Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Oasch
Jackson schrieb am 27.6.2021 um 16:41 :

Mich würde wirklich interessieren wie du meine Frage beantwortest die ich dir jetzt das vierte Mal stelle, nämlich welche Kriterien du heranziehen würdest um das Stadion voll auszulasten. Impfrate? Neuinfektionen? Mutationen?

 

 

 

BITTE! Ich will die anderen auch gar nicht damit nerven falls es nicht mehr passt bitte @Mods verschiebt uns in die Plauderecke, aber wieso beantwortest du mir diese Frage nicht? Da geht es nicht um Vorbildwirkung von Staaten wie Ungarn, ich will wirklich einfach nur wissen nach welchen Kriterien du entscheiden und auslasten würdest. Weil mir fallen aktuell eben nur die oben genannten ein, und wenn ich welche übersehe wäre ich dankbar wenn ich sie dann dank dir berücksichtige. Aber so wirkt es aktuell einfach so als würdest du keine weiteren Kriterien wissen, kindisch dreimal diese Frage ignorieren und dabei immer etwas komplett anderes schreiben, und halt einfach mal beschränken weil es anders ist als in Ungarn. :confused: Du wirst es schon anders meinen, aber rüberkommen tuts genau so.

Die Antwort steht in jedem meiner Beiträge, bitte. Ich würde das Stadion gar nicht voll auslasten zurzeit. Was ist daran so schwer zu verstehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 5 Minuten:

Die Antwort steht in jedem meiner Beiträge, bitte. Ich würde das Stadion gar nicht voll auslasten zurzeit. Was ist daran so schwer zu verstehen? 

(sorry das ich mich da einschalte mich würde es auch interessieren)

das ist doch keine Antwort auf seine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wurb schrieb vor 10 Minuten:

(sorry das ich mich da einschalte mich würde es auch interessieren)

das ist doch keine Antwort auf seine Frage

Doch, sehr wohl. Wir sind mitten in einer weltweiten Pandemie, es gibt keinen Grund für eine Vollauslastung bei Großveranstaltungen. Und schon gar nicht einen Monat im Voraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
revo schrieb vor 15 Minuten:

Die Antwort steht in jedem meiner Beiträge, bitte. Ich würde das Stadion gar nicht voll auslasten zurzeit. Was ist daran so schwer zu verstehen? 

Sry, aber eben nicht. Mir gehts nicht darum, was du aktuell machen würdest, sondern was du in der Zukunft machen würdest.

Also ein letzter Versuch meinerseits := 

Welche Situation, welche Bedingungen müssten erfüllt sein, damit du Stadien wieder voll auslasten würdest?

Das kann auch in 5 Jahren sein, mir gehts nur drum was dann gegeben sein müsste. Wieviele Impfungen, wieviele Neuinfektionen oder von mir aus auch wieviele Brillenträger müssen es sein damit du voll auslasten würdest?

wurb schrieb vor 8 Minuten:

(sorry das ich mich da einschalte mich würde es auch interessieren)

das ist doch keine Antwort auf seine Frage

Danke, ich hab mich schon selbst hinterfragt ob ich zu lange in der Sonne war :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Welche Situation, welche Bedingungen müssten erfüllt sein, damit du Stadien wieder voll auslasten würdest?

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich würde zumindest nicht die Maßnahmen in dieser Geschwindigkeit lockern, wenn in Ländern mit besserer Impfrate und zeitweise ähnlichen Zahlen mittlerweile die Zahlen schon wieder drastisch am steigen sind. Dann lieber einen Zwischenschritt machen und dann erneut evaluieren, ob die neue Variante weiterhin im Griff ist. Dazu gehören neben etwas reduzierter Auslastung in meinen Augen v.a. das grundsätzliche Beibehalten der Maskenpflicht.

Oder aber zumindest vorab niedrigschwellige Kriterien definieren, bei denen manche Maßnahmen wieder gültig sein werden. Ansonsten wird wieder zugewartet bis nur mehr ein harter und langer Lockdown die einzig Alternative ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 11 Minuten:

Doch, sehr wohl. Wir sind mitten in einer weltweiten Pandemie, es gibt keinen Grund für eine Vollauslastung bei Großveranstaltungen. Und schon gar nicht einen Monat im Voraus. 

Hast du eventuell die Frage falsch verstanden? Das du der Meinung bist nicht vollausgelastete Stadien wissen wir ja schon seit einigen Posts.

Die Frage stellt sich was für dich passieren sollte/muß das es wieder volle Stadien gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

Mit Mund-Nasen-Schutz in die Öffis

Auch in den Wiener Öffis wird die neue Lockerungsverordnung des Bundes umgesetzt: Ab 1. Juli, also ab dem morgigen Donnerstag, muss keine FFP2-Maske mehr getragen werden. Es reicht ein Mund-Nasen-Schutz. Das teilten die Wiener Linien am Mittwoch mit. Das freiwillige Tragen einer FFP2-Maske sei natürlich weiterhin möglich, wurde versichert.

Wer ganz ohne Mund-Nasen-Bedeckung mit Bus, Bim oder U-Bahn fährt, muss zahlen. Es droht eine Geldstrafe von 50 Euro. Zuletzt war darüber spekuliert worden, dass Wien bei der Öffnung restriktiver vorgehen könnte - was möglich wäre, da Länder Verschärfungen vornehmen können. In Sachen Masken und Öffis ist dies aber nicht der Fall, man folgt der Verordnung des Bundes.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000127820794/1000235447/eine-million-impfdosen-warten-auf-verimpfung-anteil-der-delta-variante

Wien folgt bei der Maskenpflicht in Öffis den Bund-Regelungen (bitte keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht). Für ein volles Weststadion sind das durchaus gute Nachrichten. Mal schauen, was von Ludwigs Ankündigung am Ende wirklich übrig bleibt. Bei der Mai-Öffnung hat er ja auch schon strengere Regeln in Aussicht gestellt, abseits von einer höheren Testfrequenz beim Gastro-Personal war dann aber glaub ich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Zusammenfassung der PK von Ludwig: Antigentests in Wien nur noch unter Aufsicht in der Apotheke oder der Teststraße gültig. Außerdem müssen auch Kinder ab 6 Jahren getestet sein. Zu Veranstaltungen wurde nichts gesagt. Ich gehe daher davon aus, dass einem vollen Stadion im Juli nichts im Wege steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Zusammenfassung der PK von Ludwig: Antigentests in Wien nur noch unter Aufsicht in der Apotheke oder der Teststraße gültig. Außerdem müssen auch Kinder ab 6 Jahren getestet sein. Zu Veranstaltungen wurde nichts gesagt. Ich gehe daher davon aus, dass einem vollen Stadion im Juli nichts im Wege steht.

Testungen mit 6??? Tuats ma leid mit so anam an der Spitze. Dem hat man doch ins Hirn gschissen???

bearbeitet von Greenie009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenie009 schrieb vor 29 Minuten:

Testungen mit 6??? Tuats ma leid mit so anam an der Spitze. Dem hat man doch ins Hirn gschissen???

also meine Kleine ist 2 und muss für den KiGa 3 mal in der Woche getestet werden, ab und zu mach ichs ordentlich, oft aber hau ich nur die Flüßigkeit auf den Test

das von einem Kleinkind zu verlangen ist einfach nur krank und unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Greenie009 schrieb vor 44 Minuten:

Testungen mit 6??? Tuats ma leid mit so anam an der Spitze. Dem hat man doch ins Hirn gschissen???

ich tu mir zwar schwer, das geschriebene zu entziffern, aber diese bipa gurgeltests sollten doch auch für 6 jährige machbar bzw. zumutbar sein.

MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

 

das von einem Kleinkind zu verlangen ist einfach nur krank und unnötig

von einem kleinkind wir lt. der neuen verordnung gar nix verlangt. bei unserem kindergarten werden die kinder auch nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 6 Minuten:

von einem kleinkind wir lt. der neuen verordnung gar nix verlangt. bei unserem kindergarten werden die kinder auch nicht getestet.

ist eigentlich kein Kindergarten (der ist ab 2,5 Jahren) sondern eine Krippe/Krabbelstube (von 1 Jahr bis 2,5 Jahren)

das (Klein)Kind muss 3 mal die Woche getestet werden, meine Frau ist sowieso in noch zu Hause, hab überlegt ob die Kleine nicht noch zu Hause bleiben soll, aber sie blüht dort mit den anderen Kindern richtig auf, desswegen geht sie auch hin

das Personal dort ist seit über 2 Monaten bereits geimpft und viele Kinder sinds eh nicht da viele Eltern im Homeoffice sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sundaydriver schrieb vor 11 Minuten:

ich tu mir zwar schwer, das geschriebene zu entziffern, aber diese bipa gurgeltests sollten doch auch für 6 jährige machbar bzw. zumutbar sein.

Die Bipa-Gurgeltests könnten kaum einfacher sein. Kinderleicht, sozusagen.  ;-)

Im Ernst: wenn auch ein sechsjähriges Kind sich mit Corona anstecken und es weiter verbreiten kann, habe ich kein Problem damit. Vor allem in Wien, wo gurgeln so leicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.