben und öfters zur Post gehen. Trotzdem wären die nicht impfbaren aufgrund von Krankheiten oder fehlender Impfmöglichkeit sicher ein lösbares Problem und müssen nicht mit denen in einen Topf geschmissen werden, die einfach nicht wollen, weil "an Corona sterben ist natürlich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Jeder sieht es  natürlich aus seinem Blickwinkel. ich bin lehrerin, die schulen müssten offenbleiben wenn uns die psychische situation der kinder nur ein bisschen was wert ist. Jeder der sich aus "skepsis" wahrscheinlich Angst nicht impfen lässt (außer es gibt gesundheitliche gründe für diese) würd ich am liebsten mit dem nassen tafelfetzen davonjagen wenn er oder sie lehrer ist. und da fürcht ich auch dass wir noch nicht ganz bei 85% sind. (leider sarkasmus) im stadion wär ich natürlich viel eher für 3G und seh es viel toleranter. Lehrer, Pfleger und Ärzte würd ich am liebsten ... (siehe oben)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kamara schrieb vor 29 Minuten:

Jeder der sich aus "skepsis" wahrscheinlich Angst nicht impfen lässt (außer es gibt gesundheitliche gründe für diese) würd ich am liebsten mit dem nassen tafelfetzen davonjagen wenn er oder sie lehrer ist.

Meine Freundin z.B. (Freizeitpädagogin). Wir streiten uns eigentlich nie... außer bei diesem Thema. Ich verstehe es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ugmo schrieb vor 26 Minuten:

Meine Freundin z.B. (Freizeitpädagogin). Wir streiten uns eigentlich nie... außer bei diesem Thema. Ich verstehe es einfach nicht.

Na, die jag ich dann nicht mit dem Tafelfetzen weg, das trau ich mich nicht. :(

Aber im Ernst, es ist schon traurig, wieviele Kollegen (Freizeitpädagogen, Sozialarbeiter, Lehrer) sich plötzlich nichts mehr zu sagen haben. Ich bin auch mit meinen pädagogischen Ressourcen am Ende. Skepsis ist halt einfach kein Gefühl, egal wie intuitiv man ist, bei manchen Entscheidungen ist's am besten man vertraut der eigenen Intuition, bei manchen - not so much. und auch wenn die einen so, die anderen so sagen haben deswegen noch lang nicht alle gleich recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich vermute dass wir im Herbst nur mit 1G ins Stadion dürfen. Es entsteht dadurch der Umstand, dass Dauerkartenbesitzer die dieser Regel nicht unterliegen nicht mehr ins Stadion dürften, anzuwenden auch auf den EC. Sollte es einen Lockdown nur für Ungeimpfte geben bin ich gespannt wie der SK Rapid darauf reagiert. Ich denke nicht, dass dadurch versäumte Spiele der Betroffenen refundiert werden.

Die Impfmoral ist aus welchen Gründen auch immer bei uns in Österreich nicht all zu hoch. Ich verstehe die Argumente von denen die sich nicht impfen lassen oft nicht. Am meisten wundert mich die Aussage, wer weiß welche Langzeitfolgen der Impfstoff hat. Ich kenne Menschen die COVID durchgemacht haben, fragt`s die mal wie die zu der Impfung stehen. Long Covid einhergehend mit einer hohen psychischen Belastung sind oft die Folge. 

Ich will denen die Unsicher sind bzw. nicht impfen lassen wollen (nicht dürfen oder können) nur eines mitgeben. Die Impfung und nur die Impfung ist derzeit die einzige Möglichkeit ein halbwegs normales Leben zu führen. Ich denke für Ungeimpfte kann es im Herbst Einschränkungen geben die damit verbunden sind nicht in der Form am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen in der sie es gewohnt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Glaukom2 schrieb vor 27 Minuten:

Ich vermute dass wir im Herbst nur mit 1G ins Stadion dürfen. Es entsteht dadurch der Umstand, dass Dauerkartenbesitzer die dieser Regel nicht unterliegen nicht mehr ins Stadion dürften, anzuwenden auch auf den EC. Sollte es einen Lockdown nur für Ungeimpfte geben bin ich gespannt wie der SK Rapid darauf reagiert. Ich denke nicht, dass dadurch versäumte Spiele der Betroffenen refundiert werden.

Die Impfmoral ist aus welchen Gründen auch immer bei uns in Österreich nicht all zu hoch. Ich verstehe die Argumente von denen die sich nicht impfen lassen oft nicht. Am meisten wundert mich die Aussage, wer weiß welche Langzeitfolgen der Impfstoff hat. Ich kenne Menschen die COVID durchgemacht haben, fragt`s die mal wie die zu der Impfung stehen. Long Covid einhergehend mit einer hohen psychischen Belastung sind oft die Folge. 

Ich will denen die Unsicher sind bzw. nicht impfen lassen wollen (nicht dürfen oder können) nur eines mitgeben. Die Impfung und nur die Impfung ist derzeit die einzige Möglichkeit ein halbwegs normales Leben zu führen. Ich denke für Ungeimpfte kann es im Herbst Einschränkungen geben die damit verbunden sind nicht in der Form am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen in der sie es gewohnt sind.

einfach impfen gehen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb Gerade eben:

einfach impfen gehen und fertig.

Sag das den Impfgegnern bzw. Impfverweigerern. Ich bin 1G. Hätte gerne, dass sich viele andere auch noch dafür entscheiden! Im Sinne der Gesundheit aller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
ton1z schrieb vor 14 Stunden:

Ich glaube diese pandemie wird erst vorbei sein, wenn china die weltherrschaft an sich reißt und einen radikalen kurs fährt! :davinci:

exakt. und angesichts dessen ist es extrem kurzsichtig, dass wir nicht schon 2-3 chinesen geholt haben. zoki raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaukom2 schrieb vor 13 Stunden:

Am meisten wundert mich die Aussage, wer weiß welche Langzeitfolgen der Impfstoff hat.

Wenn die endlich verstehen würden, dass nach 6-8 Wochen bereits alle Folgen sichtbar sind und den Unterschied zwischen Spätfolgen und Langzeitfolgen verstehen würden und die Wahrscheinlichkeiten etc. etc. Es wird einfach vieles vermischt und das macht manchen dann Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kitz3006 schrieb vor 35 Minuten:

Wenn die endlich verstehen würden, dass nach 6-8 Wochen bereits alle Folgen sichtbar sind und den Unterschied zwischen Spätfolgen und Langzeitfolgen verstehen würden und die Wahrscheinlichkeiten etc. etc. Es wird einfach vieles vermischt und das macht manchen dann Angst.

ich hab einen Arbeitskollegen der Rapidler ist  der Angst hat das er in 15 -20 Jahren Krebs wegen der Impfung bekommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
alexbender schrieb vor 1 Minute:

ich hab einen Arbeitskollegen der Rapidler ist  der Angst hat das er in 15 -20 Jahren Krebs wegen der Impfung bekommt....

:gruebel: ich kann diese Angst zwar verstehen aber nicht nachvollziehen… als Neugeborene werden dir 6fach Impfungen empfohlen, eine 3fach ist per Gesetz Pflicht… sonst gibts keine Leistungen… man kann sich auch zu Tode fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

Man braucht sich ja nur die Zahlen der COVID-Patienten im Krankenhaus anzusehen, der Großteil davon ist nicht geimpft, bei den Impfdurchbrüchen in Spitälern gibt es entweder Vorerkrankungen und/oder Immunschwächen, die das Ganze erklären lassen. - Anders sieht es z.B. in Israel aus, weil die Impfungen dort beim Großteil schon länger aus sind, und die 3. Impfung dem Großteil zu spät verarbeicht wird/wurde. Das dort also mittlerweile wieder ich glaube so um die 50% Geimpfte in den Spitälern sind, spricht also auch massiv FÜR das Impfen (und für Auffrischungen) und nicht dagegen.

Ob ich mich jetzt also trotz Impfung anstecken kann und welche Viruslast ich dann habe, sind keine Argumente gegen eine Impfung. - Die Impfung schützt unter dem Strich vor schweren Verläufen, vor dem Spital und auch vor Long-Covid. - Das sind Argumente FÜR eine Impfung.

Langzeitfolgen/Spätfolgen/etc.: Ja, der normale Mensch weiß nicht, was im Imfpstoff drinnen ist. Der normale Mensch konsumiert aber täglich Dinge (vielleicht sogar Fast Food, Alkohol, Zigaretten, etc.), von denen er auch nicht weiß, was drinnen ist. So what.

Die Ungeimpften haben die Entwicklung, die Infektionszahlen generell, die Infektionszahlen in den Spitälern, das ganze Geschehen, ja die ganze Pandemie in der Hand. Die Geimpften haben alles in ihrer Macht stehende schon gemacht, die können nichts mehr tun.

Und es ist mir nicht egal, wenn sich andere nicht impfen lassen. "Die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Es geht nicht nur um einen selber. Es geht nicht nur darum sich mit einer Impfung selbst zu schützen, sondern jene zu schützen, die sich nicht impfen lassen können: Chronisch Kranke, Menschen mit Autoimmunerkrankungen, Chemo-Patienten, etc. und vor allem - zumindest aktuell noch - die KINDER.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.